Wie den Reis verteilen?

Hallo, ihr Lieben!

Wir würden gerne vo der Kirche mit Reis beworfen werden :-D. Nun frage ich mich, wie unsere Gäste das anstellen, sie können ja schlecht in eine große Schüssel Reis greifen!

Habt ihr hübsche "Verpackungsideen", sodass jeder Gast ein bisschen Reis bekommt?

Schon mal Danke für eure Vorschläge!

Liebe Grüße, Lisa

1

Hallo,

frag erstmal den Pfarrer, ob das Reis streuen bei Euch erlaubt ist.

Bei uns z. B. nicht wg. Kopfsteinpflaster. Da bekommt man den Reis nicht aus den Rillen.

Verpack den Reis doch in Organzasäckchen. Die gibts günstig zu kaufen und sehen schön aus.

LG

3

Reis streuen ist erlaubt, da hatte ich schon gefragt ;-)

Danke für den Tipp. So säckchen lassen sich doch bestimmt auch nähen oder?

2

Hallo,

ich möchte dich davon abhalten Reis zu werfen,
weil wenn das Vögel fressen dann quillt dieser im Magen der Vögel auf und diese müssen dann jämmerlich zu grunde gehen! :-(

Arme Vögel!


Nimm halt Rosenblüten???

4

ohje, na, da hab ich nun gar nicht dran gedacht #kratz

Dann sollte man den Reis wohl vorher kochen ?!

6

Naja, gekochter Reis lässt sich glaub ich nicht so gut werfen :-p Einfach jemanden abstellen, der hinterher alles auffegt. Die Vögel kommen ja erst, wenn die Leute alle weg sind.

Oder nehmt doch Konfetti oder so Papierschnipsel. Also wir nehmen Blütenblätter. Hab die günstig im I-Net gekauft, oder Echte. Die sind auch nicht so teuer beim Blumenladen. Erkundige dich dort mal.

Reis würde ich persönlich auch nicht wollen. Hängt ja dann auch überall fest diese Körner.

Wenn Du geschickt mit der Nähmaschine bist, kannste die Beutel sicher auch selbst nähen. Ist bestimmt günstiger.

5

Reis ist bei vielen Kirchen und Standesämtern nicht mehr erlaubt.

Stattdessen werden nun häufig Seifenblasen hergenommen, die es in schönen Verpackungen gibt:
https://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires-1/seifenblasen-2.html

#huepf

7

Also um so was kümmert sich das Brautpaar nun wirklich nicht. Kann dir doch egal sein, in was für einer Verpackung das drin ist.

Ich wünschte, unsere Gäste hätten uns damit verschont - das Zeug saß einfach überall, in den Haaren, im Ausschnitt - der Anzug meines Mannes sah aus wie Sau #wolke - und unnötig war es zudem auch, da ich ja eh schon schwanger war.

8

Ja, stimmt. Ist eigentlich auch son eine Trauzeugensachen. Meine Trauzeugin hat mich gefragt wegen Reis werfen.

Aber ich wollte auch nicht überall diese Körner hängen haben. Die Blüttenblätter werfen übrigens bei uns nur die Blumenmädchen. Wenn jeder Gast ein paar wirft wirds ein bisschen viel und wir versinken in Blättern. Außerdem muss ja einer immer hinterherräumen. Und den Leuten will ich auch nicht mega Arbeit machen für ein paar Sekunden rumwerfen.

Überleg Dir das nochmal mit dem Reis. So ne dolle Sache ist das ja nun auch nicht. Hat mehr Nachteile, als dass es schön aussieht. Und Du wirst Dich wahrscheinlich nur ärgern, wo die Dinger überall hingelangen und festhängen. Und aus einer schönen Frisur oder dem Schleier die Körner zu picken ist wahrlich nicht gerade sehr gut für das Haarstyling.

Schreib mal, was Du machen wirst.

LG

9

Tja, jetzt bin ich auch unsicher geworden... hab mir das irgendwie so schön (traditionell) vorgestellt. Wenn ich hier aber nur Gegenteiliges höre, werde ich mir das wirklich noch mal überlegen #kratz

Mit Blütenblättern finde ich zwar auch schön, aber wie viele Blumen müsste ich da köpfen?! Und diese Plastik-Dinger finde ich nicht soo toll.

Ich seh schon, am Ende mach ich gar nichts, weil alles irgendwo Nachteile hat #augen

Schwierig, schwierig...

weiteren Kommentar laden
11

Ich würde auch erst mal fragen obs erlaubt ist. Bei uns ist es nicht erlaubt.
Selbst beim Blumen streuen machen sie Probleme - man muss das hinterher selber wieder fegen.

Reis werfen sie bei uns nur nach Standesamt und da bringt jeder selber was mit - bzw. einer bringt mit und jeder greift sich ne Handvoll.