Getränke vom Getränkehändler/Kosten???Könnt ihr das einschätzen?

Guten Abend Mädels #herzlich,

wir werden unsere folgende Getränke vom Getränkehändler holen.

Bier (Pils,Weizen) offen
Weine rot/weiß
Sekt

Wasser still
Süßes Sprudel
Saures Sprudel
Apfelsaft
O-Saft
Coca Cola +light
Fanta

Rammazotti
zweilerei Schnäpsle


Wir feiern mit 80 Personen und fast die komplette Handballmannschaft meines Freundes ist dabei......#schock

Könnt iht die ungefähren Getränkekosten einschätzen???
Ich habe hier gar keine Ahnung!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Nina #blume




1

Wow, die Beschreibung könnte fast von mir kommen:-P also wir haben die selbe Liste, (ausser die Handballmannschaft, dafür haben wir die Arbeitskollegen:-)) das wichtigste war der Ramazotti *gg* nur wir nehmen nur die normalen Getränke ab, also alkoholfreie und das Bier eben. den Sekt und Wein und die Schnäpse kaufen wir selbst. Das wäre sonst zu teuer... Habt ihr überlegt auf Kommision die Getränke zu kaufen?? Machen wir auch. Also wir bezahlen im Nachhinein das was getrunken wurde... beim Bier haben wir einen Literpreis von 2,50€ pro Liter. Die anderen Preise bekomm ich erst noch zugeschickt. Wünsche Dir nein, euch alles alles Liebe und viel Glück!!!#klee#klee#klee

Liebe Grüsse Melli

3

Wein, Sekt, Schnäpsle, Ramma kaufen wir auch selbst, dann wenns irgendwo im Angebot ist.....

Aber der Rest auf Kommission beim Händler.....

Was meinst du welche Kosten da schlussendlich auf uns zukommen werden?Also die vom Händler.....

5

Also wir mieten ja einen Raum und nehmen die Getränke von dort und der Vermieter hat uns gesagt dass man meistens die Kaution hinterher mit den Getränken verrechnet und das dieses meist ausreicht. also das wären dann bei uns knapp 500 Euro.. Also sicher bin ich mir nicht dass das reichen soll, aber ich lasse mich da einfach mal mit überraschen, wenns mehr wird, dann muss ich draufzahlen, wenns weniger wird, dann bekomm ich eben zurück:-) Was er auch gesagt hat, man rechnet so ungefähr 2 liter Pro Person für den Abend, beim Bier... naja, ich denke dass wir keine 160 liter Bier brauchen werden, aber wir werden mal sehen:-P

Lg

weitere Kommentare laden
2

Hi Nina,

also wir machen es auf Kommision....

Wir haben:

Krombacher vom Faß
Zapfanlage
V+ Cola/Lemon/Apple und Curuba
Cola
Fanta
Sprite
Cola light
Wasser


Kaufland hatte Jägermeister und Rotkäppchen Sekt im Angebot;-) da haben wir da zugeschlagen, Plus noch Asti gekauft!!!!

LG Antje Hochzeit in 9 Tagen 11.04.09

mit Celine (7) u. Romy (7Mon)

4

Was glaubst du was man mit ca. 80 P. für alkoholfreie Getränke + Bier schlussendlich bezahlt????

Hätt gerne ne ca. Angabe um es besser einschätzen und auch planen zu können, aber leider selber gar kei Plan....:-[

Kannst du das einschätzen?????

8

Also wir hatten im Oktober eine kleine Feier mit 20 Personen, und hatten da die gleichen Getränke, außer Faßbier, nur Flaschenbier, und haben 64 Euro bezahlt.
Das was zu war, hat er wider zurück genommen.

Es kommt immer drauf an, was man für Trinker hat..

Wir haben jetzt mit KIndern 68 Leute, und ich rechne mal mit 200-250 Euro...
Ob ich damit richtig liege weiß ich nicht.

7

Hallöchen!

Unsere getränkeliste sieht so aus:

Jever aus der Flasche
Cronemeyers vom Fass
Weißwein
Rotwein
Jägermeister
Jubi
Korn
Bacardi
noch so`n teuren Rum, mir fällt der Name nicht ein
Wasser
Cola,Fanta,Sprite
O-Saft und A-Saft
Sekt natürlich

Ich glaube das wars so ungefähr....mmh...vielleicht hab ich doch was vergessen.
Jedenfalls zahlen wir all in 12,5 pro Person und die Bedienung ist auch dabei.

Liebe Grüße niNo

10

Hallo,

unsere Liste sah ähnlich auch und wir hatten auch ca. 80 Gäste.

Das bier mussten wir extra kaufen, aber auch auf Kommission. Hat uns ca. 120 € gekostet.

Der Rest, inkl. Schnapszeug und jede Menge Kurzer (Pfläumchen und so was), auf Kommission beim Getränkehändler, hat in der Endabrechnung ca. 440 € gekostet. Weniger als wir gerechnet haben.

LG didilinchen