was mache ich mit gefangenem strauß?

hallo!

habe am sa den brautstrauß einer freundin gefangen.

ich heirate nächstes jahr und weiß, dass ich meinen strauß getrocknet im schalfzimmer auf den schrank packe.

gibt es für den gefangenen strauß auch einen brauch?

#danke

1

Wie du packst deinen auf den Schrank? Verstehe ich nicht, den wirfst du doch und die die ihn fängt behält ihn so wie du jetzt.

Hab auch mal einen gefangen und den getrocknet und aufbewahrt. Einen Brauch kenne ich aber nicht.

LG

2

wenn man seinen eigenen strauß hat soll man den trocknen und dann aufm schrank im schlafzimmer packen, das bringt glück.

ich habe am sa den meiner freundin gefangen und wollte nur wissen ob es dafür auch einen brauch gibt.

"Verstehe ich nicht, den wirfst du doch und die die ihn fängt behält ihn so wie du jetzt. "..ich behalte ihn ja auch aber wollte ja nur wissen obs da auch was spezielles gibt..

3

Hallo,

die meisten Bräute behalten ihren eigenen Brautstrauß und werfen eine kleinere Kopie ihres Straußes. Ich möchte meinen Strauß auch als Erinnerung an unseren großen Tag aufheben.

LG