Bitte Hilfe - Welche Farbe sollte Anzug haben? Kleid in VK

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem passenden Anzug für meinen Zukünftigen...

Das Problem ist, dass ich mein Kleid erst kurz vor der Hochzeit bekomme, und somit keinen "Farbabgleich" machen kann.

Ich dachte an einen braunen oder schlammfarbenen Anzug... der ist das zuviel "Ton in Ton"?

Bei schwarz oder anthrazit wäre mir der Kontrast zu heftig...

Was denkt Ihr? Bild von meinem Kleid ist in VK.

LG

1

Guten Morgen!

Ich würde sagen,einen cremefarbenen Anzug oder schlammfarben mit einem cremefarbenen Hemd & Co. Braun ist tooo much, schwarz und anthrazit ist auch schwierig.

Das ihr dann wahrscheinlich nicht genau den gleichen Farbton treffen werdet,finde ich persönlich jetzt nicht schlimm,da es ja auch keine Farben sind,die sich beißen ;-)

Viel Erfolg und liebe Grüsse,

Tina

(deren Kleid creme ist und der Mann hat einen schwarzen Anzug mit cremefarbenem Hemd & Co.).

2

Hey,

hast du den kein Probestoff bekommen?
Bei meinem Linea hing in einem Plastikbeutel ein Stueck Stoff in der Farbe des Kleides, was ich meinem Mann mitgeben kann, damit er farblich abgestimmt seinen Anzug kaufen kann.

Vielleicht rufst du nochmal in dem Laden an und fragst ob sie dir das eventuell schicken koennen. Also Frau Gottschalk ist wirklich sehr nett;-) die hat mein Armband bestellt#huepf

Mein Kleid ist ja ivory und ich habe meinem Mann schon gesagt er soll bloss nicht mit einem beige oder creme farbenen Anzug kommen. Ich moechte, dass er einen schwarzen Anzug kauft oder tiefblau. Gerade der Kontrast finde ich macht das Brautpaar aus;-)
Aber das ist ja Geschmackssache und eine Sache des Typs. Meine Mann ist nunmal Grieche und hat braune Haare und braune Augen und ist sowieso wie ich ein eher dunklerer Typ, daher sieht ein dunkler Anzug mit einem weissen/creme Hemd einfach eleganter aus.

Aber wie gesagt, ruf mal an, die koennen dir sicher so ein Stueck Stoff zuschicken, passt ja auch in einen Umschlag!

LG

3

Hallo,

ich find das schwarz mit cremefarbenen Hemd gut aussehen würde.
Braun würd ich nicht wählen. Passt irgendwie nicht so dazu.

Mein Mann hat keinen typischen Hochzeitsanzug gehabt. Sein Wunsch war immer ein Boss (sind auch nicht teurer oder günstiger als die Bräutigamanzüge). Vorallem ist der Vorteil, dass er seinen weiterhin noch anziehen kann (auf weiteren Hochzeiten, Messe, Tagung usw).

Mir selber gefallen auch diese Typischen Hochzeitsanzüge auch gar nicht so.

Lg Sunny

4

Hallo,

also ich finde ein sehr edler schwarzer Anzug würde am besten dazu paßen. Dazu ein creme Farbenes Hemd.

Braun oder Schlamm kann ich mir dazu garnicht vorstellen.

Ein sehr schönes Kleid.

Alles gute.


5

Hallo nochmal,

Mensch Leute, Ihr macht mich fertig.... vielleicht doch einen schwarzen Anzug???? Jetzt bin ich noch unschlüssiger.... ich dachte immer Braun/beige und schwarz gehen gar nicht zusammen...

War grad schon ein bisschen stöbern, was haltet Ihr von denen:

http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=q-xDVYfKk44AV8wOjPGmPevA4kN5VRbmWQ8lRHFI0qguVUEs7ewlRHFIVYTKYQ==?ArticleNo=007649V&ShopID=&URLRewriteIdentifier=&Source=Search

http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=q-xDVYfKk44AV8wOjPGmPevA4kN5VRbmWQ8lRHFI0qguVUEs7ewlRHFIVYTKYQ==?ArticleNo=056442Y&ShopID=&URLRewriteIdentifier=&Source=Search


jeweils mit weißem/creme farbenen Hemd und ebensolcher Krawatte....

oder doch schwarz, weil zu viel "Ton in Ton"?????#kratz

@ xunikatx: Ne Stoffprobe hab ich nicht bekommen, aber ich Dödel hab grad festgestellt, dass ich ja das Halsband schon mitbekommen hab... da ist ja auch so ne Blume dran....

LG

7

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl Doedel #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

so wird uebrigends bei uns im Ruehrgebiet auch der "Doedel"#schein des Mannes genannt.


9

Ich glaub das der erste Anzug deinem Kleid mehr ähnelt. Ist aber so auf dem Bild etwas schwer zu erkennen.

Ich würd zu schwarz greifen... aufjedenfall keinen hellen oder braunen Anzug.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde einen ganz klassischen schwarzen Anzug mit weißem Hemd nehmen.

Braun oder schlammfarben kann ich mir nicht so gut vorstellen. Vorallem ist es sehr schwer genau den Ton zu treffen.

Und ein heller (beige) Anzug passt auch nicht zu jedem Mann, finde ich. Der sollte dann schon groß, schlank und dunkelhaarig (insgesamt dunkler Typ) sein.

Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Da gehen die Meinungen weit auseinander.

LG -nawi-

8

Hallo,

also ich bin da ganz anderer Meinung als meine Vorschreiberinnen. Die Kombination schwarz / creme finde ich überhaupt nicht gut.
Viel eleganter wirkt ein dunkelbrauner, fast anthrazitfarbener Anzug und ein cremefarbenes Hemd, möglichst im Ton deiner Corsage.
Am Besten mit einem Farbfoto vom Kleid zum Herrenausstatter und beraten lassen!

LG und viel Glück!
Medi

13

Hallo,

gibt es nicht die Möglichkeit die gleiche Farbkombination auch auf den Bräutigamsanzug anzupassen? Also z.B. Anzug im gleichen Braunton und Hemd in creme?

Schwarz - Weiß geht ja mal garnicht!!!#augen

LG

Daniela

14

Schwarz - Weiß geht ja mal garnicht!!!#augen

Wieso das nicht??#kratz

15

hi!

http://www.wilvorst.de/kollektionen/bildergalerien.html

wenn du auf berlin klickst. vielleicht so was. sieht bestimmt schön aus zusammen.

mein schatz hat einen dunkelbraunen mit westen-set in der selben farbe und wird ein sandfarbenes hemd anziehen. und mein kleid ist taft blau-pflaume.

LG dani