Nochmal: Gäste-Garderobe... weißes Kleid???

Hallo ihr Lieben,

Hab mich letztens ja noch so positiv über die tollen Abendkleider meiner Trauzeugin und deren Schwester geäußert.
Ich freu mich wirklich darauf, die beiden so schön zu sehen!

Nun erzählte mir aber mein Bruder, seine Freundin hätte weiße Schuhe bestellt ... "passend zu ihrem Kleid!". #gruebel
"Wieso, wie sieht denn ihr Kleid aus?" fragte ich.
"Knielang, goldene Träger, Ausschnitt golden versäumt und sonst halt weiß." #schock

Ich muss ehrlich sagen: DAS finde ich nun gar nicht gut, auch wenn das Kleid nur knielang ist. #gruebel

Was meint denn ihr?
Würdet ihr nichts sagen oder sie bitten, etwas Anderes anzuziehen? #schmoll

Lieben Gruß,
liasmama (noch 16 Tage bis zur Hochzeit! #freu)

1

Hi

Ach, ich würde sie lassen. Du wirst eh viel hübscher aussehen in deinem Brautkleid. #liebdrueck

Alles liebe Silvana noch 21 Tage bis zur Hochzeit. #schock

4

Hihi - Danke! ;-)

Naja, das Püppi ist auch erst 15, deswegen würd ich auchfast eher dazu tendieren, sie zu lassen.
Sie wusste es halt nicht und wollte sich einfach für meine Hochzeit schöne Sachen kaufen. :-)

8

Ich heirate auch in Weiß und falls jemand auch was weißes trägt ist es eben so. Aber wir wissen doch, es ist unser Tag und es wird eh jeder nur die Augen auf das Brautpaar haben. #fest

2

Also ein weißes Kleid geht meiner Meinung nach gar nicht. Da sollstest du vielleicht lieber noch mal ein Wörtchen mit der Freundin deines Bruders reden, vielleicht kennt sie das nicht #gruebel

3

Hm, ich war auch echt etwas verblüfft und meinte auch gleich "Aber weißist doch MEINE Farbe" - mein Bruder war dann ganz erschrocken und meinte, er sagt's ihr sofort ... aber ich wollte da erst noch ein paar Meinungen zu hören. #gruebel

Hach, ich weiß nicht, das Mädel ist halt erst süße 15 ... #schwitz

6

Na ja gut, mit 15 kennt man das vielleicht wirklich nicht und sie denkt sich da nix Böses bei. Eventuell könnte sie es noch umfärben #gruebel

weiteren Kommentar laden
5

Hi!

Also weiss als Gast finde ich auch total daneben. Aber schau dir das Kleid doch mal an ... Männer beschreiben Kleider doch meist nicht ganz so genau, wie sie wirklich aussehen:-p vllt. ist es ja gar nicht so schlimm.

LG

Vreni

9


Hallo


Ich habe von Anfang an den Frauen gesagt, wer in weiss kommt kann sofort wieder gehen!

Ich werde das auch so machen, ich finde es respektlos, wenn jemand in weiss auf eine Hochzeit geht! Bei uns haben alle Frauen verschiedene Farben aber kein weiss oder creme

Wer kein Respekt vor uns hat, braucht auch nicht mit uns zu feiern


LG Sandra

10

weiss bleibt der braut vorbehalten.. und es ist vollkommen gleichgültig, ob der gast dabei an ein langes oder kurzes kleid, kostüm, anzug etc. denkt.

wer als gast in weiss zur hochzeit geht, hat wirklich kein benehmen.


ich würde die freundin des bruders anrufen und ihr sagen, dass weiss die brautfarbe ist... und dass sie bitte eine andere farbe wählen soll... verpack es mit einem schönen kompliment wie "türkis steht dir doch immer besonders gut"

LG
Luise

11

dass sie erst 15 ist, ist übrigens keine entschuldigung.. ich nehme an, dass sie eltern hat... die ihr das sicherlich sagen könnten..

tun sie es nicht, ist dein bruder gefragt.

Luise

12

Sag es ihr!

Weiss ist für die Gäste grundsätzlich ein Tabu!!!

13

Hallo,

ein weißes Kleid geht nicht ... und da erst einmal davon auszugehen ist, dass sie es nicht besser weiß (obwohl sie mit 15 heutzutage ja ALLES zu wissen scheinen, aber dann wohl doch eher Themen abseits von Kleiderordnung), soll es ihr entweder Dein Bruder sagen oder Du sagst es ihr selbst. Freundlich, aber bestimmt ... damit ihr so ein Fauxpas zudem nicht noch einmal droht zu passieren.

Gruß,
Julia

14

Hallo,

muss jetzt auch noch was dazu schreiben.

Ich hab, nachdem ich alle Beiträge gelesen hab, eher den Eindruck, dass es alle anderen (Mädels hier) mehr stört, als Dich. Du scheinst es gar nicht so schlimm zu finden, zumal sie ja noch so jung ist.

Wenn es Dich nicht stört, dann würd ich sie das Kleid anziehen lassen und gar nichts sagen. Wer die Braut ist, ist an dem Tag doch eh klar. Und weiß ist ja ne Sommerfarbe.

Stört es Dich allerdings oder hast Du kein gutes Gefühl dabei: Sagen und bitten, sie möchte doch etwas anderes anziehen.

Ich hatte kurz vor der Hochzeit ein ähnliches Problem und mich hätte es in dem Fall doch gestört, wenn die betreffende Person ihr weißes Kleid angezogen hätte. Letztlich waren dann einige andere in weiß (Blazer oder Hosenanzug) und es hat mich nicht gestört. Da ging im Vorfeld wohl das Brautmonster mit mir durch. ;-)

Sonnige Grüße #sonne

16

"Da ging im Vorfeld wohl das Brautmonster mit mir durch. ;-)"
#freu #pro

Da hast du Recht! #schein
Ich habsie gestern getroffen, und gerade weil sie so erschrocken war, hab ich gesagt, sie solle sich noch ne farbige Stoladazu kaufen und dann passt's. ;-)
Sie tat mir echt Leid, der Fauxpas war ihr sooo unangenehm ... für die nächste Hochzeit weiß sie's jetzt. :-)