Chiffon Kleid - welche Unterwäsche?

Hallo zusammen,

ich trage zu meiner Hochzeit ein ganz dezentes Braut/Abendkleid aus Chiffon (Kleid Nr. 7156 im Link) in der Farbe ivory

http://www.luxuar-shop.com/ItemList_page.action?menuMainGrp=00000300&loadGroups=true&pageIndex=1&itemSpecialView=

Ich hatte es gestern noch mal an zur endgültigen Anprobe und hatte einen weißen String darunter... den hat man hinten durchschimmern gesehen #schock Und nun?

Die verkäuferin meinte ich solle mir Hautfarbene Unterwäsche kaufen, einen normalen slip der am besten bis über die Hüfte in die Taillie reicht, damit sich der Slip nicht abmalt unterm kleid?? #kratz

Hallo? Das ist meine Hochzeit und ich wollte schöne Unterwäsche dazu tragen und keinen schlüpper der gleichzeitig ein BH ist? #rofl
Ich trage Größe 34/36.

Habt ihr einen Tip, was ich darunter tragen kann?
Und muss ich Strümpfe tragen, also halterlose vesteht sich oder geht es bei Hitze auch ohne Strümpfe?

Danke Euch für Eure Anregungen!

#blume
L.

1

Hey Du,

ganz so blöd ist der Vorschlag der Verkäuferin nicht, aber ich verstehe auch Dich....sieht wieklich etwas komisch aus.
Zudem scheinst Du mit 34/36 eine schmale Figur zu haben.

Geh doch mal in ein richtig gutes Wäschegeschäft (bitte nicht H+M!!) und lass Dich beraten.

Ich empfehle Dir sehr feine hauchzarte Spitzenwäsche oder Seidenwäsche in weiß oder ganz hellem creme.
Oder eventuell ein seidenes dünnes Unterkleid.
(ich habe ein normales schönes dünnes Spitzenkleid von Kookai hier im Schrank, da hatte ich auch das Problem. Habe mir dann ein hauchzartes Seidenunterkleid gekauft und voila! :-)


mit den Strümpfen: das hängt davon ab welche Schuhe Du tragen möchtest.

Bei offenen Schuhen rate ich generell von Strümpfen ab - sieht saublöd aus!

Bei geschlossenen schönen Pumps rate ich Dir zu ebenfalls hauchzarten Seidenstrümpfen. Aber nur wenn es kühl ist.

Ansonsten lieber fleißig epilieren oder wachsen *autsch* und immer fleißig cremen. Dann hast Du streichelweiche Beine!
Am Tag der Hochzeit kannst Du einen schönen akzent mit einer leicht schimmernden Bodylotion erzielen.

Und (meine Meinung): evtl mal vorab 1-2x ins Sonnenstudio gehen - es sieht saukomisch aus, wenn man obenrum gebräunt ist, aber schneeweiße Beine hat ;-)

LG flamingoduck

3

Hallo Flamingo,

Danke für Deine Tips!
Glaube ich wirklich mal lieber in ein gutes Wäschegeschäft und lasse mich beraten. Das mit dem Seidenunbterkleid hört sich gut an, aber da ich nur eine Neckholder habe kann ich ja nichts mit Trägern drunter tragen.

Auf der Sonnenbank war ich schon ein paar mal, weil käseweiß im hellen Kleid das geht nun wirklich nicht ;-)

Hast Du noch einen Tip für eine leicht schimmerned Bodylotion?

Danke Dir und lg
L.

4

Eigentlich sollten die Risiken von Hautkrebs genug bekannt sein, dass man eben nicht ins Sonnenstudio gehen soll - es gibt Airbrushtechniken, die ebenmässige Bräune zaubern und auch nicht abfärben (nach der ersten Einwirkzeit von 24 Stunden), dem Körper nicht schaden und man hat auch mehr Kontrolle darüber.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Die Verkäuferin hat recht ...

... mein Kleid bestand auch aus zarter Seide ... hatte mir schöne Unterwäsche gekauft und bei der Anprobe dann der Schock, dass man sie im Gegenlicht durchsah. Ich habe dann einen ganz schlichten hautfarbenen Body mit abnehmbaren Trägern getragen ... perfekt für das Kleid.
Und wenn Du unbedingt schöne Wäsche für die Hochzeitsnacht tragen möchtest ... ab ins Bad, frisch machen und was tolles anziehen. Den Tag über sieht eh niemand Deine Wäsche ...

Was die Strümpfe anbelangt, schließe ich mich meiner Vorschreiberin an.

Gruß von der Hedda.

5

Also ich halte es amerikanisch: ohne Strümpfe im Business oder bei Feierlichkeiten ist ein absolutes NoGo!
Selbst für Peeptoes gibt es mittlerweile vorne an den Zehen offene Strumpfhosen.
Dein Kleid ist superschön!! Normalerweise sollte es mit hautfarbener Wäsche funktionieren, egal welche Form. Oder Du ziehst doch ne Strumpfhose an, die geht übern Po bis in die Taille und macht ne glatte Silhuette. Und die Farbe stimmt auch.
Spar Dir die Hochzeitswäsche lieber für ein paar Tage später auf, da seid ihr ausgeschlafen und könnt viiiiel besser genießen. ;-)
gruß, I.