kosten für saal miete

hat jemand ne ahnung was es kosten wird nen saal zu mietenfür ca 35 personen.Wollen nur nen saal den rest machen wir allein

1

Hallo,

tja das kommt darauf an....

Wir hatten uns viele angeschaut mit einer Kapazität bis 50 Personen die lagen zwischen 1000 - 1700 Euro, aber ich würde sagen, das kommt auch mit auf die Region an.

Wir leben im Rhein-Main-Gebiet und das ist eh ein teureres Pflaster.

Wenn Du in einem Hotel feierst kostet Dich der Raum üblicherweise nichts, da Du ja dort F&B Umsatz machst.

LG Kerstin

2

Die Gemeindehalle für die Fete nach dem Standesamt hat uns ca. 150 Euro incl. Strom und Wasser gekostet.... Die Bestuhlung ging bis 120 Personen und Theke war auch drin...

Kommt sicherlich ganz drauf an wo du wohnst, aber frag doch mal bei deiner Gemeinde oder Kirchengemeinde, Feuerwehr u.ä. nach...

LG Daniela

3

Guten morgen,
wir haben unsere Feier in einer Sporthalle veranstaltet.
Gekostet hat Sie uns mit allem drum und dran 300Euro inkl. 2 Feuerwehrmänner, die aus Brandsicherheit ( oder was auch immer) von Mittags um vier bis zum nächsten morgen um sieben bei uns mit auf unserer Feier waren ;)
Bestuhlen konnten wir bis zu 400 Leute. Was mehr als nur gereicht hat da wir um die 200 Gäaste hatten.
Getränke,Essen und so weiter haben wir genau wie Ihr auch selbst organisiert.

Viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen´.

Lg Michi

8

Hallo,

wir müssen 80 Euro bezahlen für einen Raum im Gemeindehaus - inkusive sämtlichem Geschirr (eine Freundin kocht) und Spülmaschinenbenutzung.

In den Raum passen bis zu 80 Personen, hat eine Bühne für den DJ und direkt davor ist ein superschöner Spielplatz für die Kids.

Ich denke, man kann auch in einem so günsten Raum, der nicht von Natur aus das Flair eines Schlosses hatte, mit Dekoration vieles machen. Und ich wäre ehrlich gesagt, viel zu geizig, um ein Schloss oder sowas zu mieten. Das Geld gebe ich dann lieber für eine Reise aus.

LG
Kira