Hochzeit , Geld vom Staat ?

hallo
freundin bekommt hartz 4 ich netto knapp 1400€ .
haben 3 kinder (2 von mir) .

wollen heiraten , gibt es was vom staat dazu ?

nachbarin hatte mal gesagt das sie damals 600€
bekommen hat .

1

#kratz

Wie "dazu"? Zur Hochzeit oder zum Lebensunterhalt?

2

einmalig weil sie geheiratet hat

3

um die Feier zu veranstalten?
oder fuer die Aemter?

4

das kann ich nicht sagen wofür die 600€ wahren .
ich meine das sie sagte , sie hätten es geteilt , er 300 und sie 300 .

5

versuch doch, die merkel einzuladen...vielleicht schenkt sie dann 600 euro#augen

6

schon klar ...

war doch nur ne frage .
wenn jemand sowas erzählt , heute aber nicht da ist, kann man doch hier wohl mal
fragen obs sowas gibt oder mal gab .

wenn es sowas gibt , warum dann nicht beantragen .





7

weil man nicht alles was möglich ist beantragen muss#aha
hat so mit eigenem stolz und so zu tun.
zudem ich das eh unnötig fände.

weitere Kommentare laden
9

Voll daneben!!!!

Wenn ihr heiraten wollt, dann spart dafür! :-[Der Staat kann nicht für alles bezahlen! Der Staat hat eh kein Gled mehr und mal wieder wird überlegt, wie man mahr Geld in die Staatskasse bekommt und ihr wollt einfach die Hände aufmachen!#contra
Es ist euer Privatvergnügen, also ...

12

Doch, klar gibt der Staat zur Hochzeit dazu:

Bei einem 600 ,- € beim anderen 1500,- €

Das Geld ergibt sich durch die Lohnsteuer erstattung beim Lohnsterjahresausgleich.

Aber um da was zu bekommen, müßte man im laufenden Jahr Steuern gezahlt haben, aber das tut ein ALG II - Empfänger ja nicht :-P

Ute

13

#rofl#rofl willst du heiraten,musst DU Geld haben.Der Staat schenkt dir keins#rofl
das wär ja toll#klatsch

14

Klar...und nen Chauffeur gibts auch noch obendrauf...Ich fass`es nicht....das wird ja immer besser in unserem Staat, über solche Fragen kann man sich einfach nur aufregen!!!

15

Nein! Ich möchte eure Hochzeit nicht bezahlen.
Spare schon für meine eigene!

16

Ich glaube Du bist verrückt! Enschuldige, aber ICH spare seit ich 18 bin, jeden Monat 200 €, für meine Hochzeit, für Auto, für Kinderzimmer! Ich spare wo ich kann!!! Und IHR wollt alles in A... geblasen bekommen??? Kaum zu glauben!!!!!!#contra#contra#contra