Reifrock!! Aber welchen?? Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,

brauch für mein Brautkleid noch einen Reifrock..dem im Laden wollte ich nicht dazu kaufen da der mir dort zu teuer war!
Ich kann mich nur noch erinnern das er 2 reifen hatte ohne Rüschen oder so..
Jetzt wollte ich mir im Internet einen Bestellen aber ich kann mich da nicht entscheiden...sind 2 ringe zu wenig?...soll doch ein bißchen Rüschen dabei sein?
Wie sieht das bei euch aus..was habt ihr für eine Variante an?
lg und einen #sonne-tag

1

Es kommt drauf an wie weit dein Kleid sein soll.
Ich hatte 3 Rüschchen an meinem Reifrock... Aber das kannst nur du entscheiden da du weißt wie dein Kleid aussieht.

Ich würde 2 max 3 nehmen...

LG

2

kommt drauf an, wie dein kleid geschnitten ist.

1 reifen macht eine gerade A-linie

2 reifen runden etwas ab

usw....

nimm den gleichen, den du im brautladen angehabt hast - dann weisst du auch, dass alles nachher passt, -- das kleid wird ja kürzer, je mehr ringe du drin hast ... - das darfst du nicht vergessen -- ich hoffe, dein kleid wird DANN erst gekürzt?

lg
tanja

3

Hallöchen...nein das kleid ist noch nicht gekürzt..:-)
Naja dann werde ich mich wohl für den mit 2 Ringen entscheiden...#danke
lg

4

Hallöchen,

an sich ist nicht die Zahl der Reifen ausschlaggebend. Welchen Reifrock man benötigt, hängt auch vom Kleid mit ab. Bei dünneren Stoff kann es passieren, dass sich die Reifen durchdrücken. Da ist eine Tülllage über den Reifen oder eine Lage Rüschen notwendig.

Die Weite des Kleides bestimmt der Umfang des Reifrockes. Ein schmaler Umfang kann auch zwei Reifen haben, genauso wie ein weiterer.

Die meisten Brautausstatter vermieten die Reifröcke auch. Hast du diese Möglichkeit nicht? Auf alle Fälle hättest du so gesichert, dass du den Rock hast, der für dein Brautkleid am optimalsten ist.

Viele Grüße #klee