Hochzeit 14.06.08 - Schafskälte ahhh!

Hallo!
Vielleicht ist jemand auch in der selben Situation wie ich. Wir heiraten am 14.06.08 in Sachsen und heute höre ich im Wetterbericht, dass ab Donnerstag die Schafskälte eintreffen wird, ahhh! Weiß vielleicht jemand, wie lange sowas anhalten kann? Wir haben Kutsche und Tauben und wollte draußen feiern *schnief*
Kann mich jemand aufbauen? LG #schmoll

1

huhu

naja aufbauend is das bestimmt nid aber ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

Die Schafskälte hat eine Eintreffwahrscheinlichkeit von 80-90% und gehört damit zu den so genannten Witterungsregelfällen. Sie stellt sich nach der ersten sommerlich warmen Witterungsperiode in der Zeit von Ende Mai bis Mitte Juni
>>>für eine Dauer von 1-2 Wochen ein.<<<

Über dem, im Mai erwärmten, europäischen Kontinent werden die, sonst vorherrschenden, Westwinde auf Nordwest gedreht. Am Rand eines Hochdruckgebietes dringt die noch kalte Nordseeluft nach Mitteleuropa vor und es kommt zu einer feuchtkalten Witterung. Das heißt, die Tage sind sehr kühl, wechselhaft und regnerisch. Die Durchschnittstemperatur kann auf 5-10 Grad abfallen und in den Höhenlagen der Mittelgebirge ist Schneefall durchaus möglich.

Für diese Witterung hat sich der Name Schafskälte eingebürgert, weil Mitte Juni in der Regel die Schafe geschoren werden, und diesen ohne ihre schützende Wolle besonders kalt ist. (ps)

sry sry rsy ich drück euch trotzdem die daumen das ihr trotzdem so feiern könnt wie geplant.

2

#schwitz DANKE ! #liebdrueck

3

Hallo du,

wir heiraten auch am Samstag und ich hab mich schon fast damit abgefunden, dass es a......kalt sein wird!
Bei uns in der Gegend wollen sie 5 bis 12 Grad und #wolke
Somit fällt bei uns der Sektempfang und die Fotos im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser und wir müssen uns nun schnell noch ein Notfallprogramm überlegen #schwitz
Zwischenzeitlich wäre mir die Kälte ja fast schon egal, hauptsache die #sonne scheint.......

LG, Lilli

weiteren Kommentar laden
5

http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0001777

Das ändert sich jeden Tag,...speicher dir den Link im Lesezeichen, dann kanns du imer nachsehen ob sich unser Daumendrücken gelohnt hat#liebdrueck

ICh komme auch aus Sachsen, wir ahaben im Februar 07 geheiratet, und es war die ganze Zeit kalt und es regnete und schneite sogar Zeitweise....am Tag unserer Hochziet hatten wir einen Strahlend blauen Himmel und 16Grad,...
und ich bin im 6. Monat ncoh ne Stola suchen gegangen ud habe keine Gefunden, und immer nur gesagt, dann frier ich eben, aber es icht meine Hochzeit, egal was passiertm, dieser Tag ist nur für uns schön!

Alles Liebe.
Marion

6

Hallo Marion, vielen lieben Dank, der Link ist gespeichert. Das macht mir Hoffnung! Drück mir die Daumen! GLG

7

Hi,

wir haben im September 2001 geheiratet und es hat den ganzen Tag geschüttet wie aus Eimern, aber trotzdem war es ein wunderschönes Fest mit einer ganz speziellen Atmosphäre (war oberhalb vom Tegernsee) und Freunde zählen die Feier immer noch zu den Top 3.......also lass Dir die Stimmung nicht vermiesen....