will auch heiraten

weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
möchte auch unbedingt heiraten, will aber dass mein freund mir den antrag macht. wir sind jetz bald 3 jahre zusammen, haben einen sohn von 1,5 jahren, in der beziehung läuft es wie in vielen beziehungen mit höhen und tiefen. für mich ist heiraten sehr wichtig, das weiß mein freund auch für ihn st es nicht so wichtig. wie bekomm ich ihn dazu mir nen antrag zu machen. er hatte mal aus spaß gesagt wenn wi zusammen nen bungee sprung machen , dann heiratet er mich. ich hab ihn den sprung geschenkt, termin wäre eigentlich im august gewesen, aber ist wegen schlechtem wetter ausgefallen, nächster termin erst nächstes jahr im mai.
Bitte bitte helft mir, will doch endlich den gleichen nachnamen tragen wie mein sohn. denn damals waren wir uns einig dass wir irgendwann mal heiraten wollen. blöoß dieses irgendwann dauert mir zu lange.

danke euch

1

Geht es Dir um den Antrag oder ums Verheiratetsein?

Mach es nicht komplizierter als es ist. Sag ihm klar, daß und warum Du Eure Beziehung gerne als Ehe weiterführen möchtest statt mit "ich schenke ihm einen Bungeesprung, dann muß er mir einen Antrag machen" rumzutricksen. Das ist keine Basis für eine Lebensentscheidung, sondern Kinderkram.

2

Sehe ich auch so.

6

das mit dem sprung hab ich auch nicht deshalb gemacht, hatte den sprung schon vorher gekauft bevor ich es gesagt hab.
und der antrag ist auch nebensache soll einfach fragen ob ich seine frau sein möchte, will halt nur nicht das es wie bei freunden ist die sich entschieden haben zu heiraten weil es finanziell günstig ist.
mir geht es viel mehr darum dass wir mann und frau sind für mich gehört es einfach dazu, möchte dass es für alle ersichtlich dass wir zusammen gehören. ich meine wir lieben uns, haben eine familie zusammen was spricht denn da gegen eine heirat? ich finde ein kind bindet viel mehr aneinder als eine heirat.
und er weiß auch dass es mir sehr wichtig ist ich weiß aber nicht warum er sich nicht traut, denke mal dass ich und meine schwiegermutter ihn damit ganz schön nerven.
na mal gucken irgendwann wird er schon fragen.

weiteren Kommentar laden
3

>>>Bitte bitte helft mir,<<<

WIE sollen wir dir helfen?
Wenn du heiraten möchtest, sprich deinen Freund darauf an, dann weißt du, woran du bist.

4

http://mein.urbia.de/club/Ja+ich+will

Es gibt diesen Vlub, schau doch vorbei!

7

#hicks meinte natürlich Club!

8

bin jetz auch mitglied bei euch;-)

weiteren Kommentar laden
5

hi die geschichte kenn ich irgendwie. Wir sind nun 4 jahre zusammen und haben einen fast 2 jährigen Sohn. Wir waren uns auch einig zu heiraten und deshalb trägt unser sohn den namen meines Freundes. er wollte mir auch als keinen Antrag machen, daher habe ich die sache selber in die Hand genommen. Ich habe ihn nicht gefragt sondern im eine Frist gesetzt, da ich entlich wollte das unser sohn abgesichert ist falls uns was passiert. Entweder heiraten oder Lebensversicherung auf den namen unseres Sohnes. Mein Freund hat sich dann fürs heiraten entschieden. Ich war auch immer der Typ mit Vorstellung ganz romantischer Antrag und so. Mein Freund ist aber absolut nicht romantisch und er hat mir gesagt dass er mir keinen Antrag machen wird. Ist mittlerweile garnicht mehr schlimm. Freue mich eher aufs heiraten nächstes Jahr!

LG (04.06.09 standesamtlich und 06.06.09 kirchlich.

LG

13

Hallo!

Hab ich was verpasst oder in wie weit ist dein Sohn durch eine Heirat besser abgesichert?
Mir fällt da nichts ein!

LG kanakilu

14

es geht vor allem darum dass wir zusammen besser abgesichert sind, falls meinem Freund was passiert. Ich habe keinen Anspruch auf irgendwas! Ich muss ja dann als Alleinerziehende meinen Sohn durchbringen. Da ich noch keine abgeschlossene Ausbildung habe würde ich mit nichts da stehn. In erster Linie heiraten wir natürlich weil wir uns lieben und für immer zusammen bleiben wollen! Aber zum beispiel der steuerliche Vorteil ist nun mal auch ein Aspekt. Und außerdem kann es dir ja egal sein warum wir heiraten, schließlich habe ich ja nicht dir geantwortet!!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ihr seid nicht mal 3 Jahre zusammen, das ist noch nicht viel. Laß ihm Zeit, Männer sollten sowieso nicht vor ihrem 30. Lebensjahr heiraten, davor sind sie noch viel zu unreif.

