Frage bzgl. Geschenk Salatschüssel. Was kann ich einfüllen?

    • (1) 02.08.11 - 12:26

      hALLO, ich habe mal eine Frage bzgl. eines Hochzeitsgeschenkes für Freunde von uns die am Samstag kirlich heiraten. Sie haben so eine Geschenkeseite gemacht, damit man nicht lang überlegen muss bzw. i-wo hinrennen muss. Hat uns gut gepasst, da wir grad erst wieder Eltern geworden sind. Wir haben uns dann für eine große Salatschüssel entschieden, jedoch finde ich das so trostlos nur die zu verschenken.

      Habt ihr Ideen wie ich die Schüssel originell verpacken kann bzw. was ich darin einfüllen kann, damit es vlt. etwas herzlich bzw. bunt aussieht? gekauft habe ich bisher nur zwei kleine Schokoherzen von Milka.

      lg

      ich würde vielleicht einen Korb oder so was ähnliches besorgen, den mit nem Karrierten Stoff auslegen und dann so "klinigkeiten" wie selbst gemachte Marmelade oder Muffins oder was das Paar vielelicht sonst so mag dazu legen und einen Gutschein schreiben für ein Gemeinsames Picknick.

      • Ich ahne fast das die Schüssel für einen Korb zu groß ist, aber die Idee ist super. Versuche sie mal umzusetzen, meine Ma müsste noch Marmelade haben.

        Eine Salatschüssel wird ja für Salat benötigt, vielleicht ein Rezept für einen Salat und dann die gesamten Zutaten rein in die Schüssel... sieht nett aus und nach mehr und die können die nächsten Tage das Rezept gleich ausprobieren! ;-)

        Lieben Gruß
        wundibaerchen

      • Eine Salatschüssel wird ja für Salat benötigt, vielleicht ein Rezept für einen Salat dazu und dann die gesamten Zutaten rein in die Schüssel... sieht nett aus und nach mehr und die können die nächsten Tage das Rezept gleich ausprobieren! ;-)

        Lieben Gruß
        wundibaerchen

        • Oh ja das ist auch super. Hast du vlt. ein gutes?

          Hallo, also ich habe nun ein Salatbesteck gekauft, Servietten mit Herzen und 2 kleine Milkaherzen. Dann werde ich noch die Zutaten kaufen für den Tortelini-Salat und das Rezept schön aufschreiben. Dies verpacke ich dann mit Herzluftballons und Folie.

          ich denke das passt und ich danke euch für die tollen Ideen.

    (10) 02.08.11 - 14:07

    Wie wäre es mit Obst?

    Gruß

    Manavgat

    (11) 02.08.11 - 14:28

    Wie wärs mit einem "Sternensalat"?

    Ausgeschnittene Sterne und Herzen aus gelbem bzw. rotem Tonpapier und Süßigkeiten einfüllen. Die Sterne und Herzen mit guten Wünschen für die Ehe beschriften und alles gut vermischen. Fertig. :-)

    LG Tweety

    (12) 02.08.11 - 19:55

    Hallo,

    evtl. "Salatzutaten" aus Marzipan( Paprika, Kartoffel, Gurke usw.).....in die Schüssel legen.

    LG

    LG

    Besorg doch verschiedene Gewürze und schreib dazu: "Dass euch die Würze für´s Leben nicht ausgeht!"

    Wir haben zu unserer Hochzeit u.a. auch eine Salatschüssel bekommen.
    Sie war sehr orginell verpackt: Drinnen war echter Salat und so Salatsaucenpackungen (von Knorr oder Maggie), auf denen Geldscheine geklebt waren. Außen war mit WindowColor-Buchstaben "Da habt Ihr den Salat" geschrieben. Man kann ja auch grüne Servietten statt echtem Grünzeug nehmen.
    Ich fand das sehr lustig und ich habe die Schüssel samt Buchstaben immer noch (die Buchstaben sind witzigerweise sogar spülmaschinenfest).
    Kommt natürlich auf die Schüssel an. Bei Kristall o.Ä. wäre es natürlich auch nicht so angebracht...

    • Vielleicht passt dieses:

      Tortelini-Salat:

      800 gr. trockene Tortelini, 400 gr. gekochten Schinken, 1/2 Salatgurke, 1 Glas Miracle Wip, 2 Becher Sahne und 2 Päckchen Knorr Würzmischung Küchenkräuter

      Den muss ich immer machen,wenn Gäste kommen!

      Bin gespannt, für welche Geschenkidee du dich entscheidest.

      Servus
      wundibaerchen

(16) 03.08.11 - 10:52

Also,ich würde roten Wackelpudding machen und darin 50ct in ein Cent Stücken versenken..sieht toll aus und ein paar Glückscent mehr kann man ja auch gebrauchen,oder?

(17) 03.08.11 - 20:25

Bist Du gut in der Küche?
Mache doch selber Essig und Öl. Ist super leicht und es gibt tolle kleine Flaschen zum Abfüllen. Kannst Dich mit Freunden zusammentun und untereinander dann die Öle tauschen, da die Rezepte oftmals für 1-2 l sind. Auch verschiedene Salze selber machen und in ganz kleine Weck-Gläser abfüllen.
Ist nicht alles teuer aber macht viel her!!! Dazu bunte Aufkleber über Inhalt gestalten oder auch passende Schleifen umbinden.

Oder Wackelpudding in verschiedene Farben und Schichten einfüllen und dazwischen viele Cents einarbeiten oder Essblumen.....

Grüße
Lisa

Top Diskussionen anzeigen