Einladung für Arbeitskollegen?? wie habt ihr das gemacht

hallo

bräuchte mal eure Hilfe

ich bin seit Januar in einer neuen Bank und in meiner Abteilung hab ich 16 Kollegen die ich zumindest zu unserer hochzeit einladen wollte ( ich denke aber nicht das alle kommen werden) mein Problem ist ich weiß nicht wie ich sie alle einladen soll, bei Familie und Freunden habe ich extra eine Karte gebastelt was ziemlich aufwendig war.
ich weiß nicht ob ich jeden auch so eine Karte basteln soll oder vielleicht eine "pauschal" Einladungkarte basteln und ins Büro stellen?

was meint ihr? wie habt ihr es gemacht oder würdet es machen???


lieben gruß nani #sonne
(16 Sept.2009 Standesamt 19 Sept. 2009 Kirchliche Trauung)

1

Hi Nani,

für die Kollegen haben wir einen kleinen Flyer erstellt und einfach ausgedruckt. Dazu muss man sagen, dass wir eine ganz lockere Gartneparty geplant haben und keine edle und schicke Hochzeit.

Viele Grüße,
Carly

2

Hallo,

eingeladene Angestellte und Geschäftspartner haben exakt dieselbe Einladung bekommen wie die anderen Gäste ... zumal man bei einer persönlichen Einladung ja auch auf die Lebensumstände des Gastes in der Anrede eingehen kann, sprich "Sehr geehrter Herr xy & sehr geehrte Frau xy" (wenn man weiß, dass es einen Ehepartner gibt) oder eben "xy mit Begleitung" usw.

Gruß,
Julia

3

Also bei mir ist es eher ein kleiner Betrieb.
Ich habe die selbe Karte genommen wie bei den Hochzeitsgästen auch.
Nur der Text war eben anders da ich die Leute nur zur Trauung und zum Sektempfang eingeladen habe.
Ich habe eine Karte genommen und als Anrede dann

"Liebe Familie ... und Belegschaft der Firma..."
Und die habe ich dann zuerst meiner Chefin gezeigt und dann stand die im Büro und jeder konnte schauen :)

4

hi,
meine Kollegen sind nur zum Polterabend eingeladen. Bin auch erst seit einem Jahr da und da fehlt dann auch so der enge kontakt, dass ich sage, die müssen bei der hz dabei sein.

ich habe einen flyer gemacht, wo auch noch eine genaue wegbeschreibung drauf ist.

ich finde auch, dass wenn man nicht megadicke mit den kollegen ist, haben die nichts auf der hz zu suchen. hier gehts ja um freunde und verwandte die man gerne um sich hat und dann ausgelassen feiern vor den kollegen? nee, nix für mich. außerdem sind das halt auch wieder 10 personen mehr, wofür gezahlt werden muss. soviel sind mir die kollegen dann doch nicht wert. und hat auch keiner übel genommen. ich glaube auch nicht, dass die mit einer einladung zur kirchlichen feier gerechnet haben.