Wieviel gebt Ihr so im Schnitt für Polterabend und Hochzeit aus?

Hach ich zerbreche mir jeden Tag den Kopf was da alles auf uns zukommt. #kratz
Schliesslich soll es doch eine tolle Feier werden.

Was macht Ihr so am Polterabend, was gebt Ihr höchstens an Kohle aus ;-)

Und die Hochzeit, welches Budget habt Ihr so eingeplant?

Also wir wollen schon im Kleinen Rahmen mit höchstens 25 Personen Hochzeit feiern, aber wenn dich an den Polterabend denke wird mir schlecht ;-) wir kennen Hunz und Kunz hier, alleine der Fussballverein...Hilfeeeee #augen

Wäre toll, wenn Ihr mal so schreibt wie Eure Planungen von statten gehen und was Ihr alles so vorhabt.

Gut die Eltern spendieren sicher auch was dazu, aber möchte das nicht unbedingt, ist schliesslich unsere Feier und wenn sie was geben ok, wenn nicht auch ok.

LG Jacqi Fragen über Fragen ;-)

1

Oh je, ich darf gar nicht drüber nachdenken #augen
Es werden mit Polterabend und Hochzeitsfeier incl. Ringe, Fotograf, Klamotten mind. 6000-7000 Euro. Die Hochzeitsreise kommt dann noch dazu. Von unseren Eltern erwarten wir eigentlich nichts. Aber wir haben uns eh von allen nur Geld gewünscht, da unser Haushalt mehr als komplett ist.

Wir leisten uns diese Feier, weil wir davon ausgehen, dass wir nur 1 Mal im Leben heiraten. Und dann darf´s auch was besonderes sein.
Wir verschulden uns deswegen sicher nicht, sondern sparen schon seit Juni 2005 ganz eifrig dafür.

Wir freuen uns, wenn wir etwas günstiger als gedacht bekommen (wie z.B. unser Ringe für zus. 650 Euro), aber es kommt wie es kommt.

LG
mini79

2

Ich dachte auch bisher, wir feiern nur in "kleinen" Rahmen ... tja ... hatte aber nicht mit gerechnet, das mein Schatz hunz und kunz in seinem Ort kennt #schock

Somit sind wir jetzt am Polterabend 75 "eingeladene" Gäste und wohl zum Schluss werden aus den 75 dann 200 Gäste sein. #schock Also nix mehr mit kleinen Rahmen.

Haben da einen DJ organisiert. Und rechnen so mit 3000,00 € nur für den Polterabend.

#schwitz

Für die Hochzeit lassen wir Musik von Band spielen und da werden wir zum Glück nur 75 Leute sein ... Kosten, so wie wir es hoch gerechnet haben ... 3000,00 - 4000,00 € !

Also ingesamt 6000-7000,00 € für Polterabend, Standesamt und die Hochzeit + Feier !

Ohne Hochzeitsreise.

Is schon ein batzen Geld , aber wie gesagt:

Man heiratet ja nur einmal im Leben ;-)

3

hi jaqi

ich wurde letztes jahr im dezember gefragt (hab ich auch lange drauf gewartet) nun sind wir, oder besser ich, eifrig am planen.

wir machen eine polterhochzeit #festund wir sind 115 geladene Gäste #schock und an die 40 die so noch kommen #schwitz, da ja zu einer polterhochzeit kommen kann wer will.

für mein kleid und was dazu kommt rechne ich nur für mich mit 1000 € was auch reichen sollte.
alles in allem rechnen wir mit 7000 - 8000 €


wir legen jetzt alles an geld zurück was bleibt. unsere eltern wollen uns unterstützen aber wir wollen das nicht annehmen. eine hochzeitsreise fällt auch erstmal flach wenn wir genug geld zusammen kriegen sollten (da unser hausstand komplett ist) überlegen wir uns das nochmal.

ansonsten lass dich nicht abschrecken uns ist es das geld wert denn wir heiraten nur einmal.

lass dich #liebdrueck und viel spass beim vorbereiten und planen.

vg netti & stefan *30*09*2006#klee