Punta Cana hochzeit

    • (1) 28.09.11 - 17:26

      Hi Ihr lieben !!! #winke

      Ich und mein verlobter haben vor nächstes jahr zu Heiraten !
      allerdings in Punta Cana (Karibik) ! #fest

      hat jemand den ihr kennt dort geheiratet oder plant ihr es sogar selbst?

      mich würde mal interessieren was man für so eine zeremonie am Strand bezahlt ???

      über antworten würde ich mich freun

      • Hm,ist auch die Frage wo ihr da feiern wollt.Wenn ihr in einem Hotel feiert,dann könnt ihr sicherlich den so fast immer dahinter liegenden Privatstrand nutzen.Wie wollt ihr das eigendlich von hier aus organisieren?Also Dominikanische Republik hat für mich wirklich zwei Seiten.Einerseits viel Armut und Kriminalität,so dass man eigendlich allein als Tourist nicht aus dem Hotelkomplex rausgehen kann.Ist wirklich schlimm da.Mal eben einen Leihwagen nehmen und auf eigene Faust Städte erkunden ein Ding der Unmöglichkeit..die fahren da auch wie die Irren.Dann sind die Hotels aber immer sehr nett und Personal ist dort sehr freundlich.Für mich ist die Dom Rep nicht wirklich die Karibik im eigendlichen Sinne.ist halt sehr kommerziell und touristenmäßig dort.Die Inseln weiter runter sind da schon mehr dem "Paradies" nahe.Aber eben auch teurer zum Urlaub machen.

        Huhu,

        also wir haben einige Hochzeiten gesehen, während wir dort Urlaub gemacht haben und eigentlich waren alle Paar aus unserem Hotel, mit denen wir anschließend ins Gespräch gekommen sind, sehr angetan. Ich fand die Hochzeiten auch schön anzusehen! Kosten weiß ich natürlich nicht.
        Wir waren im Riu Palace Punta Cana.
        Noch schöner, weil in einem Pavillion auf einer Klippe draußen, fand ich übrigens die Hochzeiten im Riu Bachata in Puerto Plata!

        Liebe Grüße
        Elfchen

        ohhh okay danke erstmal für die info !
        ja wie ich das mit den formularitäten mache müsste ich noch klären !
        meines wissens nach heiratet man da nach spanischem recht und das will ich nicht möchte gerne den nachnamen meines partners annehmen
        muss mal weiter stöbern ich stelle es mir so wunderschön vor #danke

        • Hi,

          Du kannst dort nur nach Landesrecht heiraten. Üblicherweise wird die Ehe aber hier anerkannt. Die Erklärung zur Namensführung kannst Du dann im deutschen Standesamt nachholen.

          Informiere Dich bitte, ob Du für die Eheschließung dort ein Ehefähigkeitszeugnis benötigst (das bekämst Du beim Wohnsitzstandesamt) oder nur einen Ledigkeitsnachweis (bekommt man beim Bürgeramt). Und welche Form der Überbeglaubigung Du auf Eure Heiratsurkunde anbringen lassen solltest.

          Infos hierzu bekommt man bestimmt auch über die Seite der deutschen Botschaft dort.

          VG lachris

          PS: auch wenn man es nicht zwingend braucht und es etwas kostet, würde ich die Ehe hier nachregistrieren lassen. Falls die Urkunde mal verlustig geht, hat man dann keinen Stress Urkunden nachzubekommen und die Namensänderung kann dort gleich eingearbeitet werden.

      Toll!!! #pro

      auf jeden Fall. Ich bin eingefleischter Dom.Rep-fan :-) war da schon 12x

      wobei ich 11x in Puerto Plata war und nur 1x in P.Cana. Warum? in PP. ist um einiges mehr los, man kann ohne bedenken raus aus dem Hotel, was für mich total wichtig ist und war, und das ortsnahe Zentrum erkunden Tag wie Nachts. Kenn mich dort fast besser aus als wie daheim. Schande :-(.

      P.Cana hat natürlich die Bilderbuchstrände, Tophotels - aber auch in PP. sind die Hotels sehr gut. Vor allem wenn es um Hochzeiten geht. Da könnt ich 2,3 Hotels nennnen.

      Man kann übers Reisebüro schon im Vorfeld alles für die Hochzeit im ausland "machen", und wenn dann die flitterwochen rum sind wird es in D. /Ö. /Ch. quasi ins Deutsche Recht umgetragen.

      Wir haben schon so viele Hochzeiten gesehen, die waren immer ein Traum. So mit Strandpavillon, die lange Treppe runter, ach ..... ich auch will :-) ) #verliebt

      Vllt wird mein Wunsch so auch noch so erfüllt ;-) #schein

      Ich wünsch Dir auf jeden Fall den schönsten Tag dafür wenn Du dich für die Dom.Rep entscheidest :-) #fest

      Falls du fragen hast kannst du mir gerne schreiben. #sonne

      Alles Liebe
      Sonlatinos

Top Diskussionen anzeigen