An alle die trotz übergewicht hochzeitskleid anhatten.

Hallo ihr lieben,

ich schreibe euch weil ich zemlich fertig bin.
Am 6 mai dieses jahr ist es endlich soweit ich heirate meinen schatz.
Eigentlich ja ein schönes ereignis aber ich weiß gerade nicht weiter.
ic erzähl mal.
ich habe krankheitsbedingt übergewicht.was die waage anzeigt (neee lass ich lieber)aussehens mäßig nicht so schlimm.
Es sit alles gott sei dank alles gut verteilt.allso mich kann man nicht rollen.
Ich bin 1,83 und habe t-shirt größe 44/46
eher 44 kaufe aber 46 wegen der länge sind sonst zu kurz.
Unterwäsche 42.
taillien umfang 110

So nur das ihr euch ein bild machen könnt.
Ich habe mir jetzt ein hochzeitskleid gekauft.
Und ich habe jetzt echt angst das ich super scheiße aussehe und es der schlimmste tag werden wird.
Das kleid ist weunderschön wird maßangefertig.

An alle die übergewicht haben wie fandet ihr euch im kleid??
ist jetzt eine indiskrete frage aber mir würde es schon helfen.
Im ürbigen mein freund meint ich würde super aussehen.vor der krankheit war ich schlank und meine mutter meinte (obwohl sie selbst sehr auf figur achtet)ich würde jetzt besser aussehen.
aber so richtig mut macht mir das auch nicht.

bitte nicht lachen ist wirkich mein ernst und für mich wichtig.
Mit meinem fast mann kann ich darüber nicht so gut reden denn der hält mich für verrückt und meint ich würde darin sicher gut aqussehen.

bitte um ernstgemeinte antworten,


1

Hallo Juliane,

jetzt mach dir net so viele Sorgen,ich bin mir sicher,dass du gut azsschaust...Schon allein wegen deiner Körpergröße kannst du gar nicht so dick aussehen.
Und schau,ich bin grad mal 1,60m hoch und hab kein Übergewicht und ich mach mir die gleichen blöden Gedanken.Ich glaub,das macht sich fast jede Frau,die heiratet...Man will ja auch die absolut umwerfenste Braut sein die je über Gottes weiter Welt geschritten ist;-)

Aber mal ehrlich,solang wir für unsere Männer die schönsten und tollsten und atemberaubesten Frauen sind,kann uns das doch eigentlich egal sein,ob wir ein paar Fettpölsterchen zuviel drauf haben...

In diesem Sinne und mach dir keinen Kopf

Alex

2

Hallo,

also ich hatte auch 44/46 als ich geheiratet habe und ich hab mich in meinem Kleid total wohl gefühlt und fand mich super schön!!! (Bild in der VK)
Als erstes mußt du dich wohl fühlen und dir gefallen und natürlich deinem Schatz, aber glaub mir, das wirst du!!!

Wo hast du das Kleid denn gekauft? Die Damen in den Brautmodegeschäften achten doch schon darauf das richtige Kleid für die Größe herauszufinden und Tipps zu geben. In dem Brautgeschäft in dem ich mein Kleid gekauft habe hatt die Verkäuferin mir extra Kleider für "meine Größe" rausgehangen.

Und mal ehrlich: Soo schlimm ist die Größe 44 doch überhaupt nicht. Hab im Sommer eine Braut in Größe 52 gesehen, auch die war auf ihre Art und WEise recht hübsch. Das haben Bräute nun mal so an sich.

Mach dich nicht verrückt und genieß den Tag!!!

Alles Liebe & Gute, Jana.

3

Hey,

mach Dir keinen Kopf!Ich bin 1,64 und habe Größe 44!UNd ich fand wie auch alle anderen das ich wunderschön war!Und wohlgefühlt habe ich mich auch!!!!
Bild in VK und auf unserer Homepage!Die Dame im Brautladen meinte auch das Bräute die ein bissel mehr drauf haben sogar sehr gut aussehen!

Also Du wirst eine ganz schöne Braut sein!

LG Jessie

4

Hallo Juliane
Ich habe Konfektionsgröße 50 und ich werde an diesem besonderen Tag ein Korsett und ein Mieder slip tragen 1 Tag halte ich das schon durch smil. Wen Du in einen Kompitenten Brautmode Laden gehst beraten man dich voll super wie man einiges wegkaschieren kann. Boh ich sag Dir in meinem Kleid sah ich aus wie Konfektionsgröße 42 also ich kenn das Proplem. Es kommt immer drauf an wo die Proplemzonen sitzen mit einem stark ausgeprägten Unterbauch kommst Du mit einem Kleid was A Linie geschnitten ist voll super weg. Nun Kopf hoch bin sicher Du wirst wunder schön sein.

Liebe grüße Jaci:-)

5

Hallo Juliane!

Du hast zwar schon aufbauende Zuschriften bekommen, aber ich wollte dir auch kurz deine Bedenken nehmen.

Meine allerallerbeste Freundin hat vor einigen Jahren geheiratet und hat ca. Gr. 50. Dazu ist sie auch nicht allzu groß. Aber am Tage ihrer Hochzeit war sie wirklich wunderschön. Sie trug ein traditionelles Brautkleid, das sie geliehen hatte, und sah toll aus. Sie hatte die gleichen Bedenken, aber mit Mieder etc. sah sie nach "deutlich weniger" aus.

Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit!

LG - Gely

6

Ich bin zwar "nur" Größe 42- 44(bin aber nur knapp 1,60) aber Ich fühle mich im Brautkleid supertoll!
Tip : Corsage !!Macht einiges weg!!
Und Ich werde sowas in Zukunft öfter tragen!
Meine kleine Schwester hat nach der Geburt Größe 46!Und wir haben Ihr ein Abendkleid zu meiner Hochzeit gekauft!!
Wir hatten zuerst die gleichen Bedenken wie Du, vorallem weil wir im C&A und P&C und sonstigen Läden in dieser Größe nichts gefunden haben!!!
Wir waren schon leicht depremiert!Bis wir bei 321 ein wunderschönes Abendkleid gesehen haben und haben es sozusagen "blind" gekauft! Letzte Woche hatt Sie es das erste mal anprobiert und es passt perfekt und sieht supertoll aus!!!!Am Ende wird sie mir möglicherweiße die Show stellen!Wer weiß!!
Ich finde Bräute mit etwas mehr drauf sowieso schöner als Größe 38und mann sieht nur kleid!!

7

Hallo Juliane,

also - war jemand dabei, als Du das Kleid gekauft hast? Bestimmt, oder? Derjenige kann sicher bestätigen, dass es klasse aussieht. Du hast Dich doch schon für eine Maßanfertigung entschieden. Das Kleid wird somit wunderbar sitzen!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal nicht hilft, wenn alle beteuern, wie gut ich aussehe, wenn ich mich "blöde" fühle. Das kann man nur selbst.
Ich denke, es ist bei den Bräuten nicht anders als wie im "normalen" Leben. Man kann Modelmaße haben und null Ausstrahlung! Dann hilft auch nicht das hübscheste Outfit. Du möchtest doch den Tag genießen, oder? Dazu gehört Vor FREUDE - also los! Lass Dich nicht hängen. Plane alles, suche eine Freundin oder den zukünftigen Ehemann und habe Spaß mit den Planungen. Die sind genauso schön und zeitlich gesehen nehmen sie mehr Platz ein als der Tag an sich.

Alles Liebe
Susi