Kleiderfrage Junge Blumenkind

Anfang August sind wir auf einer Hochzeit eingeladen (meine Couine, Patentante von unserem Sohn)

Sie hat nun gefragt ob er Blumenjunge sein möchte.
Freitags ist die Standesamtliche Trauung und Samstags Kirchlich.

Ich dachte nun das ich ihm für den Freitag was einfaches schickes anziehe und Samstag dann was festliches. Freitag sind wir alle auch nur beim Standesamt. Samstag ist anschließen die Feier

Anfang August ist es ja doch eher noch sehr warm und ich weiß nun nicht so richtig was. Was langes schließe ich doch eher aus :)

Hat jemand einen Tipp? Er wird ende August 2 Jahre alt

lg

1

Hallo.

Ich würde ihm an beiden Tagen etwas aus dieser Kollektion anziehen:
http://www.cyrillus.de/shop/vetement-ceremonie-enfant-jungen.htm

Die Bermudas mit den Trägern finde ich sehr hübsch, und darunter ein Hemd.
Freitag vielleicht die Bermuda in beige, das ist etwas lässiger, Samstag als Blumenjunge dann in dunkelblau (sehr klassisch) oder in weiß ... dazu weißes Hemd.

Auch sehr schick für die Kirche wäre eine lange weiße Hose, ein weißes Hemd mit Stehkragen und eine farbige Schärpe ... findest Du alles in der Kollektion.

Ich finde, dass das sehr kindgerechte, aber trotzdem feierliche Outfits sind ... alles was in Richtung Anzüge geht (am Schlimmsten 3-teilig mit Weste und Fliege) sieht meist billig aus ... und ist irgendwie peinlich.

Gruß von der Hedda.

2

danke für deine hilfe.
die sachen sind wirklich sehr schick. die bermudas finde ich sehr süß.
bei der wießen hose hätte ich bedenken, dass sie nur kurz weiß bleibt ;)
kann ich denn wohl ein kurzarm hemd nehmen? oder sieht das nicht aus?
denke langarm wird zu warm werden

lg

3

Hallo.

Klar kannst Du auch ein Kurzarm-Hemd nehmen ... ich persönlich finde ich Kombi dunkelblau-weiß ja am Schönsten. Und eine dunkelblaue Bermuda kann Dein Kleiner auch danach weiter tragen.

Gruß von der Hedda.

weitere Kommentare laden