Was anziehen zur Hochzeitsfeier?

Hallo :-)

In zwei Wochen ist es so weit - der Cousin meines Lebensgefährten heiratet, und es gibt eine große Feier, zu dir wir natürlich auch eingeladen sind.

Nun stellt sich die Frage, was ich zu dieser Feier anziehen soll. Für die Hochzeitsparties, auf denen ich vor vier bzw. fünf Jahren war, habe ich festliche Abendmode gekauft, aber da passe ich nicht mehr rein #schwitz, da hätte ich ein 10monatiges Diätprogramm starten müssen. Da wir in den vergangenen Monaten große Ausgaben hatten und das Brautpaar auch nicht mit 20 Euro abspeisen wollen, habe ich im Moment einfach nicht das nötige Kleingeld, mich speziell für eine Feier neu einzukleiden.

Meint ihr, dass man in einer glänzenden anthrazitfarbenen Hose und einer weißen Baumwollbluse bei einer Hochzeitsgesellschaft erscheinen kann? Ich habe auch eine sehr schöne neue Bluse in mauve im Schrank, die ich allerdings auch im Büro anziehe (bisher 2x). Oder sind Pailletten bzw. Glitzersteinchen Pflicht? Sowas besitze ich leider gar nicht, und die Sachen dieses Looks, die mir gefallen, kosten alle 70 EUR und mehr, und das ist im Moment nicht drin. Kostüme besitze ich nicht, und meine Hosenanzüge passen eher ins Büro als auf eine Hochzeitsfeier.

Hat jemand Tipps, wie man ein Outfit mit billigen Mitteln festlich aufpeppen kann? Ich werde mir z.B. Glitzerpartikel ins Haar sprühen, um festlicher auszusehen. Was zieht ihr zu solchen Anlässen an?

Die Feier findet in einem Restaurant statt, ganz klassisch mit Buffet, Band, großer Kaffeetafel und Hochzeitstorte. Vorher Kirche und Hochzeitsfotos.

LG andreina

1

solang das brautpaar nich grad eine kleiderordnung wünscht, ist gar nix pflicht! erst recht keine glitzereien die du nicht möchtest, aus welchen gründen auch immer.

anthra.farbene hose und weiße bluse? könnte man mit einem farbigen schal, tuch etc. aufpeppen. also mit einer halsbekleidung.

die idee mit dem haarglitzer ist doch schon sehr gut! :-)
mach dich nicht zuuu fertig deswegen!

ich würde ein kleid anziehen, oder hosenanzug.



viel spass,
yamie

2

Hallo,

solange keiner in Jeans oder weißem Kleid auf meiner Hochzeit erscheinen würde, fände ich alles okay.

Eine Stoffhose und ne Bluse ist doch chick, vielleicht hast Du ja noch einen Schal oder ein Tuch.

Es gibt doch auch solche Blüten aus Stoff die man an Blusen stecken kann oder ne Kette lockert auch schon vieles auf.

LG Floh

3

Hallo,

schau doch bei C & A vorbei, die haben Röcke/Kleider und sie sind nicht so teuer.

Oder schau im Second-Hand vorbei, die haben immer nette Klamotten!


Ebay ist auch gut. Und billig!

Viel Glück!