Brautkleid für kleine Frauen?

Wir möchten im kommenden Jahr heiraten und ich mache mir natürlich schon Gedanken um ein Brautkleid. Da ich nur 1.50 m groß bin, fällt ein pompöses Kleid ja bereits aus. Das ist ja nicht so schlimm, da ich es eh lieber schlicht und elegant hätte.
ABER, was kann man als kleine Braut denn tragen, ohne erschlagen oder wie ein Baiser auszusehen? Ein Minikleid hätte ich nicht so gerne zur Hochzeit, aber geht bodenlang denn??? Vielleicht haben hier andere kleine Bräute Anregungen/Bilder, das wäre schön. Meine Konfektionsgröße wäre 36/38. Vielen lieben Dank an Euch #blume

1

Hallo.

Ich finde, dass diese Designer sehr schöne Kleider für kleine, zierliche Frauen haben ... einfach mal durch gucken:

http://www.pronovias.com/
Insbesondere die Kollektionen Style und Costura sind schlichter, bzw vieles ist dabei, was schmaler geschnitten ist, so dass Du nicht wie ein Baiser aussehen würdest.

Eine Tochterfirma von Pronovias ist SanPatrick ... die haben auch schlichtere Sachen:
http://www.sanpatrick.com/

Oder:
http://www.linearaffaelli.be/

Gruß von der Hedda.

2

Ich würde einfach mal in Brautläden gehen, die haben für jeden was im Angebot.
Als ich probiert habe, war auch alles dabei von den Bräuten her :-p

3

Dankeschön für die Links. Mir stellt sich aber die Frage: Sollte eine kleine Frau ein bodenlanges Kleid tragen oder doch lieber nur halblang? Ich habe Angst, dass bodenlang komisch aussieht....

4

HAst du schonmal ein bodenlanges Kleid getragen? Woher willst du das dann wissen? Einfach ausprobieren. Ich kenne einige und finde es macht gar keinen UNterschied ob 1,50m oder 1,70m.

5

Nunja, im Alltag habe ich schon mal bodenlange Röcke probiert, das sah mal gar nix aus, auch lange Strickkleider oder schwingende Sommerröcke bodenlang sehen eigentlich verboten aus. Daher meine Bedenken.

weitere Kommentare laden
8

Hey du!

Ich kann dir nur empfehlen in eine Brautgeschäft zu gehen. 1. ist es ein einmaliges Erlebnis und 2. wird fast alles möglich gemacht (war bei meinen Brutgeschäft jedenfalls so), da entweder die Verkäuferinnen selbst Schneidrinnen sind, oder direkt eine Schneiderin vor Ort ist. Den meisten passen die Kleider von Natur aus nicht, sie werden dann deiner Figur angepasst. Also geh einfach los und hab Spaß beim probieren. Ich bin mir sicher, dass du das richtige finden wirst!

Meiner Freundin haben die ein Kleid in Größe 40 auf die Größe 36 geändert, man sieht nix davon und sie ist wunderschön!