Ehering zerkratzt

Hallo zusammen!

Ich bin nun seit 2 Wochen verheiratet und mein Ehering hat schon total viele Kratzer. Er besteht aus Weissgold und Gelbgold.

Gibt es denn die Möglichkeit, die Kratzer immer wieder mal vom Juwelier entfernen (bzw. verbessern) zu lassen?

Hilft das etwas?

LG und Danke!

Claudia!

1

Wir sind nun seit zwei Jahren standesamtlich verheiratet und unsere Ringe waren auch nach zwei Wochen total voll Kratzer. Wir haben weiß und rotgold. Angeblich kann man die wieder polieren und herrichten lassen, außer die Kratzer sind recht tief hat man mir gesagt... alles andere ist oberflächlich und kann gemacht werden.

Aber ich sag Dir was... nach einigen Monaten stört dich das gar nicht mehr. Wenn man nen total unempfindlichen Ring haben möchte, dann hätte man Platin nehmen müssen. Aber war mir viel zu teuer.

Im September heiraten wir kirchlich, und da werde ich die Ringe vom Juwelier wieder aufmöbeln lassen :-D

2

Meiner "sammelt" jetzt erst so nach fast 3 Jahren viele Kratzer (585er-Gold) - aber ich weiß auch noch, dass mich der allererste Kratzer nach 4 Wochen völlig fertig gemacht hat. Wenn man ihn immer trägt, dann ist es halt ein Gebrauchsgegenstand. Glaub mir, irgendwann interessieren dich die Kratzer gar nicht mehr. Aber wenn es ganz schlimm ist, kann man das sicher aufpolieren lassen. Ich hatte auch immer Sorge, dass meine Brillis, die nur so seitlich eingeklemmt sind, mal rausfallen, die waren nämlich schon ein paar Wochen nach der Hochzeit lose. Aber die halten bis heute, toi toi toi.

LG Merline

3

gold ist eben recht weich.
ist doch normal und gehört zum material.


unsere sind aus edelstahl, teflon und silber.
nur das silber ist in den ganzen jahren zerkratzt.
und das sieht so richtig schön aus.

4

naja, ein ehering begleitet dich eben durch jeden einzelnen tag und das sind die spuren des täglichen lebens.....

was meinst du, wie der ring in 50 jahren aussieht???

ist schon ärgerlich, aber das wirst du nicht vermeiden können...

das problem hat man vor allem mit glänzenden ringen, weil die einfach irgendwann zerkrazt und matt sind....

hol dir doch mal so ne politur und dann kannst ja einmal die woche bissl drüber gehen...

5

Hi,

wir sind genau eine Woche verheiratet und ich hab, woher auch immer, recht tiefe kratzer neben meinem kleinen Stein.

Ist mir aber ziemlich wumpe, genau wie die kleinen.

Es gehört numal dazu und ist nicht zu ändern.

Lg Nadine

6

Hallo,

sieh es positiv. Mit jedem Kratzer siehst du, wie lange Dein Schatz und Du schon zusammen sind.
Das kann doch etwas sehr schönes sein!
Ein Jahr geschafft, dann schon 2 - dann werdens bald 10 sein...

wir haben auch Ringe aus Weiss - und Gelbgold und ich befürchte - mein Zufünftiger ist Tischler - das sein Ring ziemlich leiden wird - wenn er ihn zur Arbeit überhaupt aufzieht. ...
Aber es ist ja ein Gebrauchsgegenstand... :-D auch wenn sie richtig neu noch schöner aussehen ;-)

lg grisufamily

7

Also ich kann den Ärger verstehen! Hab im ersten Jahr auch auf jeden Kratzer geachtet. Zum 1. Hochzeitstag haben wir vom Juwelier bei dem wir den Ring gekauft haben eine Aufpolierung geschenkt bekommen. Danach waren sie wieder wie neu.
Also: Man kann die Ringe polieren lassen. Das kostet allerdings etwa 100€ (zumindest bei unserem Juwelier). Wär aber ein schönes Zeichen zum 1. Hochzeitstag. Und ja: man gewöhnt sich irgendwann daran...

Glückwunsch noch zur Hochzeit!!!

eve

8

Hallo Claudia

Du kannst die Ringe ganz bestimmt aufpolieren lassen. Unsere Ringe sind 785 graugold mit rotgold, also ziehmlich weich. Allerdings sind unsere Ringe mattiert was natuerlich nichts mit den Kratzern zu tun hat. Wir haben vom Juvelier ein Mattierungsschwaemmchen bekommen was ich alle paar Monate bei meinem Ring verwende. Meinen Mann stoehren die Kratzer ueberhaupt nicht. Meinen Verlobungsring, ebenfalls 18K weissgold habe ich hier in den Staaten zum Juvelier gebracht und der hat ihn gereinigt und poliert zum Nulltarif und der Ring sah danach aus wie neu. War echt begeistert.

LG

Silvia mit Amelia Eloise

9

Hallo!

Wir sind nun schon seit 5 Jahren verheiratet, haben auch Ringe aus Weiss- und Gelbgold.

Was meinst du wie unsre Ringe aussehen? Die ersten Kratzer hatte ich auf meinen schon ein paar Wochen nach der Hochzeit. Trage den Ring ja ständig. Mein Mann arbeitsbedingt (er ist Fliesenleger) nur in der Freizeit. Seiner ist im Vergleich noch viel schöner.

Wir haben auch schon überlegt ob wir die Ringe wieder aufpolieren lassen sollen. Dann dacht ich mir, die Kratzer und so machen den Ring irgendwie schön und so als etwas besonderes.

Gold ist nunmal ein weicheres Material als Platin. Wenn die Kratzer euch stören, frag mal beim Juwelier was man machen kann.

LG