70

Würdet ihr auch so darüber herziehen, wenn es eure Verwandte wäre oder gute Freundin oder hättet ihr darauf bestanden, dass sie euch vorher alles zeigt und erst absegnen lässt?

Diskussion stillgelegt

72

Also ich hab meiner Freundin, als sie geheiratet hat, gesagt, dass ich das Kleid sch*** fand- ihre Mutter bestand drauf, sie auch- bitte. Bei der Frisur konnte ich da ich zum Stecken dabei war noch schadensbegrenzend einwirken, aber alles in allem hätte ich SO nicht aussehen wollen- und das habe ich ihr auch beim Kleidauswählen gesagt.

Diskussion stillgelegt

75

Ich nochmal:
Ich finde, da ist man als Verwandte oder Freundin auch mit in der Pflicht. Bin mir zumindest sicher, dass meine Mutter und meine Mädels mich wecken würden...

Stell Dir mal vor, schaust in 30 Jahren das Hochzeitsalbum an und fragst Dich "Mensch, warum hat mir denn keiner Bescheid gesagt..."- also ich bestehe darauf, dass ich meine Meinung sagen kann und umgekehrt auch EHRLICHE Rückmeldung bekomme, wenn mein ausgewähltes Kleid gar nicht geht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
85

Hallo muddi2011,

also zuerst mal Glückwunsch zu Eurer Hochzeit.
Du bist eine strahlende Braut und scheinst deinen Tag in vollen Zügen genossen zu haben.
Ich wünsche Euch Zweien ein tolles Eheleben.

Jedoch, mit dem Kleid......

Du hast ja vor einiger Zeit für die ebay-Kleider geschwärmt und auch geschrieben, dass Du es Dir bestellt hast.
Natürlich ist es letzenendes Deine Entscheidung.
(als Modedesignerin und Produktmanagerin verachte ich Plagiate - aber das steht im Moment auf einem anderen Blatt)

Aber ganz ehrlich:
wäre ich Deine Freundin und Du hättest mir dieses Kleid vorgeführt - ich hätte Dich an der Hand gepackt, Dich in den nächsten Brautmodenladen gezogen und Dir notfalls noch Geld geliehen, damit Du ein schönes und vorteilhafteres Kleid hast.

Das Kleid trägt zu stark auf und macht Dich damit noch "pompöser".

Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass gerade bei solchen Kleidern nicht immer die Wunschvorstellung mit der Realität übereinstimmt.
(Ich habe damals hier meine Erfahrung mit dem schönen "Jenny-Packham-Kleid" aus der Zeitschrift Wedding-Style 2/2011 gepostet).
Es war mein Traum, ich hatte es fest eingebildet aber es stand mir einfach nicht, als ich es anprobiert habe....
Natürlich war ich anfangs etwas enttäuscht, aber als ich dann "mein" Kleid anhatte, war es komplett vergessen.

Eine gute Beratung kann wirklich jeden cent wert sein.

Und was das Forum hier betrifft:

Man kann sich Ratschläge einholen bzw auch geben, aber im Endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden, was er davon annimmt oder was nicht.

Diejenigen, die hier im Moment auf Hedda rumhacken:

- schlagt IHR doch mal Kleider/Weblinks etc vor!!!

Von vielen kommt immer nur Genöle und kaum dass Hedda was schreibt, wird auch prompt gegiftet.
Aber es gibt von Euch keine weiteren Vorschläge.
Ich sehe mir ihre Vorschläge immer noch gerne an,obwohl das Thema Brautkleid nun für mich durch ist (Samstag wird geheiratet).

Boden hat schöne Kollektionen - ich habe für eine Taufe im November neulich bei esprit und kookai geschaut - umgehauen hat mich da nichts.
Nächste Saison hat meinetwegen Esprit oder Mexx schönere Kollektionen - lassen wir uns überraschen.

und keiner wird gezwungen, dort etwas zu bestellen.
Seht es doch lieber als Inspiration an.
Wenn es Euch zu teuer ist, dann habt Ihr zumindest einmal die Stilrichtung im Kopf und könnt damit auch bei anderen Anbietern schauen...

Aber nicht rumnörgeln und hier neidisch sein - selber mal was vorschlagen :-P

So, und jetzt brauche ich einen Kaffee.

LG der aufgeplusterte Flamingo




Diskussion stillgelegt

89

Aber nicht rumnörgeln und hier neidisch sein - selber mal was vorschlagen >>> denke das hat bei den meisten hier nichts mit neidisch sein zu tuen für viele mag es vieleicht so rüberkommen das sie sich für Perfekt hält grad weil sie immer auf faßt jede Frage zu Kleidern eine Antwort parat hat....

Diskussion stillgelegt

91

Neidisch sein? #kratz
Auf jemanden der unprofessionell ist hier im Forum und unter einem Aufmerksamkeitsdefizit leidet?? Sicher nicht!

Mir gefällt der Umgangston hier nicht , im Allgemeinen und auch nicht von der lieben Hedda.



Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
109

Hallo,


das Kleid sieht einfach nur schrecklich an dir aus und vermutlich auch an jeder anderen.
Total billig, als wäre es aus dem Laden New Yorker.

Und das die TE auch noch Werbung und aufmuntert diese China Kleider zu kaufen, finde ich eben so schrecklich.


