Suche dringend einen bestimmten Spruch!!! HILFE

Hallo ihr Lieben,

ich suche einen längeren Spruch - vielleicht auch eher eine Geschichte die ein Standesbeamter bei unserer Hochzeit gesprochen hat.

Es geht um ein Schiff, das trotz Sturm am Hafen der Ehe ankommt oder so ... ich weiß es nicht mehr ganz genau und finde meinen Hochzeitsordner nicht so schnell - brauche es dringend!

Weiß da jemand bescheid?

1

War es so etwas:

"Nun seid ihr im Hafen der Ehe vor Anker gegangen. Auf eurer Reise haben euch viele Menschen begleitet. Einige sind auf einer anderen Route weitergesegelt. Viele haben euch bis zum Ende der Reise begleitet.

Nun beginnt eine neue Reise.

Noch liegt ihr im Hafen, an einem ruhigen Plätzchen. Euer Schiff ist startklar für eine lange, aufregende, spannende und interessante Reise. Auf großer Fahrt werdet ihr so manchen Wellengang erleben. Mal wird die See stürmisch sein, hohe Wellen werden sich auftürmen. Dann wieder wird die Reise in ruhigen Gewässern verlaufen. Gewitter wird sich über eurem Schiff zusammenbrauen. Ein Gewitter reinigt jedoch die Luft, die Sonne zeigt sich wieder am Horizont und euer Schiff wird im ruhigen Fahrwasser dahinsegeln.

Mit einer gemeinsamen Navigation und einer gemeinsam gewählten Fahrtroute werdet ihr euer Lebensschiff durch jeden Sturm und jede Flaute sicher in euren Hafen steuern."