Rezepte für die Hochzeitszeitung...

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich auch mal auf der anderen Seite tätig: Wir dürfen eine Hochzeitszeitung machen. Einige Ideen haben wir schon und gestern fiel mir auch noch was ein. Und zwar hab ich mir gedacht ich mach eine „Rezeptseite“. Und zwar ein wenig witzig mit „Motto“. Folgendes ist mir schon eingefallen (sind jetzt nur die ersten Ideen und noch nicht ausgereift #hicks).:

Heute mal nur kuscheln: Würstchen im Schlafrock

Wie frisch verliebt: Heiße Liebe (Vanilleeis mit heißen Himbeeren)



So, und jetzt steh ich auf dem Schlauch. Habt Ihr vielleicht noch Ideen bzw. Rezepte, die einen witzigen Namen haben? Vielleicht hat ja eine einen Geistesblitz!

Dankeschön für Eure Ideen! #blume

Viele Grüße,

sunny

1

Ich hoffe da ist etwas für Dich dabei ;-)


Rezept für ein glückliches Ehejahr

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Stress, Streit und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Jeden Tag einzeln angerichten aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus dazu, eine Portion Vertrauen,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Geduld und eine Prise Takt. Dann die Masse sehr reichlich mit Liebe übergiessen. Das fertige Gericht mit Sträusschen kleiner Aufmerksamkeiten dekorieren und es täglich mit freundlichen Worten und einem gewinnenden Lächeln servieren.
Guten Appetit.




Speisezettel für die erste Flitterwoche

Montag Himmlische Verklärungssuppe, Ragout mit Sehnsuchtsknödeln
Dienstag Heißer Schwurbraten, Liebesäpfel und Rotlippen-Salat
Mittwoch Erholungspasteten und leichte Speisen
Donnerstag Gesalzene Ehesuppe, leichter Streitauflauf mit Versöhnungssoße
Freitag Erhitzte Herzen mit warmem Händedruck und Knutschkartoffeln
Samstag Herzliches Verlangenmus mit Hingebungssoße
Sonntag wird von der ganzen Woche gezehrt!

Rezept
Zutaten: 1 Herz und 1 Seele, 500 g Vertrauen, 250 g Toleranz, 125 g Humor, 3 gehäufte
Esslöffel Esprit.

Herz und Seele werden immer wieder in Vertrauen gewendet, mit den übrigen Zutaten auf kleiner Flamme zum Sieden gebracht und dann auf Sparflamme warmgehalten. Ab und zu mit einem Esslöffel Sex flambieren. Das Gericht gewinnt durch die Beigabe von
gemeinsamen Hobbies. Verhindern Sie auf jeden Fall das Abschrecken durch häufiges
„In-den-Topf-Gucken-lassen"!!

Rezept fuer eine glueckliche Ehe

3 Tassen Liebe
2 Tassen Waerme
2 Loeffel Zaertlichkeit
1 Tasse Versoehnlichkeit
1 Tasse Freunde
4 Loeffel Hoffnung
1 Tasse Vertrauen
1 Loeffel Lachen

Kombiniere Liebe & Waerme
mixe es gruendlich mit Zaertlichkeit
fuege Versoehnlichkeit hinzu
mische es mit Freude & Hoffnung
ruehre alle verbleibende Zaertlichkeit
in Vertrauen und Lachen
backe es mit Sonnenschein
serviere es taeglich in grosszuegigen Portionen.



http://www.online-hochzeitszeitung.de/476_500/478_eherezept2.html


http://www.festpark.de/h017.html


einfach mal googeln ;-)

Lg Antje

2

Hallo,

ich habe jetzt nichts witziges, aber etwas was in dieser Richtung sehr gut ankam.
Ich habe mir von meinem Bruder seine Gästeliste gegen lassen und habe die Gäste angeschrieben und nach ihren Lieblingsrezepten gefragt, die vielleicht auch etwas mit den Brautleuten zu tun haben.
Dabei kamen sehr schöne Sachen raus, z.B. hatte meine Mutter immer noch das Original-Mousse au Chocolat-Torte-Rezept, rausgerissen aus der Brigitte, die mein Bruder mal als 10-Jähriger für sie gemacht hat. Oder seine Freunden steuerten das Spaghetti-Brot-Rezept aus einem feuchtfröhlichen Malle-Urlaub bei.

Daraus habe ich dann ein Kochbuch binden lassen, es waren um die 50 Rezepte von Freunden und Familie der Brautleute.

Vielleicht wäre es ja auch für eine Hochzeitszeitung eine schöne Idee, ausgewählte Rezepte einzubringen.

Gruß,
Julia

3

Es gibt doch diesen "Hermann" ---das Hefezeugs, dass man immer teilen muss und an Freude verschenkt....
( Das Glück kann man nur multiplizieren indem man es teilt...von Albert Schweitzer)

4

Dankeschön für Eure Ideen! #blume