Frage wegen Steuerklasse...

    • (1) 12.01.11 - 14:37

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin in der 32 SSW und heirate am 22.1 standesamtlich.
      Heute war ich bei meiner Chefin um ihr dies mitzuteilen. Sie sagt mit dann dass sie am besten schon vor der Hochzeit wissen müsse welche Steuerklasse ich danach habe um das in die jetzige Lohnabrechnung mit anzugeben.
      Wir haben dass zwar schon besprochen ( also mein Partner und ich) aber muss ich dass jetzt wirklich schon vorher machen. Wollten uns da nochmal beraten lassen und es dann nach der Hochzeit beschließen.

      Vielleicht könnt ihr mir da ja mal weiterhelfen.

      Lg Honey

      • Um die Steuerklasse zu ändern brauchst Du die Heiratsurkunde, die alten Steuerkarten und Dein Mann muß mitgehen bzw. eine Vollmacht ausstellen.

        Vorher geht nichts.

        LG Haarerauf

        Hallo Honey,

        hm... Bei uns war es so, ich hab mir nach der Hochzeit vom Arbeitgeber die Lohnsteuerkarte geholt und bei der Gemeinde umschreiben lassen und die Karte dann gleich wieder zurück an den AG gegeben. Vorher war dies gar nicht möglich bei uns im Büro.

        Dein AG kann Dich hier ja zu nichts zwingen. Würde abwarten und in Ruhe entscheiden.

        Alles Gute für Euch!
        LG Pat (11+5)

        Wir konnten die Steuerklasse erst nach dr Hochzeit ändern. Mein Mann musste extra mitgehen, sonst wäre es nicht gegangen. Habe die Steuerkarte vom Steuerberater holen müssen.

Top Diskussionen anzeigen