Standesamtliche Hochzeit schwanger

    • (1) 10.01.11 - 11:58

      Hallo ihr lieben,

      bin jetzt in der 24. SSW und wir möchten im März 2011 standesamtlich heiraten und nächstes Jahr die kirchliche Trauung.
      Habt ihr irgendwie Anregungen oder Tipps wie man eine standesamtliche Hochzeit trotzdem schön gestalten kann. Hatte evt. an Hochzeitstauben gedacht, aber wie man das hinterher noch gestalten kann, wir werden ca. 30 Leute sein, engster Kreis.
      Danke schon mal für eure Tipps.

      Lieben Gruß

      • Man kann auch standesamtlich schön heiraten! Muss nicht direkt im Standesamt sein. Wir werden uns eine schöne Location aussuchen, wo der Standesbeamte dann hin kommt. Anschließend gibt es dort einen Sektempfang und alles weitere ist noch nicht genau geplant.

        Lieben Gruß
        Steffie

        Hallo,

        bei uns wird es genau so, meine Tochter bekommt nach der Hochzeit ebenfalls einen neuen Namen. Ihr Erzeuger hat allerdings kein Sorgerecht und muss demnach auch nicht zustimmen!
        Lt. unserem Standesamt, geht dies allerdings nur nach der Eheschliessung. Ist leider nicht möglich wie bei der Braut im Vorfeld schon alles zu erledigen und am Trautag einen neuen Ausweis zu erhalten.

        Im Standesamt, gibt es zu dieser Thematik aber extra Ansprechpartner!

        LG Nina

        • Hey Nina, ich kann dir leider nicht folgen. Hast du dich evtl. mit dem Beitrag vertan, wollte gerne paar Tips für meine standesamtliche Hochzeit haben.

          So wie ich dich verstehe, möchtest du auch heiraten und bist auch schwanger und hast schon ein Kind.

          LG

Top Diskussionen anzeigen