Taufe- was anziehen in Gr 46/48??

• (1) 14.08.11 - 00:22

Hilfe, mein Kind wird getauft und ich weiß absolut nicht, was ich anziehen soll....
      Bin sowieso am liebsten Jeans und Bluse an, aber nach der Schwangerschaft passen mir die "schickeren" Sachen nun gar nicht mehr.

Muss mir was Neues kaufen, aber was ist angemessen? Und wo könnte man das zB online bestellen??

*Haarerauf*

• Huhu,
        das Problem hatte ich auch bei der Taufe von Clemens.
        Ich hatte eine dunkelbraune Bermuda (bis kurz unter das Knie) an und dazu ein pinkes Shirt und eine feine Strickjacke, die quasi fast gewickelt wurde. Ich hab das damals bei Zero gekauft, da hat mir 44 auch gepasst (obwohl ich damals 46 hatte).
        Sonst kannst Du auch größere, schicke Sachen bei H&M BiB, BonPrix oder S.Oliver im Internet bestellen.
        Und mit ner Bluse sieht man ja eh schonmal schicker aus...oder? :-)
        Vielleicht findest Du dazu ne Weste und ne schwarze Hose. Das wär doch schon was - oder?
        Wünsch Dir jedenfalls eine schöne Taufe :-D

LG*Jana

Hallo.

>>> Und mit ner Bluse sieht man ja eh schonmal schicker aus...oder?
      Vielleicht findest Du dazu ne Weste und ne schwarze Hose. >>>

So ein Look wirkt im besten Fall trutschig und im schlimmsten Fall wie die Uniform einer Kellnerin.

LG

• Hello Hedda,

muss ja nicht in schwarz-weiß sein!

Und trutschig? Naja... nicht umsonst gibt's grad überall Westen/Gilets zu kaufen. Kommt halt immer drauf an, wie man's trägt und mit was man's kombiniert. Wenn man's drauf anlegt, kann alles trutschig aussehen.

Letztlich war's ja nur ein unverbindlicher Tipp/Beitrag meinerseits. :-D

• >>> Naja... nicht umsonst gibt's grad überall Westen/Gilets zu kaufen. <<<

Ja, aus Jeans zum Hippie-Look ... aus Stoff zum 3-teiligen Hosenanzug im Business-Bereich ...

... ansonsten trutschiger Versandhandelsschick ... wenn dann auch noch in einer großen Größe ... nö, besser nicht.

• und deine Kleider und Tuniken - Vorschläge waren jetzt das Non-Plus-Ultra ?

• Was soll mir dieser Kommentar jetzt sagen ... ?

Ach, vergiß es ... ein Blick in Deine VK und die Motivation für Deinen sinnleren Kommentar ist mir sofort wieder eingefallen.

• du machst nur immer alles nieder was halt nicht gleich dein geschmack ist. alles is immer gleich trutschig oder sonstwas.

aber ganz ehrlich die tuniken die du rausgesucht hast würd net mal meine oma anziehen .....

• Ach, Herrgott ... lebe doch Deine Animositäten mir gegenüber woanders aus ...

... ich mache mitnichten alles nieder ... eine Weste-Bluse-Kombination ist außerhalb von Business- und Bohème-/Hippie-Style nun mal total old-fashionend und trutschig, vor allem in großen Größen.
                  Geh doch bitte mal mit offenen Augen durch die Läden (aber bitte abseits von C&A und ähnlichem Versandhausschick) und guck halt mal für welche Altersklassen solche Mode angeboten wird ... leider auch im Bereich der großen Größen, aber eine üppige Frau muss ja nun nicht aussehen wie ihre eigene Großmutter ...

... dass Du so einem Style supi findest, kann ich anhand Deines Brautkleides natürlich gut nachvollziehen.

Dein letzter Spruch ist einfach nur albern ... und das weißt Du auch ... jeder weiß hier, dass Du einen Hals auf mich hast. Meinst Du wirklich, dass irgendwer Deinen Versuch, mir hier ans Bein zu pinkeln, auch nur ansatzweise ernst nimmt?!

Meine Links waren lediglich Anregungen, was ich kleidsamer finde ... eben abseits von dickem Hintern in Bermuda und Puttchen-Bramme-Westen-Blusen-Style.

