Spiele für kleine, private Hochzeitsfeier (Standesamtl.)

Hallo,

meine Freundin heiratet in zwei Wochen standesamtlich. Leider sieht es finanziell bei den beiden nicht ganz so rosig aus, weswegen sie Mittags mit der Familie essen gehen und abends mit ein paar Freunden (ca. 10-12) im Keller der Eltern feiert; wird mehr eine Party. Trotzdem möchten wir ihr den Abend so schön wie möglich gestalten und ein bißchen "Hochzeits-Feeling" aufkommen lassen.

Wer kennt nette Spiele, die man auch im kleinen Kreis machen kann und von denen das Brautpaar vielleicht sogar profitiert - nicht unbedingt nur in Form von Geld.

Wer hat ein paar Tips? Im Netz habe ich bisher nur sehr aufwendige Spiele gefunden, bei denen mehr Gäste notwendig sind.

Reise nach Jerusalem und Ballonsaufsteigen lassen fällt aus, das hatten wir vor zwei Wochen auf meiner Hochzeit, das sieht so nachgemacht aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe.....

Gruß
BEA





1

Hallo Bea,
bei uns haben Freunde ein sehr schönes "Spiel" gemacht...sie haben 10 Barrararosen an die Hochzeitsgesellschaft verkauft, jeder konnte geben was er wollte, zugunsten halt des Brautpaares, und mit den Rosen hat man einen Zettel mit einer Nummer gezogen. Nach dem alle Rosen verkauft wurden, wurden die Nummern ausgelost und jedes Nummer stand für eine Art "Verpflichtung" für das Brautpaar,...waren nette Dinge dabei...Auto putzen, ein Korb Bügelwäsche bügeln, zum Pizzaessen einladen, zum Kino einladen, Eisessen, Weihnachtsmarktbummel...! Fand ich sehr schön. Man kann das Ganze auch in Form eines Kalenders machen, dass man für jeden Monat eine Verpflichtung festlegt...z.B. im März/April Balkonpflanzen setzten, im Juni Einladung zum Eisessen oder Grillen...Wäre halt nur mal so eine Idee. Vielleicht wäre das ja was für euch. Euch viel Spaß auf der Hochzeit. Lieben Gruß, Daggi (Solltest du noch Fragen haben, dann mail mir einfach...johanz@online.de);-)

2

Hallo BEA,

Scharade

Großes Bettlaken: Herz ausschneiden
Begriffe auf großer Pappe: z.B: Kreisverkehr, Elfefantenhochzeit, die Grenzen sind da offen
Geschenke für das Paar wenn die Begriffe erraten wurden: Kondome, Sekt, Massage-Handschuh (Rossmann, billig)

Zwei große Männer die halten das Tusch, das Brautpaar nimmt hinter dem Tuch platz, dahinter steht ein großer Mann/Frau und hebt die Begriffe hoch. Die Gäste machen dem Brautpaar die Begriffe pantomimisch vor, ohne einen Ton! Beim erraten bekommt das Brautpaar ein Geschenk, oder Geld!


Vielleicht ist das was für Euch, viel Spaß dabei!

oilily30