junggesellenabschied meines mannes

hallo.

wir wollen anfang januar 2009 heiraten. nun meinte gestern mein mann zu mir, er wolle den junggesellenabschied in der nähe von heidelberg (hunderte km entfernt) und über ein paar tage mit wer weiß wievielen kumpels feiern. ich fragte ihn, ob nicht ein abend in der nachbarstadt auch reichen würde... ob es denn so schlimm wäre mich zu heiraten, dass er gleich so weit weg wolle...

hab ich überzogen reagiert? was sagt ihr dazu? muss das denn sein, dass man für den junggesellenabschied so weit wegfährt?!

bin etwas verwirrt...

liebe grüße
#hasi

1

p.s.: es soll über silvester sein! :-[

5

Hallo,
finde ich völlig übertrieben und Silvester ist ein nogo.
Dem JGA würde ich nicht zustimmen.L.G. M.

6

#danke

2

Hallo!
Und somit hast auch Du ein "unvergessliches" Silvester...! Das letzte vor der Hochzeit und auch noch alleine. Da würde ich ihm ganz schöne Probleme machen, wenn das meiner wäre!#wolke

Ich finde nicht, dass Du überzogen reagierst! Bin auch der Meinung, dass für sowas ein Abend reicht. Sollen die Jungs ruhig Spass haben, aber alles in Maßen und ohne, dass es Dir dabei schlecht geht!

Wie sieht´s mit einer Gegenveranstaltung aus? Machst Du nen Junggesellinnen-Abschied??? Frag ihn mal, ob ihn das gefallen würde, wenn Du tagelang alleine mit den Mädels unterwegs wärst.#schein

LG kleinemaus

3

hey,
danke dass ich nicht allein mit meiner meinung dastehe.

mal davon abgesehen, dass ich in der 6. SSW bin... ein unvergessliches silvester wäre es auf jeden fall... #schmoll

naja, wahrscheinlich findet er das auch noch gut, wenn ich das mache... ggf. nur nicht, wenn ich das ne woche vorher mache oder so. so als weihnachtsgeschenk quasi... #schein

#danke

4

Hab das bei meiner besten Freundin erlebt. Ihr Mann hat das volle Programm abgezogen, mit Stripclub, ab auf die Bühne, Sahne von der Stripperin lecken usw.

Sie war fix und fertig, ist an dem Abend fast ausgetickt. Ich hab versucht, sie abzulenken, aber ohne Erfolg.
Er kam irgendwann gegen Morgen heim und was er dann erlebt hat, kann ich mir nur vorstellen, aber ich kenne meine Freundin ;-)
Und einer seiner tollen Kumpels hat ihr dann auch noch das Handy-Video von "seinem" Auftritt gezeigt. Männer sind manchmal WUNDERBAR!!!
Aber trotzdem,die Sache ist vorbei, sie hatten eine unvergesslich schöne Hochzeit und sind-gleich nach mir und meinem Mann #freu- das glücklichste Paar auf Erden;-)

Alles Gute für Deine #schwanger!
LG Nicole

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

also ich lese hier immer wieder von Zweifeln bzgl. der JGA der Männer.
Hast Du kein Vertrauen zu ihm? Warum sollte ein Zusammenhang bestehen zwischen dem Wegfahren und der Tatsache, dass Dich zu heiraten schlimm ist?
Ich kann verstehen, dass Du nicht mit klarem Kopf geantwortet hast, da Du verärgert bist, aber versuche es mal mit ein bisschen Abstand zu sehen.

Du willst diesen Mann heiraten, das heisst die Basis für Eure Ehe sollte doch Liebe und Vertrauen sein, oder?
Warum lässt Du ihn nicht mit seinen Kumpels wegfahren?
Meiner war ein Wochenende weg. Und ich hätte ihm noch länger gegönnt. Eigentlich sollte Dich doch glücklich machen, wenn er glücklich ist. Oderß

Das mit Silvester...sag ihm, dass Du es schade fändest, wenn Ihr nicht zusammen feiern könnt, aber vergiss nicht, er ist ein freier Mensch - umso mehr Du ihn festhalten willst, umso mehr wird er sich dagegen wehren.

#liebdrueck

Dir wünsche ich übrigens auch einen tollen JGA!!! :-)

12

hallo,
vorweg: an vertrauen mangelt es nicht. darum gehts mir gar nicht.

es geht allein um den punkt, dass er so weit und auch noch für mehrere tage und auch noch über silvester weg will. er kann von mir aus doch feiern - soll er ruhig. aber nicht hunderte km weg und tagelang.

warum sollte ich jga machen?! ich freu mich auf die hochzeit. ich muss mich nicht "verabschieden".

13

Hallo,

klar kann er feiern, wie er will - wenn es nach deinen Regeln geht. Er ist doch nicht dein Eigentum! Wieso gönnst du ihm den Spaß nicht? Bist du neidisch oder hast du kein eigenes Leben? Für mich klingt das nicht nach einer intakten Beziehung.

Und was hat das Freuen auf die Hochzeit damit zu tun, wie man sich vom Junggesellenleben verabschiedet? Ein toller Lebensabschnitt endet, das feiert man und danach kommt der nächste tolle Lebensabschnitt.

Vor der Hochzeit sollte ihr noch mal ganz grundlegend klären, wie ihr beide Freiheiten in der Beziehung versteht und was er nach der Hochzeit noch machen darf.

lg

weitere Kommentare laden
25

Hallo, also ich weiß nicht, ich komme mir ein bißchen vor wie ein alien, aber gehört das wirklich mit dazu zum Heiraten? Dass man - möglichst prollig nach amerikanischem Vorbild - diese ganzen Dinge tut (Milcherzeugnisse von den nackten Körpern fremder Menschen lutschen etc....). Vielleicht habe ich zu enge katholische Moralvorstellungen für einige hier, aber das würde ich im Leben nicht "erlauben". Und wäre auch ziemlich enttäuscht, wenn mein Zukünftiger vor unserer Hochzeit das wollen würde. Ganz zu schweigen von der Situation, in der 6. Woche schwanger zu sein und das ganze Gedöns soll dann auch noch über TAGE HUNDERTE VON KILOMETERN WEIT WEG stattfinden... nee,nee, da gäbe es eine ziemliche Diskussion. Aber ich denke, jedes Paar hat da so seine eigenen Vorstellungen von Treue. Die sind eben bei uns offensichtlich viel "prüder" als gemeinhein, aber ein Glück teilen wir (also mein Verlobter und ich) die gleiche Ansicht. Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich habe eben manchmal das Gefühl, dass einige Frauen auch so pseudo-liberal sind, nach dem Motto: Muss ja, sonst fühlt er sich eingeengt, will nicht als altmodisch gelten, wir wissen doch alle, dass das alles gar-nichts-für-die-Beziehung-zu-bedeuten-hat-es-ist-doch-nur-Sex ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen ruhig schlafen lässt, wenn der Herzallerliebste - zu welchem Anlass auch immer - besoffen durch die Gegend zieht und fremde Frauen angafft und abschleckt. *schüttel* Aber wäre ich Sarah Connor, hätte ich auch Marc Terenzi aus dem Haus geschmissen, aber das ist ja jetzt wieder `ne andere Geschichte ...
Nur meine katholisch sozialisierte Meinung....
LG, Nicole

26

danke... danke...

sowas hab ich mal gebraucht. ich bin nicht generell gegen solche feierei. aber sahne von anderen runterschlecken... #aerger

aber viele sind wohl offensichtlich der meinung, dass das sein muss...

einen abend feiern, ok. seh ich ein. und um die stripperin komm ich (bzw. mein mann) nicht rum. #wolke

lg vom #hasi

27

Wo in Deinem Augangsposting stand eigentlich was von Sahne runter schlecken? Das ist doch irgendwie bei Deinem Freund gar nicht im Gespräch, oder?

Mach Dich nicht verrückt.

Es wird sicher nur halb so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

Viele Grüße
bine.73

weitere Kommentare laden
38

Ja das ist ein wenig zu viel...ein Abend reicht und es muss nicht Silvester sein!

GLG
Alex

40

jetzt muss ich da doch nochmal meinen senf dazu geben - ich hab mich ja bisher nur auf das thema mit der stripperin geäussert! ;-), was ich persönlich nicht schlimm finde, es müsste jedoch für meinen junggesellinnenabschied auch nicht wirklich sein! meine freundin hatte es sich gewünscht und hat einen bekommen, ich war also auch schon beim tabledance und fand es alles andere als toll! damen und herren da sehen prollig aus und machen alles rein routiniert! ich bin mir sicher, mein freund würde es toller finden, ich würde für ihn strippen... :-p

aber egal - jetzt mal zum thema! warum will dein freund eigentlich unbedingt nach heidelberg, wenn es so weit weg ist von euch? hat er da seine freunde? oder kennt er sich da gut aus, weil er dort studiert hat oder so?
wenn ihn irgendwas mit heidelberg verbindet, dann würd ich ihn lassen. aber warum das ganze szenario mehrere tage dauern muss, das leuchtet mir nicht so ganz ein! oder will er nur einige tage in heidelberg verbringen und an einem abend seinen JGA feiern? das wäre ja dann wieder was anderes! an silvester würde mich persönlich jetzt auch nix stören, da ich diesem vollkommen überflüssigem letzten tag im jahr ohnehin nix abgewinnen kann - endlich würde mich mal keiner daran hindern, nach dem ganzen feiertagsstress um 10 ins bett zu gehen ;-)

vielleicht lässt er sich ja auf einen "kuhhandel" ein? er kann in heidelberg feiern, aber nur einen abend mit übernachtung und am nächsten tag ist er wieder zurück? und auch nicht unbedingt silvester, weil du das mit ihm verbringen willst!

hast du ihm schon gesagt, dass dir das nicht passt? was sagt er denn dazu? bricht er einen streit vom zaun?

warum weiß er das eigentlich alles schon so genau? ich kenne es so, dass die freunde des mannes den JGA planen und ihn damit überraschen!

ach ja, ich an deiner stelle würde auf den junggesellinnenabschied nicht verzichten! bei meiner freundin war es (bis auf den stripper) echt schön! wir waren essen, dann die stripperei und dann noch karaoke-bar, wo wir uns mit der männer-truppe getroffen haben und danach noch gemütlich zusammensitzen in einer cocktail-bar! sie musste auch allerlei spielchen über sich ergehen lassen (verkaufen, verkleiden, aufgaben erfüllen), was jetzt auch nicht unbedingt mein fall wäre, aber sie ist so und ihr hat das tierisch spaß gemacht (sie ist auch im karnevalsverein und so...)

also ich denke, du solltest ihm sagen, was dir nicht passt, ich denke, er wird dich verstehen, solange du nicht hysterisch wirst und ihm versuchst, etwas zu "verbieten"!

trotzdem eine schöne hochzeits-vorbereitungszeit und eine schöne schwangerschaft!

lg bianca

43

also ich finde JAG auch total doof!
Was soll das? Warum sollte er sich kurz vor der Hochzeit nochmal "austoben"?

Wir waren vor unserer Hochzeit 8 Jahre ein Paar und sind öfter getrennt unterwegs gewesen und werden das auch nach der Hochzeit noch tun. Also warum sollte er sich noch "austoben" müssen? Er hat das auch verstanden. Und wir haben vereinbart KEINEN JAG zu machen.

Wir hatten einen riesen Polterabend#fest mit 250 Gästen. Es war wirklich super :-D! Er konnte sich betrinken#glas und mit seinen Kumpels spaß#ole haben und ich konnte das Gleiche machen.

Ich finde man sollte nicht alles von den Amerikanern übernehmen.
Schließlich würden die doch nie auf die Idee kommen nen Polterabend zu machen!

Tu das womit du dich am besten fühlst. ;-)
Sag ihm er soll sich doch einen anderen Tag aussuchen.

LG

44

sylvester verbringt man mit dem menschen den man liebt, anscheinend liebt er dich nicht genug, mein mann hat kein junggesellenverabschiedeung gebraucht er fand es lächerlich