Schenkt man zum Polterabend auch was?

Hallo!

Eine Freundin von mir heiratet am nächsten Wochenende und heute ist der Polterabend. Es findet also an 2 verschiedenen Wochenenden statt.

Ein Hochzeitsgeschenk haben wir. Aber gestern half ich ihr beim Aufbau für den Polterabend und dort gab es auch einen Geschenketisch.

Schenkt man denn was zum Polterabend, wenn man auch zur Hochzeit eingeladen ist oder ist der Geschenketisch jetzt nur für diejenigen, die nicht zur Hochzeit eingeladen sind??

Ich hab mich gestern nicht so recht getraut, sie zu fragen...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße, Shakira0619

Hallo,

wir haben unseren Polterabend am 22.04.2010 gehabt und am 24.04.2010 geheiratet #verliebt. Zum Polterabend haben wir nur von denen, die nicht zur Hochzeit kamen etwas bekommen aber nichts von denen die zur Hochzeit eh da waren. Ich denke also nicht, dass ihr eurer Freundin zum Polterabend etwas schenken braucht. Ich denke wenn ihr beim Polterabend helft ist das Geschenk genug, dann können sich die Beiden ganz auf ihre Gäste konzentrieren.

LG

Jeanette HT 24.04.2010

Hey Jeanette,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Genauso dachte ich mir das auch. Ich habe gerade mit meiner Cousine telefoniert und sie sagte es genauso wie Du.

Liebe Grüße, Shakira0619

Ich kenne es auch nur so, dass zum Polterabend nur die was schenken, die nicht zur Hochzeit kommen. Aber was zum Poltern aus Keramik oder Porzellan solltest du mitnehmen!

Ja, genauso war es auch. Nur die, die nicht zur Hochzeit geladen sind, hatten Geschenke dabei.

Genug Porzellan zum Poltern hatten wir natürlich mit. :-)