Hochzeitsmandeln

• (1) 04.01.11 - 10:15

Hallo Ihr Lieben,

wollte einmal nachfragen, wo Ihr Eure Hochzeitsmandeln herbezogen habt und mit welcher Zufriedenheit?

Liebe Grüße
      Sandy die am 11.03.2011 einen Ring an den Finger bekommt

• Wir haben das weggelassen - ich finde die Dinger steinhart und zu süß, ich nehme die auf Hochzeiten zwar aus Höflichkeit mit, aber ehrlich gesagt wandern die schon auf dem Heimweg in den nächsten Mülleimer.

Wir haben uns lieber die Mühe gemacht, nach der Hochzeit mit den Danksagungskarten jedem Gast noch persönlich ausgewählte Fotos beizulegen. Ist vielleicht aufwändiger als Mandeln, aber die Fotos sind (denke ich) bei vielen auch in 20 Jahren noch im Fotoalbum ...

• Na wir wollen es als Namenkärtchen sozusagen umfunktionieren.
          Also, Tischkärtchen incl. Gastgeschenk...2:1 sozusagen...

Bin aber auch offen für neue Vorschläge...

Hallo,

also wenn du mein Gast wärst und ich wissen würde, dass meine Hochzeitsmandeln gleich im Müll landen würden wäre ich glaub sauer auf dich...

auf meiner Hochzeit im August gabs Hochzeitsmandeln - habe die "Verpackung" selbst gehäkelt und selbst mit einem Anhänger versehen...

Die meisten Gäste kannten es nicht einmal und haben sich sichtlich erfreut, manche haben später erzählt, sie hätten die Mandeln sehr gerne gegessen.

Fotos von anderen klebe ich für gewöhnlich nicht in mein Album - aber behalten habe ich bisher alle Gastgeschenke - egal ob Bonbonniere, Mandeln, Dankeskarten oder sonst was....

bei uns wird auf jedem Platz am Tisch ein kleines päckchen oder sackerl stehen, in dem 2 pralinen sind, je eine dunkle eine helle....aus einem sehr guten schokoladengeschäft bei uns.
      kostet pro gast ca 1,50-2,00

lg

Hallo #winke

ich persönlich mag Mandeln überhaupt nicht und fand das noch nie gut auf Hochzeiten wo ich war, wie schon geschrieben wurde, bei mir landen die ehrlich gesagt auch im Müll #hicks

Wir haben uns für Schoko-Naps mit persönlichem Foto, Datum und Spruch drauf entschieden, kam super gut an und schmeckte auch :-)

#winke

Hmm - also zu Mandeln kann ich dir leider nichts erzählen. Aber wir hatten so kleinere Tafeln Schoki, die dann mit einer Banderole versehen als Platzkärtchen funktioniert haben. Das ist super angekommen und es waren noch zwei Fliegen mit einer Klappe. ;-)

Top Diskussionen anzeigen