Liebe Hedda, ich liebe deine Vorschläge. Lass dir nichts von denen sagen und schon gar nicht von denen die IN sowas Heiraten. ;-)


lg Steffi

Diskussion stillgelegt

124

"Lass dir nichts von denen sagen und schon gar nicht von denen die IN sowas Heiraten."


Hast du noch nicht mitbekommen, dass die TE sich schon längst verzogen hat?
Und warum wohl?


Diskussion stillgelegt

130

>>>Hast du noch nicht mitbekommen, dass die TE sich schon längst verzogen hat?
Und warum wohl?<<<

Wieso "verzogen"? Vielleicht war sie heute einfach noch nicht online.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
136

hmmm,

mir ist es ein Rätsel, wie hier so viele behaupten, du wärst ja soooo "mutig" weil du dir eben dieses Kleid ausgesucht hast.

Hä??

Ganz wertfrei sage ich, so etwas schlimmes wie in deinem Fotoalbum habe ich lange nicht mehr gesehen.

Was hast du für eine Familie / Freunde, dass die das zugelassen haben??

#zitter

Diskussion stillgelegt

137

>>>mir ist es ein Rätsel, wie hier so viele behaupten, du wärst ja soooo "mutig" weil du dir eben dieses Kleid ausgesucht hast. <<<

Haben das so Viele behauptet?

Diskussion stillgelegt

138

OMG!

Lass den Fotografen doch noch ein wenig photoshoppen...

Diskussion stillgelegt

139

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

141

Na ja, aber wenigstens die Dellen an den Obersche... äh Armen kann man ja etwas retouschieren.

Ich war selber mal ähnlich dick, und selbst heute mit Kleidergröße 38 muss ich meine Arme nicht unbedingt ellenbogenaufwärts raushängen lassen.

Jeder so, wie er mag - aber bitte nicht erwarten, dass alle anderen es auch mögen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
142

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch #herzlich#klee
Ich hoffe, du lässt dich nicht so arg runterziehen von den Kommentaren hier, die wirklich mies sind teilweise.
Es war euer Tag, lass dir den jetzt nicht vermiesen.
LG Silke #winke

Diskussion stillgelegt

194

Es ist doch wirklich erstaunlich, wieviel Energie und Zeit einige hier investieren, um sich in der virtuellen Welt fertig zu machen!!!!! Habt ihr alle nichts Besseres zu tun? Es ist echt erschreckend! Habt ihr alle keine Familie oder Freunde, mit denen ihr die Zeit viel wertvoller nutzen könntet?

#schock#schock#schock

Und ich meine jetzt nicht die, die einfach nur einen Kommentar unter den Thread geschrieben haben, sondern die, die sich über Stunden hier ankötten.

LG Tina, die froh ist, ihre Zeit doch sinnvoller nutzen zu können

Diskussion stillgelegt

198

:-p

Yes genau das habe ich erwartet und genau aus diesem Grund habe ich meine Fotos auch hier reingestellt..

Einige mögen es sehen WIR SIND GLÜCKLICH und ich glaube das zählt !

Das ich keine Modelmaße habe weiß ich auch selbst ;-)
Ich habe die feier über ein Jäckchen angehabt wo man meine "oberschenkel" nicht gesehen hat ;-)

Bei manchen frag ich mich aus welchen NIVEULOSEN Elternhaus sie kommen ? Und das bei eurem alter, wie erzieht ihr eure Kinder ? Warscheinlich geht ihr mit dene genauso um und irgendwo ließt man hier " mein kind will nix mehr mit mir zu tun haben" ach warum den bloß ? Vll weil ich enfach nur ein verhalten an den Tag legt der ja sagen wir mal ASSOZIAL ist ?

Ihr könnt schreiben ws ihr wollt aber lasst doch einfach mal eure lieben beleidigungen im Keller #winke

Danke noch an die Teilnehmer die das wesentliche erkannt haben :)

Diskussion stillgelegt

199

Ich bewundere dich,dass du da heute so lange die "Füße stillhalten" konntest...ich wäre glaube ich schriftlich schon 100 mal ausgerastet bei dem Weiberhaufen hier..gaaanz schlimm und einfach nur mega peinlich.Ja,dein Argument mit der Kindererziehung und dem Alter der meisten Schreiberinnen ist wirklich einleuchtend.
Stör dich nicht an ihnen.ich habe das hier schon mehr als dieses eine mal erlebt,dass gezickt wird bis aufs virtuelle Blut.Schlimm.
Ich finde es gut,dass du deinen Traum mit deinem Kleid ausgelebt hast.Ich hoffe du hattest den schönsten Tg deines Lebens.Dir wird ihn niemand nehmen.Und die Weiber hier schon mal gar nicht.

Diskussion stillgelegt

200

Hallo.

Sehr schöner Beitrag und inhaltlich total nachzuvollziehen.

Und nach wie vor wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für Deine Ehe ... und herzlichen Glückwunsch.

Nur eine Frage hätte ich dennoch ..

... was sollte das:
>>> Danke, das ist mein Verhasstest Karneval Kostum laut Hedda ! <<<

Du versuchst mich mit einem falschen Zitat bloß zu stellen ... warum?
Und wunderst Du Dich dann wirklich über meine Art der Reaktion?

LG

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden