14

Liebe Hedda,
ich antworte Dir ohne die Beiträge der Anderen zu lesen.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich deine Beiträge auch in anderen Foren sehr gerne lese, weil sie intelligent, unterhaltsam, ehrlich und dadurch meist sehr hilfreich sind.

Ich finde, wenn man seine Probleme in einem anonymen Forum zur Diskussion stellt, sollte man nicht erwarten gebauchpinselt zu werden.

Aber nun zum Hochzeitsforum. Als stille Leserin verfolge ich deine Beiträge hier sehr gerne, sie sind sehr hilfreich und ich habe mir schon öfters, obwohl ich weder Gast noch Braut bin, Einiges aus deinen Vorschlägen bestellt. Danke an der Stelle:-)

Deine Kritik ist meist, da du dich auszudrücken weißt, deutlich und präzise.
Die Damen, die dich gerne angreifen, können leider in Bezug auf das sprachliche Ausdrucksvermögen (und ich vermute stark auch weder in Bezug auf ihreIntelligenz noch ihren Intellekt oder ihre Bildung) nicht mithalten mit dir. Daher fühlen sie sich durch deine Kritik besonders angegriffen. Dazu kommt noch der Neid, da du durch deine Beiträge auch in anderen Foren selbstbewusst, erfolgreich, stilvoll und durchorganisiert wirkst.

Vermutlich wirst du gerne angeriffen, weil die Damen sich dann für einen kurzen Moment in deiner "Berühmtheit" sonnen können. Wenn man eine unbekannte Userin kritisiert,schlägt dies nicht so große Wellen. Außerdem kann man sich bei dir mehr trauen, da man nicht alleine kritisieren muss:-)

Mach einfach weiter wie bisher und ärgere dich nicht über minderbemittelte Menschen!

Viele Grüße,
Kate

Diskussion stillgelegt

15

Gute Begründung.

Diskussion stillgelegt

18

"Deine Kritik ist meist, da du dich auszudrücken weißt, deutlich und präzise.
Die Damen, die dich gerne angreifen, können leider in Bezug auf das sprachliche Ausdrucksvermögen (und ich vermute stark auch weder in Bezug auf ihreIntelligenz noch ihren Intellekt oder ihre Bildung) nicht mithalten mit dir. Daher fühlen sie sich durch deine Kritik besonders angegriffen. Dazu kommt noch der Neid, da du durch deine Beiträge auch in anderen Foren selbstbewusst, erfolgreich, stilvoll und durchorganisiert wirkst."

Ihre Ausdrucksweise ist oft der reinste Hammerschlag.
Und die Rhetorik ist auch recht begrenzt, wenn auch schmuckvoll.
Aber wenn es nicht mehr weiter geht, kommen immer dieselben Phrasen.
Das ist alles sehr schnell erschöpft.

Neid sehe ich auch nicht.
Es ist schön, wenn es freundlich läuft und jemand glücklich mit Tipps von dannen zieht.
Aber das klappt nur, wenn die Fragestellerin recht zahm und kritiklos alles annimmt und eine gewisse Unterwürfigkeit zeigt oder starke Dankbarkeit.



"Außerdem kann man sich bei dir mehr trauen, da man nicht alleine kritisieren muss "
#augen Es gibt eben nicht nur eine Userin, die mal etwas sagt, das ist bei anderen genauso, wenn sie sich in dieser Weise äussern.

