Formulierung für Treffpunkt gesucht.

Hallo,

wir werden uns vor der Hochzeit mit allen bei uns Zuhause treffen um dann gemeinsam zum Standesamt zu fahren.

Nur wie formuliert man das etwas "schöner" in der Einladung?

Bis jetzt fiel mir nur dieser Satz ein...

"Um geschlossen zum Standesamt zu fahren, treffen wir uns vorher bei uns Zuhause."

Nur irgendwie hört sich der Satz komisch an oder?

Danke schon mal

Liebe Grüße

1

Wie wärs mit Treffpunkt für die Abfahrt ist um ....

2

Hi maus ...

Wir hatten unsere Einladungen ganz normal gestaltet und formuliert und legten in die Einladung ein Beizettel rein auf dem stand ....

"Bei uns zu Hause gibt es ab 11 Uhr einen kleinen Sektempfang, für all diejenigen die nicht wissen wo die Kirche ist, und all diejenigen die schon vor der Trauung bei uns sein möchten."

Und darunter die Wegbeschreibung zu uns ....

Bei und wars die Kirche, hätte es aber auch so fürs Standesamt geschrieben ...

So hatten wir dies gemacht .... sind gespannt wer dann auch kommt ....

Liebe Grüße,tivo.

3

Perfekt...

Darf ich mir den Satz mal "ausleihen". Das hört sich prima an.

Danke schön