Gravur im Ring

    • (1) 01.08.11 - 23:24

      Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
      Ich bin Ende August 6 Jahre verheiratet. Leider sind unsere Ringe noch immer nicht graviert. Haben "damals" recht kurzfristig geheiratet und für eine Gravur war keine Zeit. Nun möchte ich meinem Schatz zum Hochzeitstag eine Gravur sozusagen schenken (soll eine Überraschung sein- er trägt zur Zeit den Ring nicht, wegen Gelenksverletzung- wäre also ein idealer Zeitpunkt).
      Was soll ich gravieren lassen. Namen und /oder Datum finde ich fast zu langweilig....

      Ich grüble und grüble, habe auch ein paar Ideen, aber noch nicht DIE Idee...

      Also, hoffe auf schöne Vorschläge und Inspirationen...

      Grüsse

      • wir haben in unserem Verlobungsring nur das Datum ...

        Ich würde sagen, kommt ganz darauf an wie lang die Namen sind.
        Ganz nett fände ich zB in den Ring von deinem Mann deinen eigenen Namen und Hochzeitsdatum einzugravieren und bei dir den Namen deines Mannes und das Datum.

        #bitte

        #winke

        Ich finde einen Spruch schöner für die eheringe. habe gerade geschaut über google ringgravur Spruchuch schöne Sprüche dabei.

        Hallo,

        in meinem Ring steht "Tempus fugit..." und im Ring meines Mannes steht "...amor manet." Heißt "Die Zeit vergeht - die Liebe bleibt". Zusätzlich steht in beiden Ringen das Hochzeitsdatum.

        Den Spruch habe ich damals hier im Forum gelesen und der hat uns beiden sofort gefallen.

        Ich wünsch euch einen schönen 6. Hochzeitstag. Wir hatten den vor ein paar Tagen ;-).

        Liebe Grüße
        Susi

      • Hallo,

        wir haben in unseren Ringen folgendes stehen: ad multos annos

        Das bedeutet "auf viele Jahre"... Wir werden Höhen und Tiefen haben in unserer Ehe. Aber wir hoffen auf viele Jahre, damit wir diese meistern und zufrieden und glücklich miteinander alt werden.

        Kannst ja mal hier schauen, vielleicht ist ja noch eine andere Idee für euch dabei:

        http://www.kreienbuehl.ch/lat/latein/sprichwoerter.html

        Liebe Grüße

        Ines

        Vllt. wäre ein Gravurkusr etwas für Euch?

        Mein Mann und ich haben das vor fast 10 Jahren auch gemacht und spannend war es.

        Bei uns steht

        Damenring: zusammen ist...
        Herrenring: was zusammen gehört...

        Ich bin damit noch immer zufrieden, aber etwas ausgefallenes ist es nun nicht gerade.

        Liebe Grüße

        Katharina+Jasper (15 Monate)+#ei (9. ssw)

      • Meinst Du, Du machst ihm damit eine Freude?
        Meinem Mann wäre sowas egal - bei uns steht nur das Datum drin und wir tragen unsere Ringe nicht mal (stört bei der Arbeit) - wir sind über 17 Jahre verheiratet und wissen auch so, daß wir zusammen gehören.

        • Bei Deiner Antwort musste ich echt grinsen! Eigentlich denke ich auch, dass es ihm im Grunde wurscht ist, ob und was im Ring steht. Aber irgendwie will ich, dass da was Schönes eingraviert ist... Männer sind anscheinend doch alle sehr ähnlich;-)


          Auf jeden Fall bedanke ich mich recht bei allen für ihre Antworten. Habe einige Inspirationen bekommen...

          Viele Grüsse

      Hallo,

      Namen und Hochzeitsdatum fand ich nicht so toll. Ich hab immer gesagt wenn wir mal den Namen des anderen vergessen, ist eh alles zu spät ;-) und auch das Hochzeitsdatum fand ich nicht sooooo prickelnd.
      Wir wollten auch etwas was gut zu uns passt und individuell ist.

      Wir haben uns für "Now I´ll be... " (bei meinem Mann)
      und "...forever Yours!" (bei mir) entschieden.

      (Stammt aus einem Lied von Nightwish)

      LG

      Julchen

      Aaalsoooo in

      meine Ring steht: Ein Leben lang - und unser Hochzeitsdatum
      bei meinem Mann: ... in Liebe vereint - und unser Hochzeitsdatum

      #verliebt

      Hallo..

      wir haben jetzt erst am 23.07.11 geheiratet.#herzlich

      in meinem ring steht. Ein Leben lang... 23.07.2010
      und in seinem: ...an deiner Hand 23.07.2010

      Fanden wir von vielen Sprüchen am schönsten, und nur das Datum find ich auch zu langweilig.

      LG;-)

Top Diskussionen anzeigen