Kosten für Standesamtliche Hochzeit?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir evtl sagen, was so eine Standesamtliche Hochzeit kostet?

Lg Maria

1

Hallo Maria,

das ist von Standesamt zu Standesamt unterschiedlich. Wenn ihr in einem anderen als eurem Wohnortstandesamt heiratet, kostet es nochmals extra und ihr sucht euch meist noch ein Familienstammbuch raus, da gibts auch verschiedene Modelle (Leder,Kunstleder etc.) - würde sagen, mit 70-150 Euro bist du gut dabei!

LG Tina

2

Da ist der Standesbeamte schon mit dabei oder?
Ich hab überhaupt keine ahnung was da auf uns zu kommt.

4

Ja,natürlich,klar ist der dabei!

Aber du kannst auch einfach auf dem Standesamt anrufen und nachfragen - hab ich auch gemacht,die sagen einem das schon!

Viel Erfolg und LG

Tina

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben für die Anmeldung, 3 Eheurkunden usw. 47euro bezahlt. Das Stammbuch hat uns 25euro gekostet. Das muss man aber nicht kaufen. Es gibt einige die das nicht haben wollen. Wir schon.
Dann bietet unser Standesamt an, außerhalb des Rathauses zu heiraten. Wir heiraten in einer Zitadelle und dafür mussten wir noch mal 150euro extra zahlen.

6

Wir haben für Gebühren, Papiere etc. 195 Euro bezahlt. Wir mussten aber auch 70 Euro extra zahlen, weil wir an einem Samstag geheiratet haben.

7

wir haben 110 Euro bezahlt, mit allen Urkunden und Stammbuch#verliebt

Du siehst es ist sehr unterschiedlich!!!

8

wir haben 40€ auf unserem standesamt bezahlt,
20€ bei dem wo wir heiraten, dann der raum dort, der kam extra nochmal 100€ und 25€ für das stammbuch
achja, und 10€ für die eheurkunde

die meisten verlangen auch noch extra geld wenn es an einem samstag ist

liebe grüße dasu

9

Wir haben mit Familienbuch 80 Euro gezahlt.
Hätten wir an einem Samstag geheiratet wären zusätzlich noch 50 Euro dazu gekommen.

10

wir haben 72€ bezahlt, mit stammbuch.

ist aber sehr unterschiedlich, am besten mal auf dem standesamt eurer wahl anfragen

LG Metterlein

11

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde morgen mal mit dem Wunsch standesamt telefonieren.

Lg Maria

12

Wir haben ca. 95 Euro inkl. Stammbuch bezahlt.

LG
Dschinie

13

Wir zahlen 60 Euro extra für das Schloss.(Biebricher Schloss Wiesbaden) Dann kommt noch das Stammbuch dazu. Hab aber noch keine Ahnung was das Kostet!#kratz


Lg Lida

14

Wir haben 350,- bezahlt, da waren alle Papiere drin und die Extra-Kosten für samstags und andere Örtlichkeit außerhalb vom Rathaus und doppelte Anmeldekosten, da Trauort nicht gleich Wohnort. Stammbuch kam mit 45,- noch extra!