Tischkarten ?!

Hallo!

Ich wollte mal Fragen wie ihr das so macht! Mit oder ohne Tischkarten? Ich würde am liebsten Tischkarten machen aber mein Mann nicht.

#danke für eure Antworten!

LG Melli

1


Hallo Melli,

ich habe an unserer Hochzeit Tischkarten gemacht. Hat aber Vor-und Nachteile.

Vorteil: Man kann sie so setzen, daß jeder zufrieden ist und die Tischnachbarn einen guten Gesprächspartner haben. Keiner hat einen blöden Platz bzw. muß den Platz nehmen wo übrig ist.

Nachteil: Ist ne heiden Arbeit, sie so zu setzen, daß jeder Zufrieden ist.

Bei mir war`s super. Jeder war zufrieden mit dem Platz.

LG
Edel

2

Wir haben eine "Zwischenlösung" gemacht: Bei uns gab es einzeln stehende Tische statt einer einzigen langen Tafel, und auf jedem Tisch stand eine Karte, wer hier Platz nehmen soll (aber eben nicht "Onkel Emil sitzt neben Großtante Eulalia").

So fand jeder erst mal einen Platz - und im Lauf der Feier haben sich die Leute sowieso immer mal wieder umgesetzt.

3

Wir haben Tischkarten in Form von Moosherzen gemacht... http://tinypic.com/jtxeer.jpg Ich denke es ist auch einfach zum eindecken der Plätze wenn man einen Sitzplan hat... Und es wäre ja auch doof, wenn an einem Tisch 20 Leute sich quetschen würden und an einem anderen nur 5 Leute verlassen sitzen würden...

Allerdings sei drauf gefasst, das jeder was zu merkern hat... der eine will hier nicht sitzen und der andere da nicht... #bla #bla #bla

Ich habe irgendwann allen erzählt, das die Plätze per Verlosung vergeben werden... Hi Hi, da waren sie dann froh, das sie Tischherzen vorgefunden haben...

Ich würde auch wieder Tischkarten machen, nach dem Essen wird dann sowieso von Tisch zu Tisch gewandert...

LG Daniela

5

Hallo Melli,
wir haben im letzten Jahr geheiratet und ich habe auch tischkarten erstellt, alllerdings nicht für jede einzelne Person,sondern Gruppenweise,z.b: vewandschaft braut, verwandschaft bräutigam,nachbarn,...
Wir hatten also immer Tische bzw kurze Tischreihen mit entsprechender Personenzahl. bei kleineren Gruppen von 4-5 Personen, haben wir dann auch zwei Gruppen an einen Tisch gesetzt.
Habe für die Karten Prägetonkarton genutzt, mir den entsprechenden Schriftzug per pc in schöner Schrift ausgedruckt und auf den Tonkarton per durchpauschen übertragen.
Ist sehr schön geworden und gut angekommen.
lg mausi

6

Hallo Melli!

Wir machen "Tischkarten"...
Habe eben entschieden was und alles bestellt...
Mit Geschenkfolie kleine Säckchen basteln - darein Reis, das mit einem Stoffband rot/mit Goldrändern) zubinden und daran ein Filzherz hängen wo dann mit Goldeding der Namen draufgeschrieben wird...
Passend zu meinen Reis/Herzen Schüttelkarten.

Liebe Grüße

Carmen + Nils 5,5 Monate