Wann wird das Brautkleid bezahlt?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich werde morgen mal losziehen zum Kleid aussuchen. Wenn ich was finde, bezahlt man dann gleich einen Teil oder alles bei Abholung? Ich will eigentlich nicht so viel Geld mit mirf rumschleppen, weiß ja garnicht, ob ich was finde oder wie viel ich dann brauche. Wie läuft das so normal ab?

Danke und Grüße

Isabell

1

Hallo,

ich musste damals eine Anzahlung sofort leisten. Hätte ich keine Anzahlung geleistet hätte sie das Kleid weiter angeboten. Aber evtl. lässt es sich ja auch mit EC-Karte bezahlen!

Viel Spaß beim einkaufen! Es ist was ganz besonderes und tolles!

Viele Grüße

2

Hallo Isabell,

normalerweise kann man ja überall mit Karte bezahlen.

Ich habe mein Kleid gleich mitgenommen und werde es dann zur letzten Anprobe und Änderung wieder hinschleppen.

Aber es im Laden lassen, kam für mich gar nicht in Frage. So kann ich es immer wieder anschauen und mich freuen...#freu

Solltest Du es im Geschäft lassen, werden sie auf jeden Fall eine Anzahlung verlangen. Aber notfalls kannst Du j auch dann noch zum Geldautomat springen!

Also viel Spaß beim Anprobieren!!

Grüße

Manu

4

Hallo,

ich mußte sofort bezahlen, das ging aber mit EC Karte, so viel hätte ich eh nicht dabei gehabt!

LG
Claudia

3

huhu!

also ich kann nur schreiben, wie es bei mir war/ist.
ich bin losgezogen und wollte nur mal gucken. alleine deswegen hatte ich NULL geld bei mir. die verkäuferin hat mir angeboten, dass sie das kleid ein paar tage für mich zurücklegt und ich dann eine anzahlung leiste. den rest zahle ich in raten ab- sonst hätte es vom geld her nicht geklappt.
mein kleid lasse ich auch bis zur letzten anprobe oder kurz vor der hochzeit im geschäft. ich hätte hier garkeinen platz dafür- und mein babe soll es ja auch nich vor unserem großen tag sehen oder in versuchung geraten ;-)

lg, bianca#huepf

5

Hallo!

Ich habe es erst bei Abholung bezahlt, da stand dann ja auch der endgültige Preis fest. 1 Tag ausgesucht, 1 Tag umgeändert, 3. Tag für letzte Anprobe und Bezahlung. Alle anderen Kleinigkeiten (Schmuck, Unterwäsche, Schuhe etc.) habe ich gleich bezahlt und mitgenommen.

LG

6

Hi!

Ich habe eine Anzahlung per ec geleistet und den rest bei abholung.

hast du meinen link zu dem von dir gesuchten ian stuart kleid erhalten?

vg

7

Hallo,

ja, das habe ich. Vielen, vielen Dank Dir. Ich habe mit der Verkäuferin schon gemailt und wir sind jetzt so verblieben, daß ich mir am Montag das Kleid in Neu ansehe und anprobiere und wenn es dann immer noch mein Traumkleid ist, ich mich wieder bei ihr melde und dann sehen wir weiter. Ich verstehe aber nicht, warum sie das Kleid so günstig verkauft?! Und gewundert hat mich auch, daß Sie es nicht hat reinigen lassen. Aber naja. Morgen bin ich auf alle Fälle schlauer und Dir nochmal ganz lieben Dank.

Viele Grüße

Isabell

8

ich hab´ mein kleid auch noch nicht reinigen lassen...#hicks
in meinem fall (rembo kleid) müsste ich erst alle blüten/ketten entfernen lassen, reinigen, blüten wieder dran. war mir bisher zu viel aufwand und über 100 euro kostet es auch...

warum so günstig? hm, keine ahnung, vielleicht meint sie, sie bekommt nicht mehr dafür...?

ansonsten kannst du dich doch nur freuen! 390 euro für SO EIN KLEID!!!!
da kannst du vom ersparnis glatt noch .....zB die hochzeitsreise zahlen!
man, das wäre doch was!

ich drück dir die daumen, das es passt und dein traum bleibt. halt mich mal auf dem laufenden, ich würde mich freuen!

9

Ich habe mein Kleid auf der Hochzeitsmesse gekauft.

Das heißt, ich habe mir das Kleid ausgesucht und es wird neu für mich bestellt. Ich musste sofort bar oder per EC 50% anzahlen. Die restlichen 50% müssen innerhalb von 2 Monaten gezahlt werden.

In 3 Monaten soll mein Kleid da sein. Dan kommen noch mal Kosten für die Änderung und Accessoires dazu. Schuhe brauche ich Gott sei Dank keine, da ich die vom Standesamt noch mal nehmen kann.

LG Silke

10

Hallo,

ich habe eines gekauft aus dem Sommerschlussverkauf im Brautladen. Daher musste ich bis 15. Dez. die 2. Hälfte bezahlt haben, die 1. sofort. Wir heiraten im Juni.

LG