• na so wie du abgehst scheint es dich net kalt zu lassen, oder dir öfter zu passieren :-) ich finde das klingt schon ziemlich eingeschnapppt :-)

und was hat mein brautkleid mit einer blusen-westen kombi zu tun. ?? *grübeL*

wenn ich dich einfach nur doof anmachen wollte, weil ich dich vielleicht, keine ahnung, nicht leiden kann, dann hätte ich das schon sooft machen können. ich hab seit monaten nichts zu dir geschrieben .. klingt eher ein bisschen nach verfolgungswahn deiner seits, weils vielleicht mehr so sehen wie ich.

und schon komisch wie du von einem kleid auf einen ganzen kleiderschrank schließen kannst...

du sagst eine westen- blusen kombi is alt modisch, trutzschigk, kellner look. du darft dass. ich sage deine tuniken sind altmodisch, das is natürlich falsch ...

ich hab auch net gesag,t dass ich diese kombi supi findest. also ich lese nur heraus dass du sofort voll auf abwehr gehst, dich total angegriffen fühlst und mir gleich einen reindrücken willst. (in bezug auf mein kleid) .. was aber völlig gegenstandslos is, das is über ein jahr her.. wieso soll jeder wissen, dass ich einen hals auf dich habe ?????? das habe ich nirgendwo gesagt. meinst ich bin nun eingeschnappt weil dir mein kleid nicht gefallen hat ? :-)

abgesehen davon meinte die schreiberin sicher keine weite stoff bermuda fürn strand. und weißt du wie ihre kilos verteilt sind ????

finds nur immer sehr amüsant was dir nicht gefällt und dann deine vorschläge ..

*grins*

• Hallo.

Du machst Dich wirklich lächerlich ... Du magst zwar eine Weile schon nichts mehr geschrieben zu haben, aber seitdem ich Dein Brautkleid kritisiert habe, versuchst Du immer mal wieder, mich zu diskreditieren ...

... oder ist "und deine Kleider und Tuniken - Vorschläge waren jetzt das Non-Plus-Ultra ? " in Deinen Augen ein wirklich konstruktiver Beitrag?!

Ich bin keineswegs eingeschnappt, sondern viel mehr amüsiert ... ich habe hier mein Klientel, eine ganze Menge Userin wissen meine Ratschläge zu schätzen und ich berate per PN und Email ... Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mich dann die Anmachen einer Schütze-Wein-Königin irgendwie tangieren ... zumal mir ja klar ist, warum Du immer mal wieder versuchst, mir blöd zu kommen. Und das hat alles auch nichts mit Verfolgungswahn zu tun, sondern ist schwarz auf weiß dokumentiert ... leicht per Google zu finden.

>>> und schon komisch wie du von einem kleid auf einen ganzen kleiderschrank schließen kannst... <<<

Na ja, Stil und Geschmack hat man oder eben nicht ... ist leider so.

>>> du sagst eine westen- blusen kombi is alt modisch, trutzschigk, kellner look. du darft dass. ich sage deine tuniken sind altmodisch, das is natürlich falsch ... <<<

Du darfst schreiben, was Du willst ... Du musst Dir dann aber auch sagen lassen, dass Deine versuchte Retourkutsche schlichtweg albern ist. Mal abgesehen davon, dass ich mich an Deiner Stelle in Stil- und Geschmacksfragen eh sehr bedeckt halten würde.

>>> ich hab auch net gesag,t dass ich diese kombi supi findest. also ich lese nur heraus dass du sofort voll auf abwehr gehst, dich total angegriffen fühlst und mir gleich einen reindrücken willst. <<<

Ne, aber Du hast meine Kritik an einer solchen Kombi benutzt, um mich blöd anzumachen. Ich gehe weder auf Abwehr, noch fühle ich mich angegriffen ... ich schenke Dir lediglich ein wenig meiner Zeit ... ist doch schön, dass ich das tue, obwohl Dein sinnleerer Kommentar eigentlich gar keine Grundlage bietet, aber Du wolltest spielen (oder mit mir in den Ring steigen?) und dann mache ich Dir die Freude ... aber Du weißt ja, wer sich in Gefahr begibt ... usw ...

>>> wieso soll jeder wissen, dass ich einen hals auf dich habe ?????? das habe ich nirgendwo gesagt. meinst ich bin nun eingeschnappt weil dir mein kleid nicht gefallen hat ? <<<

Deine Anmachen waren nun mal nicht zu überlesen, da musstest Du den Grund nicht mehr explizit nennen. Und, Liebelein, das Hochzeitsforum ist ein kleines Unterforum und die User hier haben ein gutes Gedächtnis ... und wenn Du noch mehr Gründe hast ... ja, so what, damit kann ich leben.

