Hochzeit meiner Schwester...einige Fragen!?

Hallo!

Meine Schwester heiratet im Juni. Sie hat mich gefragt, ob ich ihr Trauzeugin werden möchte...na klar habe ich "ja" gesagt. Muss ich was bei der Trauung beachten, machen? Bei der Feier? Mhm....ich habe echt keine Ahnung. * oh jeee *

Ich kenne mich da nun auch nicht so aus. Habe ich da irgendwelche Pflichten? Also muss ich an was bestimmtes denken; oder machen; beachten? :-D

Nun kann ich ihre Hochzeit nur in geringer weise mit planen, da ich 500km weit von ihr weg wohne. Deswegen macht das zum größten Teil eine Freundin von ihr.

Dann weiß ich auch nicht, wie ich das Geld (in einem schönen Geschenk) schenken soll. In einem Umschlag ist ja nen bissl blöd!?
Habt ihr da nen paar tolle Ideen für mich?

Oh man, ich habe da wirklich keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen und ein paar Tips geben.

Euch nen schönen Abend
#danke

1

Hallo,

bin in der gleichen Situation, allerdings heiratet meine Schwester schon im Mai.

Nach einem Posting einer enttäuschten Braut (wegen mangelnden Engagements der Trauzeugen), habe ich meine Schwester gestern direkt gefragt, ob sie bestimmte Erwartungen an mich hat, z.B. ob sie sich wünscht, dass ich Spiele inszeniere oder Ähnliches.

Es kam raus, dass sie sich schon über ein (oder zwei ;-)) Überraschungsspiele freuen würde und dass es vielleicht ganz schön wäre, wenn auch jemand von "ihrer Seite" ein paar Worte sagen würde... Da unser Vater da wahrscheinlich nicht großartig engagiert sein wird, da es für meine Schwester die zweite Hochzeit ist und er da eine Feier fast schon überflüssig findet, werde ich nun wohl ein paar Worte zum Besten geben - und ich mag so etwas eigentlich gar nicht, aber was tut man nicht für seine große Schwester...;-)

Ein wenig was habe ich schon geplant, mag es hier aber nicht schreiben, falls meine Schwester hier doch mal liest, weil ich ihr von dieser Seite erzählt habe.