Diskussion stillgelegt

19

Hallo Hedda
Ich bin ein Fan von Dir,denn Du bist DU!!
DU bist offen,ehrlich,sagst deine Meinung,und du vertrittst diese ebenso.
Leider ist das so das,wenn man "anders"ist,man aneckt,kenne das aus persönlicher Erfahrung.Die Mühe die Du dir machst mit deinen oft 20?!Links wird nicht gehuldigt,neee findet sich mal ne Gelegenheit machen sich direkt ein paar frustierte auf und hauen drauf,und dann am besten noch im Rudel damit man jaaaaaaaaa nicht auffällt.
Ich hab mir die Bilder der Braut angesehn,und war schockiert.Nicht nur sie ist total unpassend angezogen nee Er genauso!
Ich hab vor meiner Hochzeit über 60Kilo abgenommen,denn mit 142 Kilo wollte Ich niemals in weiss heiraten,Ich hab genug Selbstbewusstsein,aber das ging selbst mir zu weit,Ich hab durch den Verlust der Kilos Probleme mit meinen Oberarmen da da die Haut eben hängt,meine Lösung war eine luftige Stola,die angenehm zu tragen war aber eben auch gut kaschierte.
Hier ist ein öffentliches Forum und wenn man nunmal eben Bilder zum kommentieren freigibt muss man auch die Kritik vertragen können.
Ich war dankbar und froh Freunde zu haben die ehrlich zu mir waren und mir gesagt haben,ja das geht,nee lass es!
Ja es ist nur ein Tag aber es ist ein besonderer Tag,
Liebe Hedda,mit diesem Thread zeigst Du das dich das ganze doch beschäftigt und Du dich angegriffen fühlst,was dich in meinen Augen sehr sehr menschlich und auch verletzbar erscheinen lässt.Wärst du so ne gefühlskalte Sau wie manche meinen hättest DU drüber gelacht was andere denken!!!!!!!!!!!!!
"Es gibt einen Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem Du es geschafft hast, dass es Dich nicht kümmert, was andere über Dich sagen oder denken. An dieser Stelle erfährt man, dass es manche Menschen einfach nicht lassen können und in die Versuchung kommen, Neugier, Intrige, Neid und Hass zu vermitteln. Nur - was diese Menschen nicht wissen, dass es Dich gar nicht stört, wie Sie über Dich urteilen. Denn man hat es geschafft, Sie nicht wichtig werden zu lassen! Irgendwann kommt der Tag wo all das auf Sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach! Es rächt sich im Leben alles, weil jeder irgendwann das bekommt, was er auch verdient!"
Dieser Spruch ist mein Lebensmotto geworden denn auch Ich stosse in der realen Welt oft an weil Ich meine Meinung vertrete und keinem der es nicht verdient Zucker in dem Arsch bläst!
Bleib so wie DU bist und mach einfach weiter so!!
Ganz liebe Grüsse
Nicole

Diskussion stillgelegt

24

So,nun finde ich nun auch endlich Zeit dir kurz zu antworten.Ich finde es gut,dass du diesen Threat erstellt hast.Ich denke mir,dass das Gerede auch nicht spurlos an dir vorüberzieht..wir sind ja alle nur Menschen.Auch wenn du oft den Anschein einer sehr harten Schale vorgibst.Aber die Erstellung dieser Diskussion hier zeigt mir ein anderes Bild von dir.Ich bin nun seit etwas mehr als 2 Jahren hier bei Urbia.Auch täglich so wie du.Ich habe Anfangs öfter in den Foren geschrieben,fand aber zunehmend,dass es unmöglich ist hier eine objektive Meinung zu erhalten,die nicht gleich unter die Gürtellinie geht oder es einfach alles "totgezickt" wird.Ich bin damals auch schnell über dich gestolpert,weil man ja immer wieder von dir las.Ich fand es gut was ich da fand.Kostruktive Kritik,tolle Vorschläge,tolle Ideen zu jedem Kleidungsstyle.Ich habe mich wie wild durch deine links geklickt und auch oft was für mich dabei gefunden..das ist auch jetzt noch so.Nun kommt das große Aber.Ich empfinde deine Art zu schreiben so von oben herab.Was ist da mit dir passiert?Du weißt alles!Du kannst jedem helfen!Alles was nicht Heddas Style entspricht hat einfach keinen Style..so klinkt es aus deinen Zeilen heraus..Das immer mal wieder von dir geschriebene:Mal 5 Minuten in meinem Schatten sonnen..oder so ähnlich kot... mich echt an.Warum so arrogant?Es tut dir doch keiner was.Aber seither lese ich deine Beiträge nicht mehr gern.Ich schaue kurz drüber ob du links reingesetzt hast und klicke die an...deine anmaßende Kommentare überlese ich.Du bist teilweise wirklich fies zu anderen.Klar kann man sagen:Du,das steht dir nun aus dem und dem Grund nicht sooo gut.Hast du schonmal an diese oder jene Alternative gedacht?...Hört sich doch besser an als so mancher Beginn deiner Antworten,die dann eher sagen:Nein,geht gar nicht.Du siehst furchtbar aus,oder wie sagst du noch zu manchen Brautkleidern?Sahneirgendwas..ach keine Anhnung,es war auf jeden Fall auch kein netter Ausdruck..
So,nun hatte ich auch mal meine 5 Minuten um mich in deinem Schatten zu sonnen und so berühmt zu sein wie du!Ironie wieder aus!Nichts für ungut...
Aber vielleicht denkst du mal drüber nach,denn so einige hier schreiben ja das gleiche wie ich und vertreten die gleiche Meinung.Also,nicht alles nur fans..und das mag auch seine Gründe haben!!!

