kirchenbankschmuck selber machen??

hallo

bin am überlegen den kirchenbank schmuck selbst zu machen da unsere hochzeit eh schon teuerer kommt als geplant.

doch meine frage rendiert sich das selber machen überhaupt muss ja auch rosen grünzeug und bänder kaufen.

ich habe jetzt verschiedene angebote vom gärtner von 40 euro bis 68 euro
wobei ich am schluss mit brautstrauss usw immer wieder auf den gleichen komme.

wer hat die kirchenbank deko selbst gemacht und kann mir sagen was es dann ungefähr gekostet hat??

und hat jemand tipps zum selber machen??

gruß sandra

1

Wir werden uns diese http://www.steckschaum-produkte.de/oscommerce/product_info.php?products_id=4505&osCsid=9814nq7g2hhntrnha0dnrflkbd8ilrm0 bestellen und sie schön verzieren,mit Bänder dran und ab an die Bänke ;o)

2

Noch besser:

genannte Röhrchen beim Gärtner/Floristen "erbetteln". Die haben die Dinger meistens im Überfluß. Und manche verleihen die auch.
Und dann auch Stoffstückchen drum, Bux und Schleifen rein - fertig!! #ole

3

Hallo!

Ich wollte auch erst selbst basteln, habe mich inzwischen aber dagegen entschieden.

Der Schmuck für die Bänke kostet ca. 2,- Euro pro Bank.

Wir werden nur an jede zweite Bank etwas hängen, weil wir finden, dass es sonst zu viel wird. Für den Altar nehmen wir auch nichts großartiges. Die Kirche ist auch so schön genug. Und ich auch ;o)

Ein weiterer Nachteil beim Selbstbasteln: Wenn man echte Blumen haben möchte, kann man das nicht wirklich vorbereiten, weil die Blumen sonst nicht mehr frisch sind. Einen Tag vor der Hochzeit habe ich aber bestimmt andere Sachen im Kopf, als den Kirchenschmuck zu basteln.

Ich habe dann überlegt, Sisaltüten mit Kunstblumen zu nehmen. Die könnte man hinterher auch noch wieder mit nehmen und zur Deko für die Feier auf die Tische legen.

Guck mal bei Ebay, da gibt es die recht günstig. Ich hatte auch schon alles zum Selbstbasteln in meinem "Warenkorb" eines Internet-Bastelladens, aber das wäre teurer geworden.

Viele liebe Grüße
Steffie

4

Wenn du frische Blumen haben willst, dann würde ich dir raten, den Bankschmuck nicht selber zu machen.

Du wirst einen Tag vor der Hochzeit keine Zeit haben, dich um solchen Krams zu kümmern.
Ich war am Tag vor der Hochzeit in der Kirche und habe der Floristin beim Schmücken ein wenig zugeschaut. Die Gute hat fast 2 Stunden für alles gebraucht. Danach kam sie noch zu uns und hat das Auto geschmückt.

Also ich hätte da am Tag vorher kein Nerv dazu gehabt.

LG