Außerdem, was meinst du ändert sich? Das Leben ist doch nicht anders. Und mal unter uns, Männer heiraten Frauen, die auch unverheiratet glücklich sein können, ihr eigenes Leben führen und nicht die Bestätigung durch einen Mann brauchen.

Wie kommt es nur, dass so junge Frauen meinen, ohne Hochzeit ginge es nicht? Wir sind doch nicht mehr im 19. Jahrhundert #kratz

lg

11

will einfach heiraten weil es für mich dazu gehört, nicht weil ich von ihm abhängig bin, gehe selbst vollzeit arbeiten und verdiene besser als er als ist da der aspekt von wegen ichbin abhängig von ihm nicht gegeben. wenn männer unter 30 nicht heiraten sollen weil sie zu unreif sind, dann sollten sie ja auch keine beziehung führen oder kinderr bekommen. möchte als mann und frau leben, fibde es immer bloöd wenn ich sagen muss mein freund hört sich so unverbindlich an. außerdem möchte ich auch vor gott meine liebe bekunden, bin zwar nicht mega christlich aber will einfach auch gottes segen für unsere beziehung

17

Das kenne ich alles. Wir sind jetzt seit fast 5 Jahren zusammen und haben einen 3 1/2 jährigen Sohn, der wie der Papa heißt. Wir waren uns auch einig kurz nacj der Geburt zu heiraten, spätestens ein Jahr danach. Es sind 3 1/2 Jahre vergangen bevor wir uns das Ja-Wort gaben. Wir sind jetzt seit 3 Wochen verheiratet.

18

Hi,

ich kann dich sowas von verstehen!!!

Mein Schatz und ich sind seit fast 7 Jahren zusammen.
Als ich 2006 schwanger wurde, war klar, dass ich auf keinen Fall schwanger heiraten möchte.
Er versprach mir, dass wir 2007 heiraten, aber ohne mir einen Antrag zu machen #augen
Dann war sie auf der Welt, dadurch, dass ich 1 Jahr gestillt habe und ich dann nicht hätte so feiern können, wie ich wollte (oder wie er wollte, dass ich feier), kam dann immer noch kein Antrag. Obwohl wir damals besprochen hatten, dass sie sofort seinen Namen annimmt, da wir dann ja eh heiraten.

Irgendwann in diesem Jahr kaufte er mir einen Ring. Ich sagte, ich möchte ihn, wenn er mich denn endlich fragt.

Irgendwann Ende Juni habe ich den Antrag bekommen.Unspektakulär....er sagte, er hätte den Ring schon mal mitgehabt, als wir kindfrei hatten und uns einen schönen Abend gemacht haben. Dann hatte er sich nicht getraut. Im Kino wollte er dann zwischen den Werbungen einen Antrag machen...das sollte aber ein paar hundert Euro kosten! #schock

Und nun feiern wir genau so, wie ich mir meine Traumhochzeit immer vorgestellt habe. Mit allem drum und dran:-) Ich freu mich schon auf den 24.10.!

Vielleicht weiß er einfach nicht, wie er ihn machen soll. Meiner hat sich soooolche Gedanken gemacht. Danach meinte er nur:
Hätte ich das gewusst, wie einfach das ist, hätte ich den Antrag schon viel eher gemacht #klatsch
Typisch Mann!
Aber er ist der beste!!!Für mich!

LG

19

Kann man ja fast schon Mitleid bekommen mit deinem Mann.
Warum nur beharrst du auf einem formellen Antrag - er hatte doch schon gesagt,das er dich heiraten will und sogar einen Ring gekauft.
Irgendwie nicht zu begreifen.

20


Ich erwarte keinen Antrag mehr!!!die Vorbereitungen laufen doch schon...#kratz

Schau mal meine Satz hier

Irgendwann Ende Juni habe ich den Antrag bekommen.Unspektakulär.... #aha

Ja, mein Zukünftiger ist schon ganz arm dran!!;-)
Ich habe es nicht erwartet, er hatte ja immer wieder betont, dass er mir einen Antrag machen will!
Ích habe ihn bestimmt NICHT dazu gezwungen!
UNd Handschellen wird er auch nicht umhaben!

weitere Kommentare laden