Hochzeitsfeier in DA und Umgebung

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich wollen dieses Jahr im August endlich heiraten :-)

Wir (und der Grossteil unserer Familien und Freunde) leben in der Nähe von Darmstadt, daher wollen wir auch in dieser Umgebung feiern (Bensheim, Rhein-Main-Gebiet usw. würde auch noch in Frage kommen).
Es soll etwas ganz besonderes werden, wir hatten an ein wunderschönes Grundstück gedacht, uns ist dann sofort die Orangerie in DA oder das Jagdschloss Kranichstein eingefallen - allerdings funktioniert derzeit die Homepage der Orangerie nicht und das Jagdschloss Kranichstein schliesst bei Feiern - laut Info auf der Homepage - um 01:00 Uhr (so früh wollen wir dann auch nicht ins Bett ;-) )

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es hier evtl. Damen (auch Herren) die ebenfalls aus dieser Umgebung kommen und uns einen Tipp geben können?

Vielleicht könnt ihr mir auch hier helfen, ich bin evangelisch, mein Freund ist noch nicht einmal getauft, wir müssen nicht unbedingt kirchlich heiraten, da mein grösster Wunsch so eine "Gartenhochzeit" ist, wie sie aus so vielen Filmen bekannt ist. Wisst ihr, ob man "so eine Hochzeit" mit einem Standesbeamten durchführen kann?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele liebe Grüße,
bluebutterfly222

1

Na Du, diese "Garten Hochzeit" macht ein freier Theologe der kann euch dort trauen wo Ihr es gerne möchtet. Ich könnte Dir nur Locations im Raum Gießen anbieten...
Viel Glück

2

Hm, wenn Ihr Kranichstein und die Orangerie in Betracht gezogen habt, fallen mir da noch (weil vermutlich ähnliche nicht ganz günstige Preislage) der "Dippelshof" in Traisa (hier weiss ich nicht mehr genau, wie es mit der "Außenanlage" aussieht), "Goldschmidt´s Park" in Seeheim und das "Fürstenlager" in Bensheim-Auerbach ein.
Wenn Du "Gartenhochzeit" schreibst, denkst Du wohl an die Trauung im Freien. Ist sicherlich möglich, die Frage ist nur, wie ihr zu "ungeladenen" Gästen steht, die in einem öffentlichen Gelände sicherlich nicht zu vermeiden sind ;-) ...