Hochzeit am 23.12. was anziehen??? Standesamt

Hallo ihr lieben,

wir heiraten am 23.12 Standesamtlich und ich frag mich grad was ich am besten anziehe #kratz

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?? Nehmt ihr einen Brautstrauss fürs Standesamt oder eher nicht??

lg Sabrina

1

mh also ich würde einen Hosenanzug anziehn eine schöne Bluse. Oder eine dunkle Hose, Bluse und eine edle Strickjacke, gibt es ja heute ganz tolle! Wenn du mutig bist Abendkleid mit Fellstola oder Strickbolero? Gibt es doch gant viele Möglichkeiten!

LG

5

Ganz ehrlich- mit einer Strickjacke auf einer dunklen Hose, über einer Bluse habe ich noch nie Eine heiraten sehen-
und ich war schon auf vielen Hochzeiten.

2

Hallo Sabrina,

also ich hatte zu meiner standesamtl. ein wunderschönes elegantes langes cremefarbenes Kleid an. Finde das einfach schöner...
Einen Brautstrauß hatte ich auch. Ist doch ein besonderer Anlass und demnach gibt es auch besondere Garderobe.
Wenn Du Interesse hast dann schau doch mal in mein Album (Link in VK). Dort sind zwei Kleider drin, vielleicht gefällt Dir eins.
LG Bea

3

Hallo Sabrina,
lang und cremefarben-natürlich mit Brautstrauss-siehe VK
L.G.

4

Wir Heiraten am 31.12.08 und ich werde auch ein langes Kleid Tragen in creme,mit Brautstrauß selbstverständlich .

Gruß pearl

6

Hallo,
wir heiraten auch am 23.12. standesamtlich:-)
Ich bin auch noch unschlüssig was ich anziehe,
aber da es bei uns nur mehr eine "Formsache" ist
(wir sind schon seit 23 Jahren zusammen), werde ich wohl eher nicht im langen Kleid auflaufen.
Dunkle Hose, helle Bluse und eleganter Blazer wirds wohl eher werden.
Schönen Hochzeitstag:-)
LG Ines

7


Hey

Wir heiraten am 30.12. Standesamtlich, aber in einem Museumskeller, da wir nicht kirchlich heiraten, werde ich dann schon mein Brautkleid tragen. Habe dann noch ein Pelz- Cape und Handschuhe, also erfieren werde ich nicht ;-). Wenn ihr aber noch kirchlich heiratet, würde ja was schlichtes reichen. Brautstrauß habe ich dann auch.




Gruß Natalie

8

Guten morgen,

vielen Dank für eure Antworten #blume

Da wir im April 2009 noch kirchlich heiraten dachte ich fürs Standesamt auch eher an was schlichtes das aber trotzdem festlich aussieht.

Werde mich jetzt mal nach einem langen Abendkleid in einem hellen Ton umsehen da müsste sich doch was schönes finden lassen...für drüber werd ich mir dann noch was überlegen #freu

lg sabrina

9

Brautkleid und natürlich auch einen Brautstrauß!
Warum denn nicht? Es ist eine HOCHZEIT !

Wenn Du später noch kirchlich heiratest, dann würde ich jetzt ein schlichteres Brautkleid wählen - aber auf keinen Fall nur Kostüm oder Hosenanzug. Sowas ist für mich Arbeitskleidung. Und wer hat schon die Möglichkeit zwei mal ein schickes Brautkleid zu tragen?

10

Hallo

wir sind auch schon 14 Jahre zusammen. Wir werden auch demnächst heiraten. Termin gibt es noch nicht aber auf jeden Fall dieses Jahr noch. Wir waren beide schon mal verheiratet. Ich möchte nicht mehr in weiss mit Brautkleid heiraten und werde deshalb zu einem kleinen Brautstudio gehen und evtl. ein schönes Abendkleid aussuchen. Die Inhaberin ist Schneiderin. Sie meinte wir finden da schon was

12

Es gibt heutzutage so wunderschöne Brautkleider in allen möglichen Farben - da muß es ja nicht unbedingt weiß sein.
Aber schon wenn ich solche Kleider im Schaufenster sehe, möchte ich glatt noch mal heiraten. ;-)

Darum kann ich nicht verstehen, wenn viele Bräute in normaler Alltagskleidung zum Standesamt gehen.

Abendkleid ist ja auch schön. Das kann man später vielleicht noch mal woanders anziehen.

11

Huhu,
also wir heiraten am 20.12 standesamtlich.
Da ich im 7.Monat ss bin, werde ich auch schwarze Hose und Bluse evtl mit Pullunder tragen....

Wir wollen nächstes Jahr krichlich und da gibts dann traditionelle Kleidung...
Auch den Brautstrauß hebe ich mir für die Kirche auf....

Wenn ihr nur standesamtlich heiraten wollt, dann würde ich schon Strauß und so haben wollen...

lg und alles Gute
Mareike