>>> und weißt du wie ihre kilos verteilt sind ???? <<<
                      Klar, mit Grüße 46/48 hat man im allgemeinen ein ganz kleines Popöchen#augen

>>> finds nur immer sehr amüsant was dir nicht gefällt und dann deine vorschläge .. <<<

Dann amüsiere Dich doch im Stillen und leg Dich nicht mit mir an ...

... und wenn doch, dann bitte in einem Schriftdeutsch der meiner Ausdrucksweise und Orthographie würdig ist ... ein bißchen Augenhöhe wäre doch schön, oder?!

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

• nunja, wollen wir mal der lieben Schreiberin dieses Threads nicht noch mehr auf die nerven gehen.

Kann sich ja, wer mag, jeder selber seine Meinung bilden.. Ich finde du bist sehr angepisst :-)

Dann zieh dir mal hohe Schuhe an, dass ich dir auf Augenhöhe ciao sagen kann :-)

Nix für ungut .... *smile*

• Man gebe bei google "site:urbia.de champagner82 hedda" ... und dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen ... sehr schön nachzulesen, seit wann Du so auf mich reagierst ...

... vielen Dank übrigens für diese ausgesprochen amüsante Stunde ... und Deine Hochzeitshomepage hatte ich schon völlig verdrängt ... wieder ein echter Augenschmaus.

Also hallo nochmal,

ich wollte hier eigentlich nichts mehr zu schreiben, weil mir dieses anonyme Niedermachen gestern Abend schon etwas zu albern war. Aber da mein damaliger riiiiiiiiiiiiiiiesiger Brasilien-Arsch hier noch immer beleidigt wird:

Liebe Hedda Gabler,
                      was weißt Du schon von meinem Hintern? Und denkst Du, der Thread-Starterin hier gefällt es, wie abfällig Du von Frauen sprichst, die nun mal 44/46/48/... tragen? Also ich muss mich doch auch wirklich fragen, was DEIN Anliegen hier ist. Mag sein, dass Du als scheinbar geprüfter und anerkannter Modeguru hier jedermann beraten möchtest, aber nicht ALLE haben den gleichen Geschmack und es ist nun mal NICHT das Non-Plus-Ultra, was Du vorschlägst. Aber das ist doch auch ok, oder nicht? Niemand verlangt von Dir, jemals eine Bermuda oder eine Hose mit Weste zu tragen, wo auch immer. Also lass die Menschen Menschen sein, mit fettem Arsch, mit Hochzeitskleid oder ohne und trag Du Deinen Stil und lass den anderen den ihren.
                      Was Deine heutige Streitpartnerin hier wohl eher meint, ist Dein selbstherrlicher und gemeiner Stil, mit dem Du über andere Menschen und ihre Meinungen schreibst.

Man kann gut gekleidet sein, stilvoll und modisch. Wenn man sich dabei aber aufführt wie ne Wildsau, bringt das alles nüscht!

So, un nu is gut. Meinerseits zumindest. Bye bye #winke

• Hallo.

Jeder kann seinen eigenen Stil haben, aber wenn er diesen in einem öffentlichen Diskussionsforum zur Schau stellt, muss er eben auch mit Kritik rechnen ...

... und dass ich keinen Kuschelkurs fahre ist auch bekannt.
                        Die paar Stimmen, die mich und meine Art ach so doof, gemein, stillos und wildsäuisch finden, sind nur ein Flüstern gegen die anderen ... also so what.

Und meine Anmerkung zum dicken Hintern war lediglich eine Reaktion auf
                        >>> abgesehen davon meinte die schreiberin sicher keine weite stoff bermuda fürn strand. und weißt du wie ihre kilos verteilt sind ???? <<<

Bei Größe 44 aufwärts (und eigentlich schon ab 42) kommt es wohl kaum weniger vor, dass man überall angemoppelt ist, nur nicht am Po. Wer das behauptet, hat sich noch nie im Spiegel von hinten betrachtet (ich trage übrigens auch keine 36, das nur am Rande).