Diskussion stillgelegt

25

Ich hab den Bus heut leider verpasst ;-)
Mal im Ernst, ich weiß, dass auch ich recht gern mit dir aneinander gerate- unabhängig von den Meinungen anderer, denn ich finde es einfach Blödsinn, die Reaktion aus anderen Threads immer wieder herzubeten, um auf jemanden einzuschlagen. Entweder ich sage meine Meinung zum aktuellen Thread oder gar nicht, aufgewärmter Kaffee schmeckt nun mal nicht.

Wie viele vor mir schon geschrieben haben, sehe ich als Hauptproblem, deine Art, wie du mitunter deine Tipps verpackst. Oft gelingt es dir, nett und freundlich Links anzubieten, aber in letzter Zeit wirst du oft auch recht ungehalten, wenn du kritisierst. Ich denke einfach, dass du oft deine Meinung als einzige wahre Meinung darstellst und das stößt mir auch manchmal sauer auf. Wenn du kritisierst, habe ich oft das Gefühl, dass es sehr unsensibel klingt.

Man darf natürlich auch den Fakt nicht außer Acht lassen, dass viele Userinnen hier um die 20 sind und wahrscheinlich eine andere Vorstellung von "guter" Mode haben als du.

Dieser Thread von dir zeigt, dass du dich mit der Kritik auseinandersetzt- wahrscheinlich geht es dir nicht anders als mir, ich lasse Kritik zwar gelten, will sie aber nicht immer wahrhaben. Vielleicht versuchst du, deine Meinung etwas herzlicher herüberzubringen- obwohl es in diesem Forum nicht immer leicht ist. Hier herrscht- und das gilt für urbia allgemein- ein sehr rauher Ton und mancher hackt auf Kleinigkeiten rum, die es gar nciht wert sind, diskutiert zu werden. Solange man immer wieder auf einen draufschlagen kann, wird dies sich aber auch nicht ändern.

Nimm dir die Beleidigungen nicht allzusehr zu Herzen, für das www bist du nur eine Kombination von 1 und 0, nicht mehr und nicht weniger, den Mensch dahinter lernt man in solch einem Forum nicht kennen.

Du hast deinen Stil, lebe ihn, empfehle ihn, aber akzeptiere, dass es auch andere MEinungen gibt. Ich finde dein Wissen über Mode schon fantastisch und manches gefällt auch mir, aber eben nicht alles.

LG und noch einen schönen Abend!

#drache

Diskussion stillgelegt

26

hedda, weiter so #ole

ich mag deine beiträge und links auch gerne.

lg steffi

Diskussion stillgelegt

27

Hallo.

Ich möchte mich zunächst einmal bedanken für die rege Teilnahme an meinem Thread.
Und für das positive Feedback ... aber vor allem für die die offene, sachliche, konstruktive und differenzierte Kritik.

Ja, ich bin durchaus dominant, besserwisserisch, selbstherrlich, indifferent und arrogant ... darum habe ich auch nie einen Hehl gemacht ... auf der anderen Seite bin sicher die beste Mutter, Tochter, Enkelin, Schwester, Schwägerin und Freundin, die man sich wünschen kann ... also ein komplexer Charakter;-)

Ich nehme mir die konstruktive Kritik wirklich zu Herzen ... und ja, es stimmt, dass ich in den letzten Wochen hier unerbittlicher und auch sicher ein Stück weit arroganter geworden bin. Das liegt vor allem an dem ambivalenten Verhältnis, das ich seit einiger Zeit (unbewusst) zu diesem Forum habe ...

... ich hatte hier immer viel Spaß, habe hier viel Zeit in unterschiedlichen Unterforen aufgebracht, um zu helfen und zu beraten ... und auch um mich zu streiten;-) Und selbst wenn ich hier mal Auseinandersetzungen hatte, die nicht schön waren, habe ich mich hier immer sehr wohl gefühlt ... auch weil Kontrahenten auch zu Freunden werden konnten ...

... aber ich musste hier auch die schlimmsten und übelsten Verletzungen und Anfeindungen erleben als es hier um eine sehr persönliche Geschichte ging. Ich teile aus und ich kann einstecken, aber ich hätte nie mit dem gerechnet, was im Zusammenhang mit dieser Geschichte hier passiert ist ... ich hätte vorher nie geglaubt, wozu Menschen fähig sein können, um jemanden, gegen den sie irgendwelche Animositäten pflegen, zutiefst zu verletzen ...

... ich hatte mich damals eine Weile aus dem Forum zurückgezogen ... und bin wiedergekommen, weil ich viel Zuspruch erleben durfte und ich Euch "nicht im Stich lassen" wollte ... weil ich die vielen Fragen nach Tipps und Ratschlägen nicht unbeantwortet lassen wollte, wenn ich sie doch beantworten könnte ..

... aber natürlich hat mich diese bitterböse Erfahrung geprägt ... ich bin empfindlicher geworden ... und diese Empfindlichkeit kanalisiere ich anscheinend durch Überheblichkeit.

Ich werde versuchen, wieder herzlicher zu werden ... und bitte schon jetzt um Entschuldigung, wenn es mir nicht immer gelingen sollte.

Und zu guter Letzt:
Schade dass diejenigen, die dieser Thread besonders ansprechen sollte, sich entweder gar nicht geäußert oder nicht verstanden haben, worum es mir ging.

LG

Diskussion stillgelegt

30

Hallo Hedda,

ich habe zwar nicht mitbekommen, worum es damals ging, aber ich danke Dir für die Erklärung und freue mich über Dein offenes Feedback.

Dass sich meist die melden, die nicht angesprochen waren, scheint nicht unüblich zu sein in Foren (oder zumindest bei Urbia), das merkt man immer wieder.

LG Ally#klee

Diskussion stillgelegt

33

Hallo Hedda,

warum Du diesen Thread hier eröffnest kann ich ehrlich gesagt nicht ganz einschätzen. Möchtest du Dein angeknackstes Image wieder aufpolieren, möchtest Du neben der vielen Kritik die Du in diesem Forum plötzlich so geballt erlebt hast auch mal wieder Lob hören oder liegt es Dir wirklich am Herzen hier etwas „klar zu stellen“ und zu erklären, warum du in der letzten Zeit oftmals überheblich, arrogant und vor allem verletzend bist gegenüber den Menschen hier im Forum. Dies genau wirst nur Du wissen.

Du magst ein negatives Erlebnis hier gehabt haben, o.k., das ist nicht schön und ich finde es selbst sehr traurig, dass die Anonymität des Internets, vor allem in Foren, immer wieder dazu genutzt wird um intensives Mobbing zu betreiben und Menschen regelrecht fertig zu machen.

Das schöne am Internet und an solchen Foren ist, dass man selbst entscheiden kann ob man diese weiterhin aufsucht und sich weiterhin mit einigen unlieben Zeitgenossen auseinandersetzt oder ob man diese meidet und somit seine Ruhe hat! Im realen Leben hat man diese Möglichkeit der Entscheidung leider nicht immer.

Du schreibst Du hast übelste Verletzungen und Anfeindungen erlebt und bist geprägt und empfindlicher geworden, das ist alles verständlich. Nur gerade dann, wenn Du selbst so viel Schlimmes hier erlebt hast verstehe ich es ehrlich gesagt noch weniger, warum andere Mensche hier mit spitzen Bemerkungen und unschönen Kommentaren von Dir verletzt werden, warum immer wieder diese provokanten Kommentare geschrieben und Menschen, die Dir mit Skepsis begegnen und Kritik an Deinen Modevorschlägen äußern klein gemacht und angefeindet werden.

Du schreibst Du bist „…dominant, besserwisserisch, selbstherrlich, indifferent und arrogant ... darum habe ich auch nie einen Hehl gemacht…“ Dies hast Du hier auch stark ausgelebt und das weißt Du auch. Dies sind allerdings Charaktereigenschaften mit denen man sehr schnell aneckt und sich nicht nur Freunde macht, dies sollte einem klar sein. Wenn man diese Eigenschaften so auslebt sollte man im Gegenzug auch die Stärke haben auszuhalten damit anzuecken, Kritik zu ernten und vielleicht von Menschen angegriffen zu werden, die damit nicht so gut umgehen können. Dann kann ich aber nicht hinterher jammern und sagen ich wurde hier so böse behandelt und verletzt, dies passt in meinen Augen nicht zusammen.

Die Anonymität des Internet scheint einige leicht vergessen zu lassen, dass hinter den Nicknamen Menschen stehen, die Rat suchen und sich austauschen möchten. Die Gefühle haben, die auch nicht nur Schönes erlebt haben, von denen jeder seinen eigenen Geschmack und seine ganz eigene Individualität hat.

Mir ist ehrlich gesagt der Kragen schon 1 Tag vor der großen Streiterei gestern geplatzt, als Du eine Frau hier so übel beleidigt hast, weil sie nachgefragt hat ob Du bei der Firma Boden am Umsatz beteiligt bist, weil Du ständig auf deren Links im Forum verweist.

Sie mag Ihre Kritik nicht so ganz glücklich formuliert haben, das mag sein.
Sich aber daraufhin Ihre alten Threads durchzulesen die sie hier geschrieben hat und ihr dann zu schreiben „…ich meine, ich verstehe ja, dass Du unzufrieden und gefrustet bist (Deinen Eintrag über Dich auf Deiner VK kann ich Dir leider nicht abnehmen, wenn ich mir so Deine anderen Threads anschaue)…“

Diese Frau hatte einen Kinderwunsch, hat so einige sehr traurige Erlebnisse verkraften müssen und muss sich vom KIWU verabschieden und hat dies in Ihren Threads geschrieben.
Ich war ehrlich gesagt völlig schockiert darüber wie man so etwas tun kann Hedda, so verletzend und beleidigend sein kann. Was bitte hatte das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn man so drauf ist Hedda, dann braucht man sich doch nicht darüber zu wundern, dass man solche Reaktionen erfährt, wie Du Sie gestern erlebt hast?!

Ich möchte das Ganze hier nicht noch weiter vertiefen oder ausweiten.

Ich hoffe nur für Dich und die Anderen hier, dass Du Deine „guten Vorsätze“ in die Tat umsetzt.

Viel Erfolg dabei!

Susanne













Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
32

Hallo Hedda,

das hier ist was es ist und es wird bleiben was es ist: Ein Forum, mit vielen vielen (meist) anonymen Teilnehmern.

Je mehr Anonymität aufeinandertrifft, desto größeres "Knall"potential entsteht, weil man einfach nie allen alles Recht machen kann.

Dem einen ist man zu dominant, dem nächsten nicht dominant genug, wiederrum anderen "passt es genau richtig"

Du KANNST hier gar nicht allen gerecht werden und jeder wird immer etwas auszusetzen haben.

Was ich nicht verstehe ist, das ein offenes Gesprächsgesuch mit den Worten "Mal ein wenig das Ego streicheln", oder aber "Nicht mit Kritik umgehen können" abgetan wird.

Ich finde es ziemlich hinterfragend und differenziert, wenn jemand (ja, auch nach einer eskalierten Diskussion) in sich horcht.

Und das passiert nicht nur hier in Foren, sondern uns allen im täglichen Leben. Wir werden kritisiert, Menschen interagieren und man hinterfragt. Man hinterfragt ein Gespräch, eine Diskussion, sich selbst.

Dafür im Nachhinein angegriffen zu werden ist einfach keinen Deut besser, als in den Augen anderer, als zu dominant und direkt zu wirken.

Sind wir mal ehrlich: Hier, wie auch im "wahren Leben" wird immer mit zweierlei Maß gemessen. Das Maß heißt meist Sympathie.

Nicht anders ist das Einschießen auf bestimmte User (um mal hier zu bleiben) zu erklären.

Denn ab von dem was dir vorgeworfen wurde, haben sich in dem eskalierten Thread mehr als die Hälfte aller Teilnehmer negativ zum Kleid geäußert, ganz voran auch ich (Zuckerwatte am Stiel).

Nur warst diesmal augenscheinlich du an der Reihe, da du einigen mit deiner Art sehr quer liegst, sonst hätte mit Sicherheit ich, oder auch jeder andere seine Ohrfeige bekommen.


Ich finde es wichtig sein Verhalten zu hinterfragen und ggf. auch mal einen Schritt zurückzurudern. Es ist menschlich.

Gruppeneskalation allerdings finde ich befremdlich, weil sie einfach keinen Deut besser sind als die von denen auch angeprangerten "Holzhammerantworten".

Ich kann nicht Wasser predigen und Wein trinken.


Und zu guter Letzt: In dem betreffendem Thread haben sich, nach deren Unmut dir gegenüber, mehere User ziemlich unflätig zu Wort gemeldet, allerdings immer im Rudel.

Als du diesen Thread hier eröffnetest kam lediglich das was zu erwarten war: Lemmingantworten eben jener User, die Daumen hoben für Kritik in deine Richtung, allerdings nichts konstruktives direkt in deine Richtung beigetragen haben.

So funktionieren Diskussionen nicht und wenn, dann dürfen sich einfach alle an die Nase fassen und nicht nur der einzelne, der eben gerade im Mittelpunkt des Geschehens steht.

Diskussionen und Interaktionen bestehen immer aus Aktion und Reaktion. Und man kann keinerlei wohlwollende Reaktion erwarten, wenn man ekelhaft agiert.

Grüße

Diskussion stillgelegt

35

".. warum bekomme ich das so dermaßen ab und nicht auch die anderen, die sich kritisch geäußert haben? "

Schlechtes Karma?

Diskussion stillgelegt

57

da bist du ja mal schön werbung gegangen damit. erfolgreich. klasse.


frei nach dem motto:


"hey, die hedda kriegt was ab (und das auch noch selbst verursacht), im hochzeitsforum, kommt mal alle rüber, wir machen entweder mit oder schauen amüsiert zu!"


wir sind alle der mob, oder?


traurig, das.

Diskussion stillgelegt

59

:-)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
42

willste das wirklich wissen ? ;-) Nun, ich versuche es Dir zu erklären:

Hedda.Gabler - ich weiß nicht ob Du das selbst bist, oder nur eine Kunstfigur, die Du geschaffen hast - mit disem Nick verbindet der gewöhnliche urbia-Leser eine bestimmte Grundeinstellung, eine bestimmte Denkstruktur, die weit über das hinausgeht, was in den Zeilen steht, die Du zu dem jeweiligen Fred geschrieben hast. Jeder Beitrag, den Du geschrieben hast ist ein Mosaikstein in dem Bild, das sich ein urbia-Leser von Hedda.Gabler gemacht hat und dementsprechend sind die Antworten. Im Grunde kennst Du die Reaktionen auf Deine Threads schon vorher, von daher wundert es mich schon, dass Du noch nicht gelangweilt zurückgezogen hast. Vielleicht ist Dein Leben selbst so eintönig, dass selbst bei urbia Abwechslung findest.

LG
Jupp

Diskussion stillgelegt

63

Ich hoffe meine Antwort zählt auch, als Mann.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und nur ein Wort dazu sagen : WEIBER#rofl

Aus ner Mücke nen Elefanten machen, dass hat keiner so gut drauf wie die weibliche Fraktion hier.

Diskussion stillgelegt