Eröffnungstanz

Hallo liebe heiratenden:)
mich interessiert mal welchen Tanz ihr als eröffnungstanz wählt und welches Lied?
Wir werden uns wohl für den langsamen Walzer mit dem Titel i Wonder Why von Curtis stigers entscheiden.
Denke das das eine gute Entscheidung ist.
Und wie macht ihr das mit dem tanzen werdet ihr viel mehr tanzen oder nur wenig? Kommt das auf die Gäste an?
Lg

1

Wir hatten "Can you feel the love tonight" aus König der Löwen.

Wir haben schon sehr viel getanzt - allerdings weniger Standard.

LG

2

Huhu,

wir haben uns "She's the one" von Robbie Williams ausgesucht, Langsamer Walzer.
Meint ihr, das passt zum LW?
Sind uns nicht hundertprozentig sicher, da wir den Tanz auch noch richtig lernen müssen und so...

Ich denke nicht, dass bei uns so viele tanzen werden, so schätze ich unsere Gäste nicht ein, dass sie unbedingt tanzen wollen. Naja, ist ja nicht schlimm...
Ja ich glaube, dass kommt auf jeden Fall auf die Gäste an!

*glg aus der Nähe vom drückend heißen Frankfurt am Main#schwitz

3

Wir hatten einen Wiener Walzer "That's Amore" von Dean Martin (ich glaube das war der Interpret). Wir haben ab und an mal getanzt, aber nicht so arg viel. Bei uns wurde insgesamt wenig getanzt, weil unsere Gäste einfach keine so großen Tänzer waren.

4

Da ich den Brautwalzer mit meinem Vater getanzt habe - mein Mann hat gleich im Nachsatz beim Heiratsantrag gesagt "aber tanzen tu ich nicht" - haben wir uns für Wiener Walzer entschieden. Ich liebe Walzer und mein Vater kann super tanzen.
Wir hatten Second Waltz aus der Jazz-Suite von Dimitri Schostakovich.
Ansonsten war bei uns "Musik aus der Konserve" und wir hatten am Anfang viele Oldies - für die Eltern und die über 40 (da zählt mein Mann aber auch dazu) und später dann querbeet alles, vorallem aber härtere Sachen - ACDC, Punk, New-Wave und so.

5

Wir werden zu "Santana - Black Magic Woman" einen Cha-Cha-Cha tanzen.
Haben am Sonntag den Anfänger-Tanzkurs hinter uns und im Juni haben wir noch einen Kurs nur für Cha-Cha-Cha Figuren :)
Es mag ungewöhnlich sein, aber so sind wir eben...
Alles andre würde nicht zu uns passen *g*
Ich bin gespannt wie unsere Gäste reagieren :)

6

Wir werden zu Helo von Beyonce "Rumba" tanzen. Finde man sollte einfach ein Lied nehmen welches einem auich was bedeutet. Finde es nicht wichtig ob das nun Walzer, Disco Fox o.ä. ist

Wenn das euer Lied ist - tanzt dazu und macht Euch keine Gedanken ob die Gäste das gut finden oder nicht

7

Wir nehmen Doris Day-Que sera sera