Komische Frage, blauer Anzug und rosa Krawatte/Fliege?

Hallo zusammen,

mein Outfit steht nun so gut wie fest, es ist in der VK. Dazu weiße Ballerina,eine weiße Pelzstola für die Schultern und weiße Blümchen/Haarnadeln/Curlies für die Haare (alles nicht grell schneeweiß).

Tja, bei meinem Zukünftigen wirds da schwieriger. Sein Anzug steht fest, zwangsläufig da er den tragen will, den er hat. Er ist dunkelblau. Die Krawatte die er hat geht aber mal gar nicht, ich möchte ganz gerne, dass wir irgendwie optisch schon zusammenpassen.

Da mein Outfit sehr rosa ist, hatte ich mir überlegt ob er nicht eine rosa/rosé Krawatte tragen soll, aber passt das mit dem dunkelblauen Anzug? Und ich bin derzeit total überfragt wegen dem Farbton. Ich würde auf alle Fälle seine Jacke mitnehmen wenn wir die Krawatte holen.

Meine Hauptbedenken ist wie gesagt, das dunkelblau und das rosa?! Was sagt ihr? Und soll er wirklich eine Krawatte tragen oder doch eher eine Fliege, weils festlicher aussieht?

Nur noch etwas über 4 Wochen und langsam werde ich hibbelig... #hicks

LG
Superschatz

1

Hallo,

nein, meines Erachtens geht zu einem dunkelblauen KEINE rosa Krawatte.
Ich finde rosa Krawatten an sich toll, aber die passen einfach besser zu schwarzen oder dunkelgrauen/grauen Anzügen. In der Kombination mit dunkelblau (es sei denn, dass es so dunkel ist, dass es schon wie schwarz wirkt) ist zu bunt, zumal er sicher ein weißes Hemd tragen würde, das ist einfach zu viel unterschiedliches.

Hier wird zu einem dunkelblauem Anzug ein zartrosa Hemd mit einer blaugestreiften Krawatte kombiniert ... und das ist sehr stimmig:
http://www.krawatten-ties.com/krawatten-kombinieren.php

Und bitte, bitte KEINE Fliege zum Tagesanzug ... dazu gehört sie einfach nicht und wirkt nicht festlich, sondern nach schlecht angezogenem Literatur-Professor oder nach Minister Riesenhuber;-)
Die Fliege wird ausschließlich zum Smoking, Frack oder einem Abendanzug mit Spencerjacket getragen.

Gruß,
Julia

2

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Antwort. Ich trage so selten Anzüge und habe daher echt keine Ahnung. #freu Mein Freund trägt auch eher keine Anzüge, Hemden sind ja schon selten bei ihm.

Der Anzug ist ziemlich dunkel, wie er bei Tageslicht ausschaut kann ich jetzt aber nicht mal sagen. Habe ihn nur einmal kurz gesehen und auf einem Foto, aber da wirkt es ja eh anders. Er wird ein weißes Hemd tragen, eigentlich war ein cremefarbenes geplant, aber das passt ihm nun nicht mehr. Wenn er das anhat schaut es aus als könne er seinen Kopf nicht mehr drehen. #schein #heul

Dann werde ich wohl wirklich mal los müssen und schaun, was ich so bekomme. Ich habe mit meiner Kleidung und Accessoires schon fast das komplette Budget aufgebraucht. #hicks

3

hallo,

also ich würd auch zu den dunkelblauen anzug ein rosa hemd anziehen schließlich sollt ihr ja zusammen passen und krawatte wär so blau - rosa gestreift

weitere Kommentare laden