Ich spreche keinesfalls abfällig von Frauen in großen Größen ... diese Unterstellung ist eine bodenlose Frechheit ... ich bin hier immer sehr bemüht, ein optimales Outfit auch für stärkere Frauen zu finden, da die Auswahl an modischen, schicken und eben nicht biederen und trutschigen Looks geringer ist.
                        Ich sehe so oft ungünstige Outfits im Straßenbild ... und damit meine ich nicht zu eng oder knapp, sondern eben entweder gewollt modisch, Lagen-Look und ganz wichtig die witzige Kurzhaar-Frisur mit Strähnchen oder eben trutschiger Look ... und das muss doch nicht sein.

Es tut mir ja nun leid, dass Bermuda und Westen nicht gerade zu meinen bevorzugt empfohlenen Outfits in großen Größen gehören ...

LG

Habe ich etwas überlesen? Wo wurde denn abfällig von Gr. 46/48 gesprochen?Wo wurdest du beleidigt?
                        Ich z. B. habe lediglich meine Meinung zu Hosenröcken und Bermudas geschrieben, die meiner Meinung nach wirklich nur sehr schlanken Frauen stehen- und für mich zu Freizeit und Sportkleidung gehören.Einen Bezug auf dich kann ich nicht erkennen.

Hier in diesem Forum geht es meist um mehr oder weniger festliche Kleidung.
                        Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen was in den Bereich Freizeit, Business und Feste fällt.Für diese Diskussionen ist dieses Forum u.a. da.
                        Gemein geht anders, glaube mir.Bitte zitiere einen Satz der nach "Wildsau " klingt.
                        Ich habe fast den Eindruck das manche hier ( in diesem Fall du und die userin champagner )beleidigt reagieren wenn ihre Wahl nicht bewundert wird.

"Ich habe fast den Eindruck das manche hier ( in diesem Fall du und die userin champagner )beleidigt reagieren wenn ihre Wahl nicht bewundert wird. "

was du damit meinst erschließt sich mir mal so grad gar nicht. ich habe leine vorschläge und keine wahl erleutert.

aber um was es mir ging werdet ihr 2 eh nie verstehen.

so what ....

Nice Day

Hallo.

Ich würde Dir zu einem schönen Kleid oder, wenn Du Dich in Hosen wohler fühlst, zu einer festlicheren Tunika mit einer schmalen Hose raten.

http://www.simplybe.de/kleider/maxikleid-mit-geraffter-taille/invt/vx248rw/
http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/tailored-looks/25/2?pid=748148&curr=eur&lang=de&country=de&curr=EUR&returnurl=%2fsearch%3fp%3dQ%26lbc%3dnextdirect%26uid%3d427302696%26ts%3dcustom%26w%3d%252a%26af%3dgatt2%3a1%20cat%3a418%26isort%3dbst%26method%3dand%26view%3dgrid%26nxtv%3d000%26nxti%3d0%26lang%3dde%26country%3dde%26curr%3dEUR&bct=%26quot%3bAlle%20Artikel%26quot%3b%26nbsp%3b%26gt%3b%26nbsp%3bDamen%26nbsp%3b%26gt%3b%26nbsp%3bKleider
http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/women/going-out/5/3?pid=110558&curr=eur&lang=de&country=de&curr=EUR&returnurl=%2fsearch%3fp%3dQ%26lbc%3dnextdirect%26uid%3d427302696%26ts%3dcustom%26w%3d%252a%26af%3dgatt2%3a1%20cat%3a418%26isort%3dbst%26method%3dand%26view%3dgrid%26nxtv%3d000%26nxti%3d0%26lang%3dde%26country%3dde%26curr%3dEUR&bct=%26quot%3bAlle%20Artikel%26quot%3b%26nbsp%3b%26gt%3b%26nbsp%3bDamen%26nbsp%3b%26gt%3b%26nbsp%3bKleider

Oder eben eine Tunika (wenn sie als Kleid abgebildet sind, kannst Du sie trotzdem mit einer schmalen Hose tragen, keine Leggings!):
http://www.simplybe.de/kurzarm/print-tunika-und-camisol-von-angela-ribbons/invt/vx038lc/
http://www.simplybe.de/tunika/print-tunika-von-angel-ribbons-lange-ab-89-cm/invt/vx419rw/
http://www.simplybe.de/tunika/tunika-mit-stufensaum-von-angel-ribbons/invt/ax350rw/

LG

Top Diskussionen anzeigen