Hochzeit im August wann Einladung raus?

Hallo,frage steht ja schon oben,sind langsam am vorbereiten
Kleid hab ich
Anzug
am 10.März gespräch mit unserem Pastor-kirchliche Trauung nach 10Jahren- #freu ,wollen unsere Karten selbst basteln, wäre im Mai zu früh? was meint ihr
Termin haben wir am 29.08 09


LG Sylvia

1

Hallöchen,

also wir heiraten im April und ich habe die Einladungen
im Oktober rausgeschickt.
KOImmt immer drauf an, von wo weit Deine Leute alle kommen, denn teilweise sind ja noch Ferien...

Ich fände Mai zu kurzfristig.

Gruß Antje


2

Wir haben unsere Einladungen drei Monate vorher verschickt. Wir heiraten aber im Mai, da sind keine Ferien oder so.
Die wichtigsten Leute (vor allem Familie von außerhalb) wussten den Termin schon viel früher.
Da ihr mitten in der Urlaubszeit heiratet, würde ich die Einladungen ruhig schon etwas früher verschicken.
Viel Spaß beim Basteln :)

3

hi also wir haben gestern die Einladung zu einer Hochzeit am 07.08. bekommen. Wir heiraten Anfang Juni und haben die Einladungen an weihnachten verteilt.

LG

4

Hallo,

wir heiraten am 29.August kirchlich und haben jetzt alle Einladungen verschickt.
Haben auch schon die Rückmeldung bekommen dass es fast schon n bisschen spät war, weil August ist ja Hochsaision für Urlaub usw. deshalb haben viele Familien schon Urlaub geplant bzw. bekommen keinen Urlaub in ihrer Arbeit weil schon die Kollegen den Urlaub dort zuerst beantragt haben.

Mein Tipp: Die Karten jetzt so schnell wie möglich rausschicken, dann können die Gäste besser planen :-)

Lg und viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen..
Babs

5

hallo,

kenne es auch so, dass im normalfall die einladungen für die kirchliche ca. ein halbes jahr vorher raus gehen. aber habe auch freunde, die schon sehr früh den termin fest hatten und allen davon erzählt haben, die sie gerne dabei haben wollten und die "offiziellen" einladungen gingen letztendlich erst im april raus (und im august war die hochzeit).

würde, falls nichts dagegen spricht und ihr den termin auch schon sicher habt, schon im laufe diesen monats die einladungen fertig machen (und schon mal bei euren gästen anmerken, dass sie bald eine einladung von euch bekommen).

viel spaß bei den weiteren planungen und liebe grüße

jessica

*die recht spät mit den planungen für die kirchliche und taufe des kindes im august angefängt* - haben nichtmal den termin sicher #schock :-) uns den 22.08. vorgestellt und da ich schwanger bin, nichtmal nen kleid ausgesucht. werden diesen monat mit dem pastor einen termin machen, allen gästen schon mal bescheid sagen, dass sie sich den tag frei halten sollen und dann mit den einladungen und dem rest warten, bis wir sicher sind, dass das kind gesund auf die welt gekommen ist.
du siehst: es geht auch anders ;-)

10

Reicht doch locker !! Keine Panik ... :-)

6

Hallöchen!

Also Mai finde ich viel zu spät für eine August-Hochzeit.
Wir haben am 25.08. geheiratet und Mitte Februar sind die Einladungen rausgegangen, was auch gut war, denn trotz der frühen Einladung konnten 20Gäste terminlich nicht kommen!!!!

August ist ja ein Urlaubsmonat!!

LG
Rebecca

7

Je früher desto besser.Wegen Urlaubsplanung etc. hatten wir im Jan./Febr. giveadate-Karten verschickt ( HT war Anfang September )Die Einladungen gingen dann Anfang April raus.

8

wir heiraten am 22.8.

die save-the date KArten sind zu weihnachten raus.
Die eigentlichen EInladungen verschicken wir Ende März

LG Mad

9

Also wenn ich im Dezember ne Einladung für August kriege, habe ich das bis dahin wieder vergessen :-)

Wir heiraten am 25.4. und haben die EInladungen Ende Januar bis Mitte Februar rausgeschickt. Der Rücklauf ist fast zuende. In der Location muss man meist erst 2 Wochen vorher die genaue Gästezahl angeben.

Ich finde so frühe Einladungen echt übertrieben ... wer kommen will, richtet sich das eh ein und die wirklich guten Freunde wissen es ja eh schon früher und buchen keinen Urlaub. Zumindest meine Freunde handhaben das so.

LG, Nele

11

Hallo Sylvia,
also ich kenne es so das die Einladungen 6 Wochen vor der Trauung mit einem Hochzeitsbitter geschickt werden! Hatten selber aber auch keinen!
Hochzeitsbitter: Ist ein Mensch der mit den Einladungen von Ort zu Ort fährt natürlich nur dahin die nicht soweit weg wohnen, dann klingelt er und gibt die Karte ab und erhält ein Schnäpschen!
Wir haben unsere Karten auch erst später losgeschickt und die die kommen möchten die schaffen das auch irgendwie
;-)! (Wir drei kommen ;-)!)

LG
Bianca