Brief/Hochzeitszeitungsbeitrag/Rede für das Brautpaar, wie findet ....

... ihr unseren Text?

Hallo zusammen!

Lest euch doch einfach mal unseren Text durch und sagt ob ihr das schön findet.. ;-)




Wir wurden von XY aufgefordert, unsere schönsten Momente zu viert für eure Hochzeitszeitung aufzuschreiben. Also haben wir uns an einem sonnigen Tag getroffen um diese zusammenzutragen.
Was gar nicht so leicht war, denn wir konnten uns einfach nicht entscheiden.

War es unser Kennenlernabend, an dem schon klar wurde dass uns vier etwas ganz besonderes verbindet?
Wahrscheinlich ja, weil wir von Anfang an über die gleichen Witze und Leute lachten und den gleichen Cocktail mochten.

War es unser gemeinsamer Sommerurlaub, der gleich nach 3 Monten folgte?
Wahrscheinlich ja, weil Sonne, Strand, Meer und Alkohol ;-) – was will man mehr?

Waren es die vielen kleinen Momente, in denen es keine Worte sondern nur Umarmungen brauchte?
Wahrscheinlich ja, weil wir uns auch ohne Worte verstehen und ihr beide immer für uns da ward und seid.

Waren es unsere zahlreichen gemeinsamen Partynächte?
Wahrscheinlich ja, weil es niemanden gibt mit denen wir mehr Spaß haben können und wollen als mit euch!

Waren es unsere spontanen Aktionen, wie z.B. der nächtliche Ausflug nach Würzburg ?
Wahrscheinlich ja, weil ihr für jeden Scheiß zu haben seid.

Waren es unsere gemeinsamen Jahreswechsel in gemütlicher Runde und die lustigen Spiel- und Kochabende?
Wahrscheinlich ja, weil man mit niemandem so toll auf dem Boden krabbeln, so laut lachen dass die Nachbarn im Bett stehen und betrunken im Bett liegen kann.

War es die unbändige Freude als unser XY aus London zurückkam und wir vier endlich wieder vereint waren?
Wahrscheinlich ja, weil 3 von uns einfach nicht wir 4 sind! ;-)
Wahrscheinlich ja, weil wir nur gemeinsam stark sind.

War es der pompöse Ballabend, an dem wir uns alle mal wieder so richtig aufbrezeln konnten?
Wahrscheinlich ja, weil wir vier sogar in Smoking und Ballkleid immer noch wir selbst sind.

War es der 31.12.08?
Wahrscheinlich ja, weil es der größte Freunschaftsbeweis überhaupt für uns ist, dass ihr uns als Trauzeugen haben wolltet (und hoffentlich immer noch wollt! ;-))


Unser Fazit: Trotz Brainstorming haben wir uns immer noch nicht entschieden, da die ganze Freundschaft ein einziger schöner Moment ist. Wir geben zu, das hört sich alles sehr perfekt an. Aber keine Sorge, auch wir hatten unsere Streitigkeiten, die uns allerdings nur noch mehr zusammengeschweißt haben.


XY und XY: DANKE FÜR ALLES!!!

1

Ich zähle mal auf, wie ich es herauslese:
1 Brautpaar
und zusätzlich
4 Freunde, die die Rede aufgeschrieben haben, die du gepostet hast, ja?

2

Nee... *g* Wir, das sind ich und meine beste Freundin. Wir schreiben das für unsere beiden männlichen Freunde, die heiraten. Mit wir vier sind das Brautpaar + wir beiden Trauzeugen gemeint.

War das jetzt verständlicher? #hicks

3

nicht wirklich

jetzt lese ich heraus, daß DU und deine Freundin die Trauzeugen sind
und das Brautpaar sind zwei Männer

deinen/euren Text finde ich schön, aber das "wir vier" an manchen Stellen irritiert. Zumindest mich.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

beim ersten Lesen habe ich gedacht, dass da vier Leute irgendwie unter einander sich gegenseitig heiraten, aber ich denke, dass diejenigen, um die es geht, schon kapieren, wer gemeint ist.

Gruß,
Julia

8

"...aber ich denke, dass diejenigen, um die es geht, schon kapieren, wer gemeint ist."

Das hoffe ich doch! :-)
Aber im Ernst: Wir beiden Mädels tragen das vor, unterschreiben mit unserem Namen. Sie wissen auch wer sie sind ;-), die kapieren das dann schon.

7

sehr schön!
sehr persönlich!

10

Vielen Dank! Das ist auch meine Meinung, aber andere können ja trotzdem denken "oh Gott", das wollte ich hier mal nachforschen..