Standesamt und Schleier

Hallo,


Wer von Euch hat "nur" standesamtlich geheiratet und hatte trotzdem zum brautkleid einen Schleier im haar?

Eine Bekannte meinte so etwas gehöre nur zur kirchlichen Hochzeit??

Würde mich auch über Bilder freuen.

Lg Diana (HZ 6.6.09)

1

Wenn du mit Schleier Heiraten möchtest,warum nicht?

Ich finde es immer blöd wenn gesagt wird
Wir Heiraten "nur" standesamtlich...

Ich finde es schöner wenn man sagt,wir Heirate nicht kirchlich.

Wir Heiraten im dezember standesamtlich und im Sommer nächstes Jahr kirchlich.

Gruß pearli

4

Hallo,

deswegen hatte ich das nur in Anführungsstriche gesetzt...


Trotzdem Danke für deine Meinung..

LG Diana

5

Ups, habe isch nich jesehen...#hicks

pearli

2

Ich denke, das kommt auf den Ort an. Heiratet man standesamtlich auf dem Rathaus, fände ich Schleier etwas overdressed. Heiratet man standesamtlich auf einem Schloß o.ä., ist Schleier o.k.

3

wir heiraten in einem Gradiergarten..

In der Trinkhalle..

LG Diana

7

Was ist denn ein Gradiergarten?

6

Hallo,

also ich habe zu meiner Hochzeit letzten Freitag auch einen Schleier getragen und daß, obwohl es "nur" standesamtlich war. Eine kirchliche Trauung ist nicht geplant.
Ich wollte einfach wie eine "richtige" Braut aussehen. Und da war mir das egal, ob es dazu paßt oder nicht.

Mache es also einfach so, wie du es am besten und schönsten findest, egal was die anderen sagen.

Sandra

8

Wir haben am 30.08. standesamtlich geheiratet und ich hatte einen Schleier - siehe VK.

LG
Tina

9

wir haben standesamtl. geheiratet und natürlich hatte ich ein wallendes brautkleid samt schleier! der war fast bodenlang und wunderschön verziert.
versteh deine bekannte nicht. wo soll denn sowas festgelegt sein? gibts dafür ein gesetz? quatsch!

warum sollen bräute die sich nur standesamtl. trauen lassen auf schleier und co verzichten?




lg
yamie



#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf