Angst, Wut, ... Reagiere ich über?!

Hallo ihr Lieben,

hatte gestern Abend einen Mega Krach mit meinem Freund. Wir heiraten am 23.05.2009!
Es ging dabei um den Junggesellenabschied, den wir am gleichen Abend machen, da wir eine kleine Tochter haben und ich schon alles organisiert mit meiner Mutter, die auf die Kleine aufpasst und mit meinen Freunden!

So nun kommt gestern nachmittag eine SMS von SEINEM Kollegen:

"Hallo Nina, wollte fragen ob es schon sein muss dass wir am gleichen Tag im selben Ort poltern. Das gehört sich nicht und wir wollen nicht dass ihr euch trefft. Darf ich fragen was deine Bedenken sind"

So, ich hab mich tierisch aufgeregt und zurückgeschrieben dass mein Zukünftiger und ich das so geplant haben und ich habe ja vielleicht auch was mitzureden!
Das wars soweit.

Am Abend kommt mein Freund nach Hause und ist komplett anders. Vergessen sind unsere Abmachungen. Er ist jetzt voll der Meinung des Kollegen.

Ich muss dazu sagen dass ich kein großer Freund von diesen Junggesellenfeiern bin, hab mich aber dazu entschlossen das durchzuziehen - für IHN!
Aber trotzdem habe ich große Angst - ich trau seinen Kollegen NULL! ( Gab schon mehrere Anlässe... ;-(

Wie seht ihr das?
Hat jemand von euch auch "Angst" vor diesem Tag?

Danke euch

1

Bin jetzt etwas verwirrt.
Ihr heiratet an dem Tag, wo Junggesellenabschied sein soll? Und Polterabend auch? Das sind doch alles verschiedene Schuhe.

3

Hey,

nein Jungesellenabschied ist 2 Wochen vorher! ;-)

4

Alsowir machen ihn eine Woche vorher, da wir eine Polterhochzeit machen und vorher bis 29.5. in Urlaub fliegen und am 06.06. 2009 heiraten.
Damit wir braun gebrannt und erholt heiraten.....;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

mach dir nicht so viele Gedanken über den Jungesellen Abschied, ich mein das ist doch der Tag oder Abend wo Mann oder Frau nochmal richtig feiern kann allein...laß ihm den Abend und vertrau ihm.
Mensch ihr wollt heiraten!!!!

Wir machen unseren Jungesellen Abschied auch getrennt, zumindest weiß ich nicht wie es unsere freunde planen.
Klar ist es komisch zu wissen das viell. ne Stripperin kommt oder ähnlich...aber kann doch bei dir geanu der gleiche Fall sein.
Ich würde sagen geh da lockerer ran und sieh das nicht so verbissen wie im Moment.

Liebe Grüße

9

Seh ich auch so!

5

Hallo,

ganau aus diesem Grunde mögen wir die Junggesellenabschiede nicht.
Wir verzichten darauf und poltern nur.

Bei meiner Cousine war es ähnlich....ich habe den mit ihrer Schwester organisiert......sie wollten auch an einem Samstag zusammen den Abschied feiern, wegen Kind.
Und dann kam der Frust.....Freunde meinten das macht man nicht, sie sollen sich nicht treffen, so ist der Brauch und und und.....und ich stand zwischen den Stühlen, da ich die Wünsche meiner Cousine respektieren wollte.

Ich finde es immer schade, wenn man nicht auf die Wünsche des Gastgebers eingeht, es ist seine Feier und das sollte man akzeptieren.

Ich möchte auf meiner Hochzeit auch keine Mistspiele und das sollte man respektieren. Finde es nämlich wichtig das der Gastgeber sich an seinem Tag wohlfühlt und alles nach seinen Vorstellungen läuft. Und nicht nach irgendwelchen Bräuchen, Sitten und Gästen.

Ihr solltet nochmal drüber reden....damit Ihr Beide eine Lösung findet mit der Ihr Zufrieden seid.

Liebe Grüße

Sandra

13

"Brauch" ist Junggesellenabschied in Deutschland überhaupt nicht, sondern Polterabend.

Als wir vor fast 20 jahren geheiratet haben, kannte ich diesen "Brauch" nur aus amerikanischen Filmen aus dem Fernsehen.

7

Was mischt sich da eigentlich der Kollege ein?
ihr habt geplant und fertig und auf Streitereien würde ich mich da gar nicht einlassen.

Wir hatten keinen, die Zeit bis zur Hochzeit war zu knapp weil wir sehr spontan entschlossen haben zu heiraten.
Aber ich hätte meinen Mann diesen auch gegönnt und er mir auch.

Zieht es so durch wie geplant-aber streitet nicht deshalb.

lg carrie

8

Hi,

ich finde zwar diese traditionellen Junggesellenabschiede auch blöd, aber wenn Dein Mann nun einen machen will (egal, ob sein Kumpel ihn überzeugt hat oder er allein drauf kam) dann lass ihn doch!

Also wenn ich jemanden heirate, dann muss ich mir doch auch sicher sein, dass ich ihm vertrauen kann! Sonst würde ich ehrlich gesagt gar nicht erst heiraten...

Mein Mann wird auch mit seinen Jungs Junggesellenabschied machen, aber die setzen sich einfach in die Kneipe und trinken zusammen ohne blöde Spielchen. Er weiß nix davon, aber das wird ihm auf jeden Fall gefallen.

Was mit mir ist, weiß ich nicht --- irgendwas liegt da in der Luft, aber keine Ahnung, was meine Trauzeugin vorhat ... #schein #gruebel

Liebe Grüße
Nele

10

hm, sicher das ihr bereit seid zu heiraten???

hört sich an wie im kindergarten.
sein freund schreibt dir ne sms und "bettelt" quasi das dein zukünftiger und seine freunde dich an dem tag nicht sehen müssen.

dein zukünftiger bläst noch in das gleiche horn obwohl vorher was anderes geplant war?

du schreibst das du den freunden deines mann 0 vertraust und das es schon genug "dinge" gab, sprich du hällst nicht viel von denen.
aber dein mann?

und wieso ihr polterabend und junggesselenabschied zusammen macht kapier ich sowieso nicht ;-) denn das ist ja was unterschiedliches und gehört nicht zusammen.

den polterabend verbringt man gemeinsam, mit freunden, bekannten etc. den junggesselenabschied feiert man ja ganz anders.



mein mann und ich hatten keinen junggesselenabschied weil wir nicht auf so einen "müll" stehen ;-)
nein, das muss sicher jeder selbst für sich entscheiden aber das sich das paar vertraut sollte verraussetzung sein denn schließlich wollen sie HEIRATEN.

11

Hallo,
ich finde es bedenklich, dass Du Deinem Freund anscheinend nicht traust. Denn wenn die Kollegen auch noch so einen schlechten Einfluss haben - es kommt doch darauf an, dass Du Deinem Mann vertraust und der nichts macht. Wie kann man denn heiraten, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass der andere treu ist?
Anscheinend möchte Dein Mann auch lieber nicht, dass Ihr Euch begegnet, hat es sich nur nicht getraut Dir zu sagen und jetzt wo er Rückendeckung von seinen Freunden hat, traut er sich doch mal.
Ich finde man muss sich vertrauen und den anderen diesen Abend genießen lassen.
LG
Sophia

12

So sehe ich das auch.

LG
Astrid

14

Hallo!

Also wenn du dich über so nen Kinderkram aufregst und ihm nicht vertraust, warum heiratet ihr überhaupt?!

Soll er sich doch ne Stripperin ansehen oder sonst was. Solange er den Spruch befolgt "Appetit kann man sich woanders holen, gegessen wird zu Hause", ist doch alles gut.

Und wenn er fremdgehen sollte, erst recht am Junggesellenabschied, ist er eh nicht der Richtige!

Gruß,Anja

15

Hallo Nina,

" hatte gestern Abend einen Mega Krach mit meinem Freund. Wir heiraten am 23.05.2009!
Es ging dabei um den Junggesellenabschied, den wir am gleichen Abend machen, da wir eine kleine Tochter haben und ich schon alles organisiert mit meiner Mutter, die auf die Kleine aufpasst und mit meinen Freunden! "

Kann es sein, dass Du Junggesellenabschied und Polterabend verwechselst?
Den Polterabend organisiert das Brautpaar zusammen, den Junggesellenabschied die Freunde und Kollegen des jeweiligen Partners. Und der wird auch getrennt "erlebt".
Solltet ihr einen Polterabend machen wollen, wäre es natürlich unschön, wenn an selben Tag ein Junggesellenabschied organisiert wird. Da solltest Du den Kollegen dezent darauf hinweisen, dass er sich ein anderes WE aussuchen soll.
Allerdings, ihm seinen Junggesellenabschied "verbieten", würde ich nicht machen. Damit machst du dich und ihn lächerlich!

LG