Wie teuer ist ein kalt/warmes buffet für ca 80 personen?

Hallo,

wir haben jetzt schon fast alles für unsere Hochzeit organisiert, es fehlt nur noch das Buffet.

Ab wieviel Euro kann man ein leckeres und abwechslungsreiches Buffet bekommen? Wie teuer war es bei euch?

Die Hcohzeitstorte (mehrstöckig, ich glaube 4) macht meine Arbeitskollegin für mich. Wieviele Torten brauche ich bei 80 Personen zusätzlich?

Ich danke euch für eure Antworten jetzt schon..
LG

1

hi also wir zahlen 17,90 pro Person für unser Buffet. Es gibt:

Vorspeisen
Spargelröllchen, Antipastiplatte (kleine), gemischte Salate, Melone mit Schinken

Hauptgerichte:
schweinelendchen in Champignonsauce
Rinderbraten in Burgundersoße
Putengesschnetzeltes Züricher Art
lachs in sahnesoße
kaisergemüse, Speckböhnchen,
Reis, Nudeln, Kartoffelgratin, runde Bratkartoffeln

Desserts:
Schokoladenpudding, Rote Grütze mit Vanillesoße,
Joghurt mit Früchten

Mitternachtsessen:
Pfefferbeißer, frisches Mett, Käseplatte, Geflügelplatte, Frikadellen, Rote Wurst,


Kuchen machen wir selber gibt es aber nur um Mitternacht, da wir erst um 16 Uhr Kriche haben.

Ich würde so 2-3 Stück pro Person rechnen.

Ach so wir haben ca. 85 Gäste

LG

6

wow das ist mal ein guter preis. lasst ihr das buffet dann kommen oder ist es in einer wirtschaft?

lg ramona

7

also ich finde den Preis ok aber nicht super. Wir sind hier auf dem land und da sind die Preise doch etwas niedriger. Wir lassen es bringen. Feiern in einer großen Halle! das Buffet wird von einer metzgerei ein paar Orte weiter gemacht, die sind seit vielen jahren spezialisiert auf große Feste. Vor fünf jahren haben die auch das Essen meiner schwwägerin gemacht für 150 gäste.

LG

2

Hallo,
also, unsere Tochter hat 2005 geheiratet und in dem Lokal wo wir gefeiert haben mit ca. 50 Personen, haben wir pro Person Kalt-Warmes Superbuffet inkl. sämtlicher Getränke, also Sektempfang, Tischwein und ALLERr Getränke an den Tischen 38 Euro pro Person bezahlt. Das Buffet wurde immer nachgefüllt und blieb in einem Extraraum bis zum Ende der Feier stehen.
LG

3

Hallo,

also wir heiraten in 6 Wochen. Die Suppe und das Dessert lassen wir kommen und ansonsten haben Buffet. Wir haben einen Preis von 25 € pro Person essentechnisch ausgehandelt und Getränketechnisch haben wir ca. 20 € eingeplant.

So um 23 Uhr gibt es bei uns noch eine Käseplatte die pro Person ca. 4,50 € kosten wird.

Meine Schwester hat pro Person Getränke + Essen 55 € Person bezahlt.

Ich denke du kannst mit ca. 30 - 40 € rechnen. Es kommt halt auch darauf an wo und in welchem Rahmen ihr feiern möchtet.

Kuchen machen wir selber 5 Stück für 40 Personen, haben ja noch die Käseplatte. 12 Stückchen bekommt man aus einem Kuchen heraus. Wenn jeder ca. 2-3 Stück isst. Kannst du ausrechnen wieviel Kuchen du in etwa brauchen wirst.

Wir sind 68 Personen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lieben Gruß

July1981#sonne

4

Hallöchen,

also wir haben mit Kinder 68 Leute.

Die Kiddies werden wenn überhaupt nur zur hälfte gezählt.

Wir zahlen für Kalt/War Buddet mit Nachtisch 1200 Euro.

Unsere Liste:

Hähnchen in Preisebeer Sauce
Schweinegeschnetzeltes
Kasslerbraten mit Ananas
Rinderbraten mit Käse und Spinat gefüllt
Schweinefilet in Pferrarhmsauce

Fischplatte (geht Extra vom Fischhändler)
Käseplatte
Mini Hähnchenkeulen
Frikas
Pfefferbeißer

Spätze und Schwenkkartoffeln
warme Gemüseplatte
200 Brötchen

Mousse au´Chocolat
Obstsalat
Quarkspeise mit Mandarinen

Ich denke das wars..... ;-)

Hör Dich einfach rum.

Wir bekommen es vom Bauer, der Partyservice betreibt. Er nimmt das eigene Fleisch, also Super Frisch...

Hatt auch Angebote von knapp 2000 Euro, für viiieeelll weniger Essen...

LG Antje Hochzeit in 5 Tagen #huepf

mit Celine (7) und Romy (morgen 8 Mon)

5

Hallo,
das kann man leider nicht pauschal sagen, es kommt darauf an, was Ihr auf dem Buffet haben wollte, Hummer oder Lachs, Pute oder Rinderfilet, Kaviar oder Tomate Mozzarelle (ich weiß, doofer Vergleich) aber es gibt so unterschiedliche Zutaten, da hängt es immer vom EK für den Wirt ab. Dazu kommt natürlich noch der Standard des Restaurants / Caterer, etc. Hol Dir doch einfach verschiedene Angebote ein und vergleiche Preis / Leistung.

Bei der Torte kommt es auch darauf an, wann Ihr sie reichen wollt, am Nachmittag zum Kaffee essen die Gäste mehr Torte als um Mitternacht. Nachts würde ich definitif noch einen herzhaften Mitternachtssnack reichen.

Ich kann Dir leider nicht sagen, was es bei uns kostet, da wir Menü mit anschließendem Dessertbuffet nehmen und der Preis innerhalb einer Gesamtpauschale ist.

Die Kosten vom Buffet können von 15-80€ gehen... es hängt immer davon ab, wo und was Ihr wollt.

Ich weiß, meine Antwort hat Deine Frage nicht konkret beantwortet, hoffe aber dennoch geholfen :-)