Welche Unterlagen zur stand. Hochzeit?

Hallo
welche Unterlagen braucht man zur stand. Hochzeit?
LG

1

Hallo!

Das kommt auf eure Vorgeschichte an (ledig, oder ist einer von euch geschieden). Wir waren gestern beim Standesamt, dort bekommst du ein Merkblatt, auf dem angekreuzt ist, was in eurem Fall für Unterlagen erforderlich sind. Frag also am besten direkt beim Standesamt nach.

Liebe Grüße, kleinekecki #sonne

2

Wenn beide unverheiratet, kinderlos und deutsch sind, reicht normalerweise der Perso und eine beglaubigte Abschrift des Geburtsregisterauszuges.
Der muss an dem Standesamt beantragt werden, wo ihr geboren wurdet.
Wichtig ist aber, der Auszug darf zum Zeitpunkt der Hochzeit nicht älter als 6 Monate sein!

Gruß Danni

3

ist die Abschrift aus Geburtsregister die Geburtsurkunde?

4

Hi,

ruf einfach an die geben dir dann einen Termin und sagen dir was du brauchst.

Wir brauchten je 2 mal:
* Personalausweis
* Aufenhaltsbescheinigung
* Geburtsurkunde /Abschrift aus dem Geburtenbuch

Und wegen unserer Tochter:
* Geburtsurkunde von ihr
* Sorgerechterklärung

Und natürlich noch Geld den wir mussten alles sofort bezahlen.

Lg Nadine

5

wir sollen folgendes mitbringen:

- beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde
- Meldebescheinigung
- Personalausweis

Waren beide noch nie verheiratet, keine Kinder (außer dem in meinem Bauch).

6

hi
ich denke mal das ist von standesamt zu standesamt verschieden.

wir brauchten nur das original unserer geburtsurkunden, den perso und da mein hase schonmal verheiratet war brauchte er nur och ein beglaubigtes schreiben von dem amtsgericht das die letzte ehe geschieden wurde.
die meldebescheinigung haben wir direkt bei der anmeldung im standesamt bekommen. (kosten dafür pro kopf 5 euro)

lg sanni