Nur Standesamtlich Heiraten....

Halli Halloo

Meine Freunde sagte mir heute das sie vorhat zu Heiraten. Aufgrund des Finanziellen wollen Sie aber erstmal nur Standesamtlich Heiraten vielleicht in paar Jahren dann noch Kirchlich.

Hat jemand hier nur Standesamtlich geheiratet und kann uns ungefähre Kosten nennen, bzw was Ihr noch irgentwie in Anspruch genommen habt. Eventuell Kleidungskosten etc.
Was hattet Ihr bei der Trauung auf dem Standesamt an(richtiges Brautkleid oder so?)?

Vielleicht gibt es den ein oder anderen der nicht mit großer Feier geheiratet hat, Feier soll dann nur im engsten Familienkreis und kleingehalten werden, zuhause stattfinden


lg mama

1

daS kann man pauschal überhaupt nicht sagen.
kommt ganz drauf an.
wenn du ohne aufwand, kleid, feier heiratest hast du vielleicht kosten von 100euro für die papiere.

wir haben mit anschließender feier mit ca 60 leuten gefeiert und somit nicht weniger gezahlt, wie andere, die kirchlich geheiratet haben.

am besten sie heiraten und gehen vielleicht mit den eltern essen. dann werden sich die kosten wohl in grenzen halten.

2

Ja habe mal bei unserem Standesamt angefragt für Sie und mal schauen was sie sagen, also denke mal nen schönes kleid und er nen anzug oder so kommen schon hinzu aber eben nicht so riesig und doll wie bei einer Kirchlichen Trauung.

Naa mal schauen was die uns vom Standesamt antworten - und dann die Kosten für Kleid und sowas kann man sich ja ca. selbst ausrechnen, bzw wenn man anschließend mit den engsten Leuten noch essen geht.

Aber danke erstmal für deine Antwort

3

Hi,

wenn du die Bilder in meiner VK versuchst zusamne zu würfeln kannst du dir etwa ausdenken wie mein Kleid aussah:-p.

Wir werden nich Kirchlich heiraten weil wir nicht gläubig sind.

Nach unseren vorstellung war es eine Traumhochzeit, klein und fein. Alles in allem sind wir unter 2000€ geblieben.
Bei zwei feiern einmal mit 11 Personen und einmal mit 20.

Lg Nadine

4

Wir haben bisher auch nur standesamtlich geheiratet.
Ich hatte kein Brautkleid an, sondern eine schlichte schwarze Hose und eine Bluse dazu. Ein Paar schicke Schuhe und ein kleiner Strauß.

Ursprünglich wollten wir nicht viel Trara machen, aber meine Schwiegrmutter hat dann doch ein Buffet bestellt und sogar die Tischdeko vom Floristen machen lassen.

Was wir bezahlt haben kann ich nicht genau sagen, weil meine Schwiegis uns viel abgenommen haben. Wenn man aber nur im engsten Kreis und ohne Kleid feiert kann man denke ich mit 300 Euro oder so rechnen. Je nachdem wie die Ansprüche sind.