Darf eine bereits Verlobte ...

beim Brautsraußfangen mitmachen??? #kratz

Es geht explizit um eine Freundin von uns. Sie heiratet am 08.08.2011. Der Termin ist bereits fix, die Heirat angemeldet, alle Vorbereitungen laufen!

Sie möchte unbedingt bei meinem Brautstraußfangen mitmachen. Darf sie das noch???? ich find das n bissel doof und unfair den anderen Mädels gegenüber, erst recht, wenn sie den Strauß wirklich fangen sollte, da sie ja schon quasi verheiratet ist!

LG

1

Hallo

also, ob sie das darf weiß ich nicht. Aber ich persönlich finde es "komisch". Ich würde das selber auch gar nicht wollen :-)

Wieso ist sie denn so scharf drauf :-)

2

Keine Ahnung! Vielleicht der Blumen wegen oder weil man sowas ja nicht alle Tage hat! #augen

3

Hallo!

Also ich hab´s nicht gemacht. Als mein Bruder geheiratet hat, stand unser Termin auch schon und ich hab damals beim Brautschtrauß werfen nihct mitgemacht. Das ist ja für die unverheirateten Frauen, wo sihc rausstellen soll, wer als nächstes heiratet und wenn bei ihr der Termin steht, weiß man ja schon wer als nächstes dran ist.
Ich würde es nicht machen.

Lg und alles Gute

4

Naja, es heißt ja alle ledigen Frauen und verlobt zählt ja zu ledig...?
Von daher schon, aber ich käme mir doof dabei vor.

5

Wieso denn nicht? Manche Paare sind zwei Jahre oder länger verlobt, andere heiraten vom Fleck weg ohne lange Verlobungszeit ...

6

also meine schwester ist auch schon eine ewigkeit verlobt (termin steht zwar noch nicht, das wird wahrscheinlich nochmal genauso lange dauern#augen) aber sie darf trotzdem mitmachen. warum denn nicht? ledig ist ledig und lass ihr doch ein letztes mal dieses vergnügen#verliebt ich durfte es nur einmal machen und damals nicht mal den strauß gefangen und jetzt heirate ich schon. dh für mich, nie wieder brautstrauß fangen... und das find ich immer so toll... da ist doch nichts schlimmes dran, find ich und vielleicht ist es sogar ein gutes omen für ihre ehe wenn sie ihn fangen sollte. lass ihr doch die freude;)

glg

7

unsinnige rumzickerei!
lasst ihr doch den spass! ich denke ihr seid freunde!

8

Ist doch albern, wenn der Hochzeitstermin schon feststeht, am Brautstraußfangen teilzunehmen.

9

Wenn man wirklich nicht mit ihr reden kann, wuerde ich sie mitmachen lassen (sonst artet das Ganze in einen dummen Zickenkrieg aus). Und dann wirfst Du Deinen Brautstrauss NICHT in die Richtung, wo sie schon gebannt drauf wartet :-p

10

Klar, darf sie...schließlich ist sie zu dem Zeitpunkt noch ledig...

11

hi
als wir im jahr 2009 geheiratet haben stand der termin für die hochzeit meiner cousine auch schon fest im jahr 2010. und wir haben es so gemacht das die beiden uns, als nächstes brautpaar, den strauß abgetanzt haben. lag aber auch daran das zum fangen eh kein mädelmehr frei war.

bei euch würde ich doch mal mit dem mädel reden und ihr sagen dases vielleicht nicht in eure vorstellung